Zum Inhalt springen

zu verkaufen: C5 I 2.2 HDI Automatik


Empfohlene Beiträge

Da meine Frau und ich in nächster Zeit nur 1 Auto brauchen und der Grand Picasso für 3 Kinder mehr Platz bietet, werde ich nun leider meinen C5 verkaufen müssen.

Hier die wichtigsten Daten:

2.2 HDI SX Automatik Limousine

EZ 4/2002

ca. 183.000 km

mit Software-Update von Clemens im Oktober 2011 auf 144 PS / 360 Nm gesteigert. Anhand des Standard-Gutachtens der DEKRA sind 160 PS in allen Fahrzeug-Papieren eingetragen. Durch diese Optimierung ist die bekannte Anfahrschwäche beseitigt worden und der Wagen hat mehr Leistung im niedrigeren und mittleren Drehzahlbereich (es ging mir bei der Optimierung nicht um Höchstgeschwindigkeit , da ich lieber gleite !)

scheckheft-gepflegt bei CITROEN, letzte Inspektion in 10/2012 bei ca. 181.300 km

HU bis 12/2014 (neu gemacht ohne Mängel in 12/2012 bei ca. 182.000 km)

Serienausstattung u.a.:

ABS

6 Airbags

ESP / ASR

Bremsassistent

Klimaautomatik

FAP

ZV mit FB

4 el. FH

elektr. verstellbare und beheizbare Spiegel

Servolenkung

Nebelscheinwerfer

CD-Radio mit Lenkrad-Fernbedienung

Tempomat

Extras:

iceland-grau metallic

Einparkhilfe hinten

Lederlenkrad vom Exclusive

Tür-Innenverkleidung + Mittelkonsolen-Verkleidung vom Exclusive

16-Zoll CITROEN-OLYMPOS-Felgen mit MICHELIN PRIMACY Sommerreifen (sollten aber erneuert werden)

16-Zoll CITROEN-MONZA-Felgen mit DUNLOP Wintersport 3D (noch ca. 5 mm)

Zahnriemen + WaPu neu in 7/2010 bei 161.000 km

Wechsel von 3 L Getriebeöl in 7/2011

Bremsscheiben + Beläge hinten neu im Sommer 2012

Bremssättel hinten neu in 11/2012

Ich habe mir in den Papieren aber für Sommer und Winter auch die 205/55 R16 89V eintragen lassen, die je nach Marke gut 200 EUR günstiger als dieSerienbereifung 215/55 R16 93 W sind

Der FAP ist nun ca. 98.000 km drin und ist wohl ziemlich voll. Ich gebe dem Wagen aber noch einen selbst gereinigten Original-FAP mit

Mangel des Wagens:

das Licht geht auch bei Sonnenschein oft von alleine an, dürfte wohl auf einen Fehler in der COM2000 zurückzuführen sein

Fotos werde ich noch machen und hier einstellen.

Ich weiß, dass es im Netz günstigere Wagen gibt, aber meinen C5 habe ich stets gepflegt und professionell beim Freundlichen warten lassen, außerdem sind u.a. ZR / WaPu schon gewechselt sowiedie komplette hintere Bremsanlage gerade erst erneuert worden.

Meine aktuelle Preisvorstellung an Forums-Mitglieder sind 3.000 EUR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Wagen hat zwar normale Gebrauchsspuren, hat aber keine Dellen und ist natürlich unfallfrei !

Folgende Teile wurden zusätzlich auch schon gewechselt:

06/2012: Federzylinder hinten rechts erneuert

06/2012: EOLYS aufgefüllt

09/2011: beide Schwingarmlager hinten erneuert

03/2011: Diaphragme erneuert

02/2011: Zahnriemen + Wasserpumpe + Kühlflüssigkeit erneuert

07/2009: 4 Komfortkugeln eingebaut

05/2009: Kurbelwellenriemenscheibe + Keilriemen erneuert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist die Nachfrage sehr überschaubar ...

hat denn niemand Interesse?

Zur Not werde ich den Wagen "vorrübergehend" stilllegen und bei Bedarf wieder irgendwann zulassen, obwohl der Wagen eine Stilllegung echt nicht verdient hat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Alex, ich weiß ... ist ein schönes Ding, hänge ja auch an ihm, aber ich werde ihn in nächster Zeit nicht unbedingt benötigen, da meine Frau und ich erstmal mit 1 Auto klarkommen ...

wäre er denn nichts für Dich ?icon7.png

58ee11359315649_800.jpg

62d751359315734_800.jpg

6f93d1359315763_800.jpg

b586b1359315869_800.jpg

f069c1359316139_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte sich kein Käufer finden, werde ich meinen C5 am Montag abmelden.

Unter Wert werde ich ihn nicht verkaufen, dafür hänge ich zu sehr an ihm, er hat mich ja auch 6 Jahre treu begleitet und ist mit den ganzen Änderungen ja auch irgendwie ein Unikat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

so, muss den Thread nochmals ausgraben ...

wie ich leider erfahren habe, hat der Käufer ab 200.000 km einige Probleme / Reparaturen gehabt:

undichte Kopfdichtung

Radlager vorne rechts

Tankanzeige

Hydractive

und auch wieder verkauft ...

schade ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...