18. Januar 201313 J. Moin, habe ich gerade in der Zeitung gefunden. Das muss wohl ordentlich gerumst haben. Aber immerhin waren sie diesmal übersorgfältig und haben neben Kundeneigentum auch gleich ihren eigenen Arbeitsplatz vernichtet. http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/atu-im-diessemer-bruch-werkstatt-komplett-ausgebrannt-1.3139087
18. Januar 201313 J. nicht ohne grund- ich hab ja bei dem verein mal ne woche gearbeitet weil die den einbau von gasanlagen nicht hinbekommen haben. das die, so wie die burschen die teilweise eingebaut haben, dann beim schweißen in die luft fliegen wundert mich mal gar nicht...
18. Januar 201313 J. Die Google-Anzeige mitten im Artikel kommt gut Wobei, inner Nachbarschaft hats ein Mechanikermeister(nein, nicht von dem Verein) geschafft, nen Tank an seinem bayrischen Propellerauto zu schweißen und hat DIREKT danach Sprit reingekippt. Der grade errichtete Holzrohbau der neuen Werkstatt war danach ziemlich auf Null reduziert, der Propeller auch
18. Januar 201313 J. kollege von mir hats mal geschafft mit ner brennenden kippe in den batterieladeraum zu marschieren-sollte man nicht tun, stichwort knallgasentwicklung beim laden. der glasermeister hat dann für das neueinsetzen der scheiben auch wesentlich länger gebraucht als mein kollege fürs ausbauen....
18. Januar 201313 J. schlimm, dass 2 Leute dabei verletzt wurden, aber wie kann man nur so dumm sein oder gibt es Gasanlagen, bei deren Einbau geschweißt werden MUSS ?
18. Januar 201313 J. nö, muss nicht, man kann aber auch prima beim schweißen die kunststoffgasleitungen durchbrutzeln-da das gas darin flüssig also unter druck steht gibt das nette effekte. z.b die oben beschriebene verpuffung. sowas kann z. b beim auspuffschweißen passieren...
19. Januar 201313 J. Moin, ich hoffe, dass sich die Opfer schnell erholen. Anscheinend haben die sich über jegliche Unfallverhütungsvorschriften hinweg gesetzt. Immerhin werden sie sich jetzt mal gegenüber der Geschäftsführung wegen der Murkserei verantworten müssen. Glücklicherweise arbeite ich im Autoteilegrosshandel und kann diesen Laden meiden. Das, was wir nicht im Programm haben, besorge ich mir entweder oder gehe zu Händlern hier vor Ort. Hier gibt es auch ein Video zu dem Brand. http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/atu-an-der-untergath-ausgebrannt-mit-video-1.1209741
19. Januar 201313 J. Bei einem Arbeitskollegen haben die Jungs auch mal das halbe Auto abgefackelt, da vorm Schweissen nicht grossflächig betroffene Stellen von MS gesäubert wurden. Mein Kollege war so blauäugig, dass er es für selbstverständlich hielt, dass man da mal erst 'ne Pulle Silikonentferner in die Hand nimmt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren