Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Aussenspiegel Xantia

Hervorgehobene Antworten

Hallo alle,

seit letzter woche bin ich stolzer eigner eines xantia X1 2.0i

leider hab ich probleme mit den manuell verstellbaren aussenspiegeln! ich kann zwar an den knöpfen verstellen, aber an den speigelgläsern tut sich fast nix! ... ein bisschen regen sie sich noch, sodass die verstell-seilzüge wohl nicht gerissen sein können. aber wieso spüre ich am knopf keinerlei widerstand?

wie kann ich das wieder richten... nur schmieren? und wie kommt man an die mechanik im spiegel?

grüße vom bodensee.... (wo es kaum citroen gibt!)

thomas

Hallo Thomas,

wie man das Spiegelglas abbekommt, versuche ich mal wiederzugeben (frei nach Xantiaheinz):

Glas ganz nach unten stellen, evtl. per Hand am Spiegel nachhelfen. In der Spalte oben vom Glas müsstest du eine Halteklammer sehen, deren beiden Enden du mit einer Spitzzange o.ä. zusammendrücken musst. Jetzt kannst du das Glas abnehmen und nun sollte die Mechanik freiliegen.

Evtl. ist doch eine der diversen Sehnen des Zuges gerissen, das siehst du wahrscheinlich, wenn du die Abdeckung am Verstellknopf abmachst.

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und die Beschreibung stimmt, denn ich habe es selber noch nicht gemacht.

Gruss,

• Ersteller

prima, danke!

hat funktioniert! die feder mit der spitzzange aushaken, spiegelglas rausnehmen, alles mit wd40 einsprühen....ein bisschen nöddeln und wieder rein das ganze! und nun kann ich gucken wohin ich will!

hab nebenher auch den haariss in der sicherung Nr.8 gefunden und nun ist er WEICH! denn hydractiv lebt nun!

grüße

thomas

Hi Thomas,

puh, da bin ich aber froh, dass ich mit meinem Halbwissen dir helfen konnte! ;-) Dann gebe ich den Dank an Xantiaheinz weiter.

Die Sache mit dem Haarriss klingt aber interessant, mein Activa macht auch ab und zu Mucken (mal hart, mal weich ohne definitiven Grund). Werde ich mir auch mal ansehen. Riss in der Sicherung - Sachen gibt's, die gibt's gar nicht...

Gruss,

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.