Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Verbrauch C 6 HDI 240

Hervorgehobene Antworten

@zurigo:

Meine Vergleichserfahrung mit einem 90PS TDI-Passat war, dass ich den absoluten Verbrauchsrekord mit dem Wagen mit 4,25 Litern/100km in Norwegen erfahren habe.

Bei weniger Bergen und keinen Serpentinen, also wesentlich gleichmäßigerem Fahrstil, bei ähnlicher Durchschnittsgeschwindigkeit in Schweden lag der Verbrauch immer höher - und ich hab mit dem Wagen in Schweden einige 10tkm mit sehr gemütlichem Fahrstil hinter mich gebracht. Selbst bei gut 1400km ohne Pause mit max. Tempo 80 lag der Durchschnittsverbrauch über den in Norwegen erfahrenen 4,25 Litern.

Scheinbar war der durchschnittliche Wirkungsgrad in Norwegen mit 2/3 bis 3/4 Gas den Berg rauf und mit kompletter Schubabschaltung den Berg wieder runter also besser als einigermaßen gleichmäßig mit 5-10% Gas durch die Gegend zu rollen.

Berge bedeuten also nicht zwangsläufig einen höheren Verbrauch. Kommt aber natürlich auf den Fahrstil an. Man kann auch bergab nach jeder Kurve voll aufs Gas steigen - dann geht sicherlich im Schnitt mehr durch als in der Ebene, dafür hat man aber auch beim entsprechenden Auto eine gute Portion Fahrspaß.

Bei 1400 km bei max. 80 km/h ohne Pause bist Du somit mindestens 17,5 Stunden ununterbrochen gefahren, man gut, dass das kein LKW mit Fahrtenschreiber war...

Bearbeitet ( von meierzwo)

• Ersteller

@C 6 Wien:

schau mal, wie alt der Thread im Urpsrung ist, der wurde nur jetzt wieder aus der Versenkung geholt. Ich fahre seit Februar 2013 einen C 6 HDI 240, brauche mit dem ca 8,6 l (allerdings schon mit viel Kurzstreckenanteil). Hatte parallel dazu bis vor kurzem auch einen HDI 170, der lag im Verbrauch bei fast genau 8 l.

Gruß

Andreas

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.