14. Januar 201313 J. Hallo, meine XM Y4 Radiovorräte sind aufgebraucht suche deswegen1-----5 XM Y4 Radio´s natürlich mit Code. Ohne Code geht auch, da mich der Code aber 25 Euro kostet muss sich das natürlich im Preis niederschlagen. Auch Radio´s bei denen nur noch 1 Birnchen im Display leuchtet kann ich gebrauchen aber auch das muss sich im Preis wieder spiegeln. Die Birnchen zu tauschen ist eine Scheissarbeit.
16. Januar 201313 J. Ach naja. Soo schlimm ist das tauschen der Birnchen auch nicht. Jedenfalls wenn man nicht pingelig ist. Gruß Herbert
16. Januar 201313 J. Ach naja. Soo schlimm ist das tauschen der Birnchen auch nicht. Jedenfalls wenn man nicht pingelig ist. Gruß Herbert Und am besten 12V LED's nehmen - Ruhe für immer.
16. Januar 201313 J. Und am besten 12V LED's nehmen - Ruhe für immer. [ATTACH=CONFIG]3862[/ATTACH] Das stimmt wohl. Ich habe aber damals keine weißen LED's ohne Vorwiederstand gefunden. Der Platz ist ja doch begrenzt. Auch wollte ich welche mit einem größeren Abstrahlwinkel. Damit war es dann essig. Wie hast du das gelöst? Mit blauen LED's? Gruß Herbert
16. Januar 201313 J. Das stimmt wohl. Ich habe aber damals keine weißen LED's ohne Vorwiederstand gefunden. Der Platz ist ja doch begrenzt. Auch wollte ich welche mit einem größeren Abstrahlwinkel. Damit war es dann essig. Wie hast du das gelöst? Mit blauen LED's? Gruß Herbert Gewöhnliche 12V LED's (3mm, integrierter Vorwiderstand) in Blau. Ultra Helle LED's sollte man nicht nehmen, sind zu hell und man sieht dann nix mehr auf dem Display. Waren glaub ich 2€ oder so pro LED bei Conrad.
16. Januar 201313 J. Bin mir nicht mehr sicher, aber sollten diese hier gewesen sein: 182425 - 62 Sicherheitshalber einfach mal an 12V hängen und prüfen ob sie nicht zu schwach sind. Die sollten dann auch LED's mit mehr Lumen bestellen können. (Oder mal bei Reichelt stöbern.)
17. Januar 201313 J. Damals gab es die Weißen mit integrierten Widerstand nicht. Mal sehen ob es die jetzt gibt. Oder man nimmt gleich Grüne. Gruß Herbert Bearbeitet (17. Januar 201313 J. von Barbecker)
17. Januar 201313 J. Zur Not kann man auch 5mm LED's nehmen und die Löcher im Kunststoffrahmen aufschmelzen/bohren. Platz für einen Vorwiderstand findet sich bestimmt auch noch irgendwo. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.