12. Januar 201313 J. Hallo, hinter dem Zündverteiler tropfte seit einiger Zeit schon etwas Öl raus. Jetzt habe ich mal den Zündverteiler abgeschraubt und gesehen, dass der Gummi-Dichtring gerissen und zerbröselt ist (siehe Foto). Jetzt wollte ich mal fragen, ob dieser, bei meisen gefundene Simmering der Richtige ist: [TABLE] [TR] [TD]142059[/TD] [TD] - SIMMERRING NOCKENWELLE vorne oder hinten -[/TD] [TD]BX 16 + BX 19 [/TD] [TD=align: right]- 7.92 [/TD] [/TR] [/TABLE] Simmering vorne? Gruß Stefan
12. Januar 201313 J. Hi Stefan, hat der nicht nur einen normalen O-Ring auf dieser Seite? Gruß Torsten
12. Januar 201313 J. Das glaube ich nicht das das der Richtige ist. Ist ja ein O-Ring und kein Simmerring. Im Übrigen sitzt im Zündverteiler selbst auch noch ein kleiner Simmerring, zu dem man nur gelangt, wenn man den Verteiler komplett zerlegt. Der von Dir gemeinte O-Ring sollte in jedem Motordichtsatz vorhanden sein LG, Alex
12. Januar 201313 J. Der von Dir gemeinte O-Ring sollte in jedem Motordichtsatz vorhanden sein ............ist in jedem gut sortiertem O-Ringkasten vorhanden (bei Deinem Schrauber um die Ecke). To
12. Januar 201313 J. Ersteller Der O-Ring ist im Motordichtsatz vorhanden. Der preiswerteste Dichtsatz, den ich gefunden habe ist der "Ajusa 50021400 Dichtungsvollsatz" für 36,37 Eur. Schade, dass es den Dichtring nicht einzeln gibt. Den Nockenwellendichtring gibt es schon für 2,49 Eur. Gruß Stefan
12. Januar 201313 J. Der O-Ring ist im Motordichtsatz vorhanden. Der preiswerteste Dichtsatz, den ich gefunden habeist der "Ajusa 50021400 Dichtungsvollsatz" für 36,37 Eur. Schade, dass es den Dichtring nicht einzeln gibt. Den Nockenwellendichtring gibt es schon für 2,49 Eur. Gruß Stefan 37 mm x 3 mm (Schnurdicke), wenn man keinen gut sortierten O-Ringkasten hat kann man ihn auch hier bestellen: lelebeck.de
12. Januar 201313 J. Den Ring sollt es unter ET-Nr 5933 60 beim Freundlichen für 1,17 EUR geben. Lt. Mikrofiche handelt es sich dabei um einen O-Ring 36,5 x 3. Grüße aus der Hauptstadt und dem Ruhrgebiet, Martin & Patrik
15. Januar 201313 J. Wenn es aus der Verteilerkappe läuft der Boschverteiler hat keinen Simmering innen...
18. Januar 201313 J. Selbigen Dichtring habe ich noch vor 8 Monaten bei Citroen bekommen. ET Nummer weiß ich nicht mehr, die Bezeichnung war aber DIAM 35. Grüße Patrick
18. Januar 201313 J. Hallo Selbigen Dichtring habe ich noch vor 8 Monaten bei Citroen bekommen. ET Nummer weiß ich nicht mehr, die Bezeichnung war aber DIAM 35. Den Ring sollt es unter ET-Nr 5933 60 beim Freundlichen für 1,17 EUR geben. Gruß Bearbeitet (18. Januar 201313 J. von Patrik)
18. Januar 201313 J. Ersteller Hallo ... und danke für die Teilenummer. Den Dichtring habe ich bei Citroen für 1,29 Eur bekommen und dann eingesetzt. Jetzt läuft kein Öl mehr zwischen Nockenwellengehäuse und Verteiler heraus. Gruß Stefan
21. Januar 201313 J. Bis auf dem Loch im Kopp ist der Motor noch tiptopp Ist der Motor kalt gibt ihm 6 1/2 Übrigens: Der Motor unten am Boden hatte 6/100 Spiel in der 'Büx. Hohnspuren waren nicht zu übersehen und die großzügig in den Lagerschalen verteilen Druckreduzierungskänale auch nicht zu verachten. Mit Motormörder-Grüßen, bxnoire
24. Januar 201313 J. @ #10 kroack: Da muß ich Dich leider enttäuschen. Hat er doch... Ich habe das Ding schon mal zerlegt, besagten Simmerring getauscht und seither sifft er nicht mehr in die Verteilerkappe. Kann beizeiten im Lager nachsehen, welche Abmessungen er hat...
24. Januar 201313 J. @ #10 kroack:Da muß ich Dich leider enttäuschen. Hat er doch... Ich habe das Ding schon mal zerlegt, besagten Simmerring getauscht und seither sifft er nicht mehr in die Verteilerkappe. Kann beizeiten im Lager nachsehen, welche Abmessungen er hat... Aber der von Ducellier nicht
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren