Zum Inhalt springen

Das Ende der französischen Oberklasse...


alinator

Empfohlene Beiträge

Zitat Auto nom:

Nee, die ging mit dem Zug - fällt also nicht unter Krempel ;)

A-ha, das Kleidchen hat`s Dir also angetan. Das wäre dann deine Uniform für deine famose Parkhaussünderjagt. ;)

Das Teil war ein Geschenk an meine Frau von der Frau des Exmannes meiner Schwiegermutter und diese Frau kommt aus dem nahen Osten...die stehen auf solchen Kitsch, verstehe das wer wolle....

Danke. Bleibt noch die Frage nach der XM Limo. Siehe: http://www.google.de/search?client=safari&rls=en&q=citroen+xm+limo&oe=UTF-8&redir_esc=&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=PhIkUeWeJYKN4ASWi4CQBg&biw=1280&bih=630&sei=RBIkUaH1NZTT4QT2loDIBQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Juergen:

Das verstehe ich jetzt nicht.

So ganz blicke ich selber nicht durch, aber ich versuch`s Dir mal zu erklären:

Die Mutter meiner Frau (meine Schwiegermutter also), heiratete einen Lybier. Nach ein paar Jahren trennten sie sich wieder und der Typ heirate darauf eine Lybierin, die - das wissen wir nun - einen etwas speziellen Kleidergeschmack hat. An einem Flughafen kam diese Dame dann auf die Idee, meiner Frau dieses Kleid - Dirk`s wahre Uniform ;) - zu kaufen um es meiner Frau zu schenken. Meine Frau entschied sich dann nach kurzer Inspizierung, das Kleid gleich wieder am Flohmarkt zu verschachern und ich glaube, das gelang ihr auch. Ende der Geschichte. Wer weiss, vielleicht hat`s sogar Dirk gekauft...;)

@ Auto nom:

Die XM-Limos sehen doch alle irgendwie kacke und nach Gebastel aus. Am ehesten geht noch die blaue Heuliez-Limo...

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnach haben sich alle A7-Käufer bewusst gegen das Stufenheck entschieden. Der Markt fur Fliesshecklimos ist vorhanden. BMW hat aktuell den 3-er GT lanciert. Warum wohl?!

Ganz einfach, man will einfach für "jeden" Kunden ein passendes Modell im Angebot haben. Das Fließhecklimousinen nicht gekauft werden habe ich auch nicht behauptet (ich habe selbst zwei) allerdings hätte das auch den C6 nicht vor seinem Schicksal bewahrt.

Es gibt europäische Länder, da hat Citroën tatsächlich Image!

Welches denn? In den von dir genannten Ländern sind andere Marken einfach zu teuer, die können sich eben nur einen Citroen oder Hyundai leisten. Die Eltern eines griechischen Freundes fahren auch einen Peugeot in Griechenland aber nicht wegen dem tollen Image von PSA. Er sollte immer mal schauen ob er in Deutschland nicht günstiger an einen Benz kommt als in GR...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In armen südeuropäischen Ländern, Nahost und Nordafrika fahren die Leute lieber einen 25 Jahre alten Benz als was neueres von PSA. Warum wohl?

Bestimmt nicht, weil sie damit einen auf dicke Hose machen wollen, sondern weil sie zu arm sind, um ein Auto zu fahren, was ständig kaputt geht. Die ollen Benze kosten dort noch richtig Geld, was aber bezahlt wird. Und sich bezahlt macht.

Ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In armen südeuropäischen Ländern, Nahost und Nordafrika fahren die Leute lieber einen 25 Jahre alten Benz als was neueres von PSA. Warum wohl?

Bestimmt nicht, weil sie damit einen auf dicke Hose machen wollen, sondern weil sie zu arm sind, um ein Auto zu fahren, was ständig kaputt geht. Die ollen Benze kosten dort noch richtig Geld, was aber bezahlt wird. Und sich bezahlt macht.

Ganz einfach.

