Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Fernsehbeitrag (BR) 15.1.2013 - Sammlung Peters, Sandelzhausen

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

für alle Interessierten, im BR gab es gestern einen Beitrag über die Citroen-Sammlung Peters, auch bekannt im Zusammenhang mit den Depotdrom-Treffen.

ist derzeit noch abrufbar in der Mediathek des BR unter:

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/abendschau-der-sueden/citroen-oldtimer-sammler-ente-100.html

Hinweis: unter Opera lief das Video bei mir nicht, also ggf. Chrome oder den Explorer probieren.

Gruß, Andreas

Lieber BR, an der Aussprache kömmer no aweng feilen, gell? Französische Autos wurden zumindest damals noch französisch ausgesprochen, also "Dyane" und nicht "Dai-ähn", "Déesse" und nicht "Die-äss". Achja: Die Allrad-Ente heißt "Sahara", nicht "Safari"! Erstens steht's drauf. Zweitens passt das besser zu den von euch zu Recht genannten Ölfeldern. Nicht wahr?

Hallo,

da waren wieder zwei Lager in der Redaktion. Die einen meinten, das Ding heißt "Méhari", die anderen "Sahara". Kurze Abstimmung, wir nehmen "Sa" von den Einen, "ari" an den Anderen und der Chef macht noch ein "f" dazwischen. Der will ja auch ´mal ´was sagen. Können alle damit leben, grummeln im Sahara Lager, aber man ist ja kompromissbereit, ja super. Wen interessiert denn die Warheit? Wir machen hier öffentlich rechtlichen Journalismus. Aus die Maus.

Mir scheint der Museumsbau recht knapp im Verhältnis zu Franz Peters Sammlerleidenschaft. Das wird da ganz eng drin. Vor allem auch wenn wir alle kommen zum gucken.

Gernot

Mir scheint der Museumsbau recht knapp im Verhältnis zu Franz Peters Sammlerleidenschaft. Das wird da ganz eng drin. Vor allem auch wenn wir alle kommen zum gucken.

Gernot

Was ich so mitbekommen habe, will er auch nicht alle über 100 Fahrzeuge unterbringen, sondern nur die schönsten und wertvollsten Exemplare. Die anderen verbleiben in den Bunkern!

Am lustigsten ist neben den schon erwähnten Ungereimtheiten dass der gute Franz auch was dazu beiträgt weil er seine Ente 1965 gekauft hat :-)

Ja, hab mich auch gewundert, wie der 1965 an eine 1990er Ente gekommen ist...

Vielleicht hat er seine erste Ente 1965 gekauft.

Ja, hab mich auch gewundert, wie der 1965 an eine 1990er Ente gekommen ist...

Dreisatzrechnen :D

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.