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Hinterachse


16V ZX

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Hallo zusammen,

hab mal ne frage und zwar, da mein vater und ich heut wieder mal ne hinterachse (nummer 7) gerichtet haben,

und die nächsten zwei einmal Zx und einmal xsara schon quasi vor der haustür liegen,

sind wir so ins reden gekommen wegen den achsstummeln wo die lager drüber laufen.

zurzeit machen wir das alles so das die stummel ausgepresst werden dan abgeschliffen/gedreht (damit halt rost weg ist) neu aufgeschweist und dan abgedreht,

hab aber schon öfters bei projekten gesehen das es die stummeln neu zu kaufen gibt. hab bisher aber nur welche aus polen gefunden.

meine frage, weiß zufällig irgendwer wo man die noch her bekommt. oder hat jemand erfahrung mit den teilen aus polen?

gruss

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Hi, Erfahrung mit den Stummeln hab ich noch keine, aber wenn ich mir die Arbeit bedenke die ihr euch macht in Relation zum Kaufpreis der polnischen Stummel (Griemel :-) ) da würde ich die mal probieren. Die Polen sind auch nicht alle Lebensmüde und wenn man sieht was für feine Citroen, vor allem ältere, da rumfahren, da steckt auch schon ein gewisses Mass an Liebe zur Marke dahinter.

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das wird ja immer billiger!!, wenn ich nochn bissel wart, krieg ich nochn zwanni wenn ich paar order, eh volci, sachma, datt wär doch für unser bd vorhaben dass noch bevorsteht das einfachste und beste, neue stummelsche incl neuen lagern ausm polenländle druff und feddich is die sach, bd kisten könnten da an einem tag wieder ready for takeoff sein ohne viel stress u heckmeck, bzw blut, schweiss, tränen u verballerter pfoten. ich vertrau den polen, volci hat mir letzt filmchen geemailt bzgl polen u 16v, da gabs in 4 minuten auf einem film mehr 16v zu sehn wie es zugelassen in ganz deutschland gibt, und alle in einwandfreiem zustand, da gabs 0 zu meckern........

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Also Zweck auseinander und wieder zusammen das ist nicht so einfach ohne richten Werkzeug und wenn dan noch achsrohr selbst eingelaufen ist hat man Arsch hoch. Ohne Grund würde die Werkstatt die Achsen nicht an uns abgeben. Die allererste Achse haben wir so mit ach und Krach auseinander bekommen mit dicken Vorschlaghammer und ordentlich Ausdauer. Mittlerweile haben wir nen umfunktionierten Stempel mit der wir sie auseinander pressen.

Rabbit danke für den tipp

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Richtig Rene, das lohnt nur, wenn das Achsrohr noch in Ordnung ist. Sonst ist das für die Katz

Stefan, die Gedanken hatte ich auch, aber ohne die Teile gesehen zu haben ist alles nur Spekulation. Leider. Selbst wenn es damit getan wäre bräuchten wir für die Aktion noch ne vernünftige Presse.

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solange nur das erste lager ins achsrohr eingelaufen ist ist es für mich kein problem aber sobald das hintere auch eingelaufen ist

schaut die sache ganz anders aus.

war bisher aber noch nicht der fall. gott sei dank :)

presse ist für so ne aktion absolutes muss!

alles andere ist nur nerven aufreibend und zum weh tun gemacht, und ob es dan hinhaut ist fraglich.

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