Ja, die Benze sind ein Teil der Wahrheit. Der größere Teil sind aber alte Japaner. Deine Sicht, über die "Peilhilfe" hinweg ist aber verständlich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Benze sind ein Teil der Wahrheit. Der größere Teil sind aber alte Japaner. Deine Sicht, über die "Peilhilfe" hinweg ist aber verständlich :-)

Ja! Alte Japaner sind ebenso unkaputtbar. Ein Arbeitskollege hat einen alten Corolla, der in fast 20 Jahren noch NIE ausserplanmässig in der Werkstatt war.

Nordafrika ist allerdings eher W123 und W124 dominiert. Da gibt es kaum Japaner. Schon eher dieser olle Peugeotkombi mit Dieselmaschine. Soll erstaunlich zuverlässig sein...

Bearbeitet von ThorstenG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nordafrika ist allerdings eher W123 und W124 dominiert. Da gibt es kaum Japaner. Schon eher dieser olle Peugeotkombi mit Dieselmaschine. Soll erstaunlich zuverlässig sein...

Peugeot war früher sehr zuverlässig. In den frz Kolonien liefen jede Menge davon, bis hin zu den 504ern.

( Die hydraulischen Cits waren den Mechanikern dort ( und nicht nur dort ) zu kompliziert,

also gingen die alten DS nicht dorthin, sondern gammelten in F zu Ende ).

Damals wurde Peugeot von manchen Leuten in Deutschland auch als "französischer Mercedes" gesehen.

so richtig verloren haben sie dieses Image in D wohl erst in den 90ern, ab dem 605.

mfg Klaus

dessen Traumwagen in den 70ern Citroen DS, Audi 100, Peugeot 404 und Renault 16 waren -

2 davon habe ich dann auch mal besessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst im Dezember 2005 lief in Nigeria der letzte 504 als Neuwagen vom Band !

7f47c1361370665_800.jpg

Geil !

Dann solln'se doch die Pressen wieder nach F schaffen und das Ding in Aulnay produzieren, als

607-Nachfolger und Oberklassen-Dacia.

Momentan hamse ja in der Grösse gar nix anzubieten :

"Der eigentliche Nachfolger wird voraussichtlich im Jahr 2014 als 608 vorgestellt. Dieses Modell soll allerdings nur als Kombi (Shooting Brake) gebaut werden"

weiss Wiki.

mfg Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat TurboC.T.:

Ich habe einen Dalmatiner und der hat - obwohl nicht der kleinst Hund - ausreichend Platz, da der Kofferraum des XM`s tief liegt. Zudem haben wir den XM mit Dachträger regelmässig für den Flohmarkt verwendet.

Der ganze Krempel habe ich mit einer XM-Limo transportiert, auch Pavillon, Tische und Stühle. Versucht das mal mit einem C6, 5er oder E-Klasse...

Vulcan

Ok, ok, ich bin ja schon ruhig :)

Nur...

Der CLK Kofferraum ist so wie er ist, und damit hat sich`s.

Naja, mein CLK hat im Gegensatz zum XM sogar eine geteilt umklappbare Rückbank. Hier wie da hat man nach dem Vorklappen der Sitzfläche(n) eine komplett ebene Ladefläche ;)

Insgesamt ist er vom Nutzwert des XM ein gutes Stück entfernt, aber lange nicht so unpraktisch wie oft geglaubt. Für ein Coupé.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt net... mein Y3 hat geteilt umklappbare Rückbank :)

@Vulcan, bei allem Verständnis, riesige Hunde und 'Krempel' haben im C6 auch nix verloren. Ich bin SO froh, dass er weder ne Heckklappe hat noch als Kombi gebaut wurde, so dass einem wenigstens der Anblick von total versifften C6en (sowie die CX Break...) erspart bleibt ;)

Man geht ja auch nicht im Anzug auf die Hundewiese oder auf den Trempelmarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich beim 504 Cabrio :)

Peugeot_504_Cabrio.JPG

(Wer erinnert sich noch an die Serie Nestor Burma mit Guy Marchand?...)

Bearbeitet von RobertF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ersten Auto-Kilometer außerhalb des Fahrschulwagens habe ich damals (1981) in Vaters 504 Familiale zurückgelegt. Als Führerschein-Neuling mit dem 4,80 Meter-Geschoss einparken hatte schon einen gewissen Reiz...

Das die 504er noch bis 2005 gebaut wurden finde ich bemerkenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...