Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zuheizer: wie weiß ich, ob er funktioniert? (C8)

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Mal eine Frage:

Wie weiß ich, ob der Zuheizer im C8 (107PS, HDI) richtig funktioniert?

Man hört ihn und ab und zu sieht man ihn auch rauchen, aber ich bin mir nicht sicher, ob er korrekt funktioniert, da es bei kalten Temperaturen doch recht lange dauert, bis die Lüftung warm wird, bzw. der Motor. Da ich keinen Vergleich habe (bei meinem Diesel XM kommt's schon nach 2km warm aus der Lüftung, aber is halt kein HDI), kann ich auch nicht sagen, ob die Dauer in Ordnung ist, bzw. nach welcher Zeit schon warme Luft aus der Heizung kommen sollte...

Hab mir jetzt gedacht, dass eventuell die Glühkerzen im Zuheizer (da sind ja auch welche drinnen?) kaputt sind (165.000km)?? Aber wie feststellen?

Schöne Grüße,

Thomas

• 5 Wochen später...

Hallo,

bei unserem Zuheizer (gleicher Motor) kommt nach ca. 2km und 0°C Außentemperatur aus den oberen Düsen (also nicht die mit dem Regler, die da drüber) leicht warme Luft. Der Motor selber braucht länger, um warm zu werden.

Viele Grüße

Frank

Hallo, ich hatte ja auch 6 Jahre einen c8, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war. Ein Ratschlag, sofern Ihr eine Steckdose in Autonähe habt: Diese geniale elektrische Motorheizung (Kühlwasser/Öl) einbauen lassen- und nach knapp zwei Stunden Schaltzeit ist der Motor so gut warm, dass es keinen Kaltstart mehr gibt und vor allem nach wenigen hundert Metern warme Luft ins Innere findet. Keine beschlagenen Scheiben, sofortige Defrosterwirkung, schnelle Heizungsansprache. Rundum empfehlens wert!!! Sonst gibt es natürlich noch die Möglichkeit der Standheizung.... Kit und Einbau kosteten damals zusammen rund 250 Euronen. Angemessen, finde ich.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.