Zum Inhalt springen

XM 2.5 TD, vegagrün


ellipirelli

Empfohlene Beiträge

Es ist leider soweit, nachdem Wiesbaden die Feinstaubplakette einführt und ich zwei Blockwarte in der Nachbarschaft und obendrein Zugriff auf einen Dienstwagen habe, muss ich mich von Madame trennen.

Demzufolge steht hier eine Vega-grüne XM Limousine zum Verkauf, die ein treuer Begleiter war/ist:

Y4 2.5 TD

EZ 27.11.1996

ca 225tkm

Tüv/AU 10/2012 fällig

Plakette rot

Ausstattung "Exclusive"(?) aber ohne Multifunktionslenkrad, Klima, Zender(?) Schwellerverkleidung (vorne rechts am zwischen radkasten und A-Säule gebrochen) und verchromte Radläufe, unfallfrei (soweit ich das beurteilen kann, bei mir nichts, Vorbesitzer hat die Dame als ebenso unfallfrei verkauft). Hat wohl vor etwa 100 tkm einen gebrauchten Ersatzmotor bekommen (Rechnung/Liste gemachter Arbeiten liegt noch vor), AHK (2t Zuglast bis 10%, eingetragen -> super für Pferdeanhänger), keine Sitzheizung, kein Schiebdach, Kasettenradio, etc.

- Pixelfehler (eigentlich unlesbar)

- Fahrersitz, Wange durchgescheuert

- Abdeckklappen Wegfahrsperre fehlt

- Klima leer

- optisch keine Schönheit (Tür hinten links mässig lackiert -> Luftbläschen im Klarlack), angeknackste Schwellerverkleidung vorne rechts

- Fensterheber hinten links ausser Funktion (wahrscheinlich nur Kabel)

- zweite Heckscheibe fehlt

- Heizungskühler inkontinent

- elektrische Nervigkeiten (Klimasteuerung geht, geht nicht, geht -> Sicherungshalter Motorraum bedarf der regelmässigen Zuwendung, Beleuchtung Tacho geht seit Nikolausi auch nicht mehr)

- leichtes rubbeln der Bremsen VA (Beläge/Scheiben könnten fällig sein - nicht nachgeschaut, da eingeschneit)

- leichter Ölverlust (1-2 Tropfen pro Nacht)

+ Bordcomputer funzt

+ im Juli/August neu: Zahnrippenriemen

+ im Juli/August neu: Thermostate und Thermostatgehäuse -> Wassertemperatur auch unter Last 90°+- 5°C

+ im Juli/August neu: LiMa

+ im Juli/August neu: Öl + Kühlflüssigkeit

+ letzter Winter: Radlager links vorne

+ 2 Jahre alt: gebrauchte Federdome VA

+ 2 jahre alt: Radlager rechts vorne

+ 2 Jahre alt: Alwetterreifen

+ 2 Jahre alt: Bremsbeläge + Scheiben hinten

+ Rost unauffällig

+ Tempomat geht

+ Hydraulik dicht (Hydraulikpumpe mit O-Ringen abgedichtet)

+ Druckregler vor einem Jahr neu abgedichtet

Verbrauch Langstrecke etwa 7 l/100 km bei Tempomat 140

Wasserverbrauch unauffällig (z.Zt. schwer messbar,da Heizungskühler inkontinent ist). Ölverbrauch unauffällig (max. 0.5l/1000km)

Insgesamt ehrliche Haut, war immer Zuverlässig bis auf gebrochenes Thermostatgehäsue im Sommer, wurde bei der Entenklinik in Mainz-Wackernheim gemacht. Aber kein Sammlerobjekt, nur Langstrecke auf der Strecke Rhein-Main -- Nördlinger Ries.

Standort: 86685 Huisheim (in der Nähe von Nördlingen). Über eine Überführung ins Rhein-Main Gebiet (Wiesbaden) könnte man reden.

Fotos gerade schlecht, da Madame zwar noch zugelassen aber eingeschneit ist. Kommen noch nach. Rechnungen diesen Sommer+vor 2 Jahren (Entenklinik), sowie Radlager (letzten Winter) müsste ich noch haben.

Ich hatte irgendwas wie 1250,- € im Kopf.

Mit gekonnter Hand in technisch ordentlichen Zustand zu versetzen (Heizungskühler nervt, Klimasteuerung nervt auch bei dem Wetter). Die Dame hatte ich vor etwa vier Jahren hier über einen Forumskontakt in Richtung Memmingen erworben.

Kontakt bitte über PN .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schieeebbb.....

Ich habe nochmal nachgeschaut:

2012 neu:

- Beide Thermostate

- WaPu

- Kühlmittel

- LHM

- LiMa

- Keilrippenriemen

- LuFi

- Öl + Filter

2010:

- Ventildeckeldichtung

- Öl + Filter

- Radlager vorne links + rechts

- Kühlwasserbehälter

- Klimaservice

- Hydroclean

- Koppelstange

- Bremsen hinten

- Reifen, Allwetter

- Federdome gebraucht, vorne

- Druckregler neu abgedichtet

2009:

- Federkugeln, alle

- Bremsen vorne

Der Rest bleibt...

Preis VHB

Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem dürfte der preis sein- für das geld gibts gute XM diesel MIT neu tüv und ohne optische mängel.

ich hab im frühjahr einen guten 2.1td automatik mit einem jahr tüv abgegeben-für 350,- euro. mehr war nicht zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist leider soweit, nachdem Wiesbaden die Feinstaubplakette einführt...

...Plakette rot...

Leider sind die 2.5er-Zeiten vorbei. Wenn Du preislich extremst runtergehen solltest, bekunde ich Interesse (um ihn zu schlachten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier noch vier Bilder von heute morgen,

2df5f1359625725.jpg

278641359625768.jpg

d2c281359625790.jpg

072291359625807.jpg

Preislich gehe ich gerne runter, einfach kurze Nachricht - habe mir schon gedacht, dass es grundsätzlich schwierig wird ...

Schlachten kann ich die Dame leider aus zeitlichen Gründen nicht (ich habe noch ein Hausprojekt mit Priorität...).

Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Man sollt diese ReGIERung wg diesem Umweltzonenabsurdium endlich abwählen!!!!was da Werte wg so einen Hanebüchenen Schwachsinn zerstört werden...Schade um solche Autos,sind ja soooo Giftig aber den Dreck den die ach ssooo sauberen Neuwagen bei der Herstellung machen,davon redet keiner,Müßte um das zukompensieren,dann schon Mineralwasser aus dem Auspuff kommen.Wenn man so einen Au weh mit grüner Plakette sieht,aber rußt wie ein Weltmeister...Ach und bei bremsen ensteht ja gar kein Feinstaub,oder müssen die neuen Karren net Bremsen.Und beim Benziner kann man ja die Abgases ohne Folgen inhalieren...

Mein Beileid!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schüüüb. Madame wird nicht besser....

Preis - ich habe die Nachricht verstanden: 750 VHB

Allerdings muss ich sie am Mittwoch abmelden (anschließend stell ich Sie im Trockenen in einer Scheune ab), da die blauen Jungs sie auf der Strasse erspäht hatten und ich bis Donnerstag entweder TÜV nachzuweisen oder aber abzumelden.

Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...