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C5 - Lange Hydraulikleitung wechseln


Dampflock

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei mein C5-I Bjr 2004 Kombi ist der lange Hydraulikleitung der nach hinten geht, unter dem Beifahrerseite, direkt an eine Halterung gerissen.

Hat jemand diese Leitung schon mal gewechselt und kann mir Tipps geben.

Da ich leider keine Bühne zu Verfügung habe muss ich diese Leitung so wechseln.

Nun habe ich aber irgendwo gelesen das der Tank abgesenkt werden muss.

Stimmt das?

Leider könnte ich bei diese Temperaturen mich noch kein genaueres Bild machen wie der Leitung hinten in der 2 Wege Verbindung rein geht.

Daher hoffe ich hier auf ein paar antworten.

Danke im voraus.

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Hallo,

bei mein C5-I Bjr 2004 Kombi ist der lange Hydraulikleitung der nach hinten geht, unter dem Beifahrerseite, direkt an eine Halterung gerissen.

Hallo,

bin zwar C5-mässig völlig unbeleckt, habe dafür aber Erfahrung mit DS/CX/BX/Xantia/XM und gehe davon aus dass

die Hydraulikleitungen gleich sind.

Für die vorgenannten Modelle gibt es folgende Reparaturmöglichkeit : an der defekten Stelle wird ein Schraubverbinder eingesetzt.

Dazu braucht man ein spezielles Bördelgerät zur Anfertigung der speziellen Cit-Bördel.

Davon gibt es auch eine tragbare Ausführung, die in der Hand gehalten werden kann und somit den Ausbau der Leitung

überflüssig macht.

Und dann braucht man einen passenden Schraubverbinder, erhältlich z.B. bei Citropart.

An Deiner Stelle würde ich hier im Forum nach einem entsprechend ausgestatteten Schrauber suchen, der Dir

das machen kann.

mfg Klaus

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Hallo,

bin zwar C5-mässig völlig unbeleckt, habe dafür aber Erfahrung mit DS/CX/BX/Xantia/XM und gehe davon aus dass

die Hydraulikleitungen gleich sind.

Für die vorgenannten Modelle gibt es folgende Reparaturmöglichkeit : an der defekten Stelle wird ein Schraubverbinder eingesetzt.

Dazu braucht man ein spezielles Bördelgerät zur Anfertigung der speziellen Cit-Bördel.

Davon gibt es auch eine tragbare Ausführung, die in der Hand gehalten werden kann und somit den Ausbau der Leitung

überflüssig macht.

Und dann braucht man einen passenden Schraubverbinder, erhältlich z.B. bei Citropart.

An Deiner Stelle würde ich hier im Forum nach einem entsprechend ausgestatteten Schrauber suchen, der Dir

das machen kann.

mfg Klaus

Hallo Klaus,

danke für den Antwort.

Suchen nach eine Schrauber kann ich leider nicht lange da ich auf das Auto angewiesen bin und es steht zum Glück erst mal in meine Garage.

Und wenn ich eine ganze Leitung für 55,-€ bekomme,(Angebot aus dem Nachbarforum vom CIT) würde ich lieber die ganze Leitung wechseln.

Mit freundlichen grüßen

Stephan

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Habe ich einmal an einem C5 II gemacht, war eine ziemliche Frickelei. Mit Hebebühne war ich damit einen ganzen Tag lang beschäftigt, inkl. Absenken des Kraftstofftanks, Ausbau Ausgleichsbehälter des Kühlsystems, LDS-Behälter sowie diversem Kleinkram im Motorraum. Die Hydraulikleitungen sind übrigens nicht identisch mit denen aus LHM-Zeiten, die Bördelung ist komplett anders...

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