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Heizgebläse ausbauen


rkindle

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Hallo,habe immer noch kein warmes Auto!!!!Unter Umständen liegt es gar nicht an dem Modul.Habe mal plus und minus an die von mir auserkorene direkte Zuleitung zum Gebläse gegeben,aber das läuft nicht an.Werde es wohl mal ausbauen müssen.Hat das schon mal jemand gemacht?In der Hilfe finde ich nichts,und bei Citdocks ist auch nichts hinterlegt.Vielen Dank,ein verfrorener C5 Fahrer mit Hund

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Der Ausbau vom Gebläsemotor könnte mit etwas Aufwand verbunden sein... Wenn ich mich richtig entsinne, sitzt der Motor etwa in Armaturenbrettmitte oben, in Höhe der Lüftungsdüsen. Und ein Stück in Richtung Frontscheibe. Im Armaturenbrett läuft ein Edelstahlrohr quer durchs Auto (unter dem Tacho / über der Lenksäule). Das Rohr ist beim Lüfterausbau im Weg. Um den Kasten mit den Luftführungen einschl. Motor rauszukriegen, muß das Armaturenbrett raus.

Hat schonmal jemand probiert, den Motor im eingebauten Zustand anzuschubsen? Staubsauger draufpusten lassen...? Mir fällt grade nichts Zielführendes ein.

Erfrier nicht, Grüße an den Hund ...

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Hallo zusammen,tausend Dank für die Tipps.War doch das verdammte Modul.Nun ist es wieder wohlig warm beim Schweben,und auch der Hund leckt mir zufrieden die Backe.Echt geil,so ein Forum..."zufrieden grins",Rainer

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Hallo Zurigo,aus und eingebaut hab ich das selber.Dauerte nur zehn Minuten.Bezahlt habe ich incl.MWST und Nachtexpress 113,53 Euronen.Gut,das Löschen der Fehler im Steuergerät ging nochmal ne halbe Stunde.Wußte aber nicht,ob das Teil läuft,wenn noch Fehler drin sind.UUnd frieren durfte ich ja lange genug.Alles wieder bestens.Habe beim alten Teil schonmal den Transistor ausgelötet,will sehen,ob ich es zum Laufen bekommen.Dann hab ich Ersatz,kalt schweben-nie wieder!!!

VG,Rainer

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  • 9 Jahre später...

hi an alle danke für die Tipps. ich lese hier immer von einem Modul aber wie sieht der aus oder wie ist die genaue Bezeichnung weil unter Modul finde ich nichts 

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  • 1 Monat später...
Am 3.1.2023 um 17:12 schrieb rkindle:

ET-Nr.: F657165W . Sitzt im Fußraum Beifahrerseite,etwas vorn zur Mittelkonsole.Befestigt mit zwei Schrauben.VG

danke also ist es das Steuergerät 

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vor 3 Minuten schrieb Walter01:

Steuergerät ist übertrieben. Gebläsemodul trifft es eher. Das Steuergerät dazu ist die Klimaautomatik.

ja ich weiß. Aber.. unter Gebläsemodul findet sich kein Ersatzteil im Netz. 

da steht entweder Widerstand oder Steuergerät 

hast du ein link wie der aussieht? 

 

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zumeist ist der FET, der drin ist, durchgebrannt. Wenn es ein Baustein aus dem C5 I ist, kann der FET-Transistor (IFRP 064N für rd. fünf EURO) im Elektronikhandel besorgt und selbst eingelötet werden. LG JS

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ich habe aktuell einen C5X7, davor einen C5 I. Gerade weil ich - genau wie Du - weis, dass nur der Baustein aus dem C5 I noch den Transistor auf den Kühlkörper geklipst hat und nicht verschweißt, wie beim C5 II, habe ich darauf hingewiesen. Zum Baustein im C5X7 habe ich (noch) keine Erfahrungen. Hoffentlich bleibt es so und funktioniert er weiterhin klaglos. LG JS

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Am 17.2.2023 um 14:28 schrieb Walter01:

@Citroën FZ

welches Modell fährst du überhaupt? C5 1 und C5 2 (X7) haben verschiedene Gebläsemodule. Beim X7 kannst du das Modul nicht reparieren (FET Tausch).

C5 3

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  • 3 Monate später...
Am 14.2.2023 um 17:58 schrieb Citroën FZ:

ja ich weiß. Aber.. unter Gebläsemodul findet sich kein Ersatzteil im Netz. 

da steht entweder Widerstand oder Steuergerät 

hast du ein link wie der aussieht? 

 

Problem gelöst! Igel ist durchgebrannt, hat dabei die 2 polige steck Verbindung druchgeschmort. Hab nur noch Probleme das die Gebläse Stufen nicht mehr gehen. läuft auf mittlere stufe und bleibt auch an

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