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4 Federkugeln neu gefüllt, original Cit, 1 Monat alt, vorn und hinten


MindVision

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Hi.

Hab von Rü, 4 Federkugeln bekommen, im Dezember, originale von Citroen, und frisch gefüllt (Haben Ventile)

Sind völlig OK, müssen bei mir CX Kugeln weichen *hihi*

Haben Ausbauspuren von hammer und meisel , wie immer.

Ich hab 110 Euro gezahlt, und die hätt ich dafür auch gern.Sind nichtmal gscheit 1 Monat alt

Sprich : 125 All inkl. (Versand bereits dabei-Versichert GLS, Zustelldauer max. 2 Tage)

Bei interesse einfach melden. Kommen getrennt (Vorderachse und hinterachse steht drauf), also nicht das was verwechselt wird.

LG Joachim

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HI Joachim bzw. Rü,

habt Ihr denn genaue Angaben, für welche Motorisierungen die Kugeln vom Druck und von den Dämpferbohrungen her passen?

Ich weiss das nie auswendig, aber da gibts doch schon deutliche Unterschiede?

Ich wär interessiert...

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Hi Jürgen...

Rü , das musst du bitte abklären ...

PS: Ich vergas dabei zu erwähnen das es RADKUGELN sind. (weis nicht ob man hydractivekugeln auch füllen kann)

Also 2 Radkugerln vorn und 2 für hinten.

LG dweil

Joachim

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Sicher kann man auch Hydractivekugeln füllen!

Hast du schon mal überlegt, C5 Kugeln einzubauen? Ich kennen jemanden, der hat alle Möglichkeiten durch und ist zur Erkenntnis gekommen, dass der XM mit den C5 Kugeln am besten federt!?

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Die Kugeln sind aus einem 2,1 TD bzw V 6 Kette Y 3 mehr kann ich auch nicht mehr sagen , weil die aus meinem Kugellager sind......

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Hi

Danke Rü für die Infos.

@ Thomas. Ich hab mit den CX Kugeln vorn und hinten, hydractivekugeln dafür tot lassen, und druckspeicher halt neu die schönsten erfahrungen. (In meinen Augen wirklich das Optimum an Schweben, Federung schluckt viel, und er ist recht schaukelig- nur eines sei Gewiss: Rennenfahren braucht mann damit keine, aber dafür ist der Y3 2.1er TD eh nicht da, ist ja toll , wenn der auf der autobahn bei 120 km/h sein Liedchen singt und mann von der Strasse garnichts merkt *hihi*)

Die hydractive musst aber tot lassen, sonst wird er wirklich zu weich !.

Gruß

Joachim

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Hm, ob das jetzt so die technisch elegante Lösung ist, die Hydraktivekugeln in jedem Fall mehr oder weniger platt zu lassen, und das mit weichen CX-Radkugeln zu kompensieren?

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Klar ist das die technisch eleganteste Lösung: einfach, günstig und belohnt mit genialem Schwebekomfort. Jedenfalls für den gleitenden Fahrstil optimal, ich habe bei mir die CX-Comfortkullern drin, Hydraktivrechnerstecker runter - einfach nur schööön.

Schwebende Grüße

Jörg

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