22. Januar 201313 J. Hallo, kann jemand aus dem Forum mal seinen C3/C2/Berlingo-Schlüssel (Bj. 2002-11) mit Funkfernbediuenung aufmachen und die genaue Typbezeichnung des Transponders posten? Hintergrund ist folgendes: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?131788-Citroen-C3-Nach-Transponderaustausch-geht-Fernbedienung-nicht-mehr Danke!
22. Januar 201313 J. Ich hab dein Problem noch nicht genau verstanden. Wegfahrsperre (Transponder Chip) und Funksender für die ZV sind zwei völlig separate Systeme, die auch mit sehr unterschiedlichen Prozeduren angelernt werden müssen. Wegfahrsperre geht nur mit Lexia und einem nagelneuen Transponder, ZV Sender sollte in der Betriebsanleitung beschrieben sein. Was genau also geht nicht, bzw. welche Bezeichnung brauchst du? Torsten
23. Januar 201313 J. Ersteller Hallo Torsten, Problem ist folgendes: Bei meinem Original-Funkschlüssel wurde der Transponder "verloren"; um die Wegfahrsperre wieder zu deaktivieren, wurde ein anderer Transponder aus einem neuen Ersatzschlüssel ohne Funk eingebaut und angelernt; seitdem lässt sich die FB des alten Schlüssels nicht mehr anlernen, obwohl er nachweislich sendet... Es scheint da zwei verschiedene Transpondertypen zu geben: http://www.berlingo.org/archive/index.php/t-19813.html Zitat: "Es sieht so aus, dass der Transponder im Funkschlüssel ein anderer ist, als in einem Standardschlüssel. Es sind zwar auch ID46, aber bereits anders vorprogrammiert. Transponder und Schlüsseltyp bilden eine Einheit. Ein einmal angelernter Transponder kann NICHT erneut in einem anderen Citroen/Peugeot angelernt werde, d.h. man braucht immer einen "frischen" Transponder für diesen Schlüsseltyp. Die Elektronik im Schlüssel kennt Ihren Transpondertyