Zum Inhalt springen

Verkaufe Xantia HDi 2.0 vom Dez. 1999 - LÜBECK


XantiaDriver1972

Empfohlene Beiträge

XantiaDriver1972

Citrön Xantia HDi - der sparsame Langstreckenwagen.

Genial gefedert dank Hydropneumatik. Betankt wird der Gute mit ca. 6,5l Diesel pro 100 km, also echt sparsam. Die Ledersitze hinten haben kaum Verschleiß, nur der Fahrersitz auf Oberschenkelhöhe links.

Da der Wagen die längste Zeit in Rentnerhand war wurden die Wartungen regelmässig durchgeführt. Die letzte große Wartung liegt ca. 10'000km zurück. Das merkt man auch beim Fahren, bei diesem Citrön sind 400'000km und mehr keine Seltenheit!

Das Soundsystem ist TOP, der Wechsler von Clarion, Cass/Radio von Citrön's Hausmarke - klinkt super und: wem es gefällt auch richtig voluminös. Zudem ist Wagen super abgeschirmt, selbst auf Kopfsteinpflaster kann man sich normal weiter unterhalten.

Der Wagen ist von Dez. 1999 und motormäßig TOP, nur Glühkerzen müssen erneuert werden (ca. 75Euro). Dennoch ist er nicht fahrbereit, da die Batterie leer ist.

Kleinere Mängel sind vorhanden: Blechschaden vorn, der aber keinerlei Beeinträchtigungen hat und den der TÜV nicht stören wird. Tür hinten rechts klemmt.

Auf Wunsch sende ich gerne Fotos zu.

Preisvorstellung: 600,- EUR oder Gebot.

Kontakt: MKU93@gmx.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betankt wird der Gute mit ca. 6,5l Diesel pro 100 km, also echt sparsam.
4

Für nen Xantia HDI ist der Verbrauch eher hoch. Normal kann man den bequem mit 5,5 bewegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XantiaDriver1972

UPDATE - als Nicht-KFZler hatte ich auf 600EUR gehofft.

Nach einigen Besuchen dies WE ist das Ergebnis ernüchternd, dementsprechend lautet die neue Preisvorstellung:

400,- EUR

Interessenten melden sich bitte umgehend telefonisch unter:

0176-24841087

Der Wagen hat übrigens keine AHK wie auf dem Bild zu sehen und ist nicht fahrbereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XantiaDriver1972

UPDATE - als Nicht-KFZler hatte ich auf 600EUR gehofft.

Nach einigen Besuchen dies WE ist das Ergebnis ernüchternd, dementsprechend lautet die neue Preisvorstellung:

400,- EUR

Interessenten melden sich bitte umgehend telefonisch unter:

0176-24841087

Der Wagen hat übrigens keine AHK wie auf dem Bild zu sehen und ist nicht fahrbereit.

Zahnriemen wurde übrigens bei 268000 gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Un wech is er - wünsch fire viel Spass damit - is zwa noch was dran zu machen - aber erst ma zum übergang oder Zweitwagen - auf jeden Fall

Preis - sag nicht - wa jedenfalls nen Schnäppchen - aber wo noch was gemacht werden muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So super vielen dank für die unkomplizierte transaktion :) der wagen hat mich ohne probleme nach hause gebracht . Dein Parkausweis schicke ich dir in den nächsten tagen zu den den musst du bei der stadt HL zurückgeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XantiaDriver1972

Super, ich freu mich, wenn Du zufrieden bist!!!

Meld Dich gerne, wenn Ihr ihn wieder fit bekommen habt, vllt. kauf ich ihn ja irgendwann zurück.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4

Für nen Xantia HDI ist der Verbrauch eher hoch. Normal kann man den bequem mit 5,5 bewegen

jaja, aber kaum im stadtverkehr oder wenn man richtig gas gibt und v.a. nicht im winter. 6,5 liter passt schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, aber kaum im stadtverkehr oder wenn man richtig gas gibt und v.a. nicht im winter. 6,5 liter passt schon

Also wir haben gerade Winter und ich bewege meinen zwischen 5,2 und 5,8. In den 5,8 waren etwa 200 Vollgaskilometer drin.

Mit reinem Stadtverkehr schafft man das, schon richtig. Aber erstens kauf ich mir für sowas keinen Diesel und zweitens würde ich einen in der Stadt ermittelten Verbrauchswert nicht in eine Verkaufsanzeige schreiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XantiaDriver1972

Du hast Deinen Namen sehr bewusst gewählt, hmm.

Is ja wohl Ladde, wer was in ne Verkaufsanzeige reinschreibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Deinen Namen sehr bewusst gewählt, hmm.

Is ja wohl Ladde, wer was in ne Verkaufsanzeige reinschreibt!

Nicht übel nehmen, wir sind schon zu den üblichen allgemeinen Diskussionen abgeschweift, das ist jetzt nicht mehr auf dich bezogen. Dein Beitrag weiter oben hat die 6,5 Liter schon hinreichend erklärt ;)

Und Kugelblitz braucht mit seinem HDI so viel, obwohl er quasi auf der Autobahn steht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch dem Christian schon gar nicht mehr das zu erklären. Hat eh keinen Sinn... :D

Wir schlachten deine Karre einfach, dann hast du Ruhe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, ich freu mich, wenn Du zufrieden bist!!!

Meld Dich gerne, wenn Ihr ihn wieder fit bekommen habt, vllt. kauf ich ihn ja irgendwann zurück.... ;-)

wenn ich den wagen wirklich fit habe.. dann verkauf ich den auch nicht mehr..im übrigen gehen die türen auch wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...