12. Januar 201313 J. Hallo! Habe einen 2cv mit folgender Beschriftung am Schottblech (Buchstaben und Zahlen über dem Typenschild aufgemalt): EWTh8 4221 EWT ist der Farbcode für die fast weiße Farbe 088 Blanc Meije der DS Modeljahr 72, mit der auch die letzten Baujahre der Ente lackiert wurden. 4221 ist die Orga Nummer für den 30.5.1988. Aber was ist h8? Liebe Grüße Heike
12. Januar 201313 J. Bei meiner rot-weissen DOLLY lautet der Farbcode für Blanc Meije EWTdS. Ich schliesse mich 'mal gleich an... Was ist dS?
12. Januar 201313 J. Bei meiner rot-weissen DOLLY lautet der Farbcode für Blanc Meije EWTdS.Ich schliesse mich 'mal gleich an... Was ist dS? http://forum.2cv.nl/viewtopic.php?t=1372
13. Januar 201313 J. Dirk, Danke für den Link! Dort steht: "de letters achter de kleurcode zijn: de eerste letter is van de fabrikant van de verf en de tweede, de S betekent dat er een syntetische verf is gebruikt. (...) Voor AC088/ EWT. Blanc Meije zijn er drie recepten: de basis, een geelere met (Y) achter de mengcode, en een wittere met een ( achter de mengcode. (...)" Ich übersetze dann mal für die anderen hier: "Die Buchstaben hinter dem Farbcode bedeuten: Der erste Buchstabe steht für denLackhersteller, das S bedeutet, dass synthetische Farbe verwendet wurde. (...) Für AC088 / EWT gibt es drei Lackrezepte: Basis, ein gelblicherer Farbton mit einem (Y) hinter dem Farbcode und ein weisserer mit einem ( hinter dem Farbcode. (...)" @Heike: Könnte es in deinem Fall hB (Be) heissen statt h8 (Acht)?
14. Januar 201313 J. Ersteller @Heike: Könnte es in deinem Fall hB (Be) heissen statt h8 (Acht)? Sorry, war gestetrn Abend nicht mehr in der Garage. Muss euch aber leider enttäuschen. Es ist ganz eindeutig eine 8 (Acht).
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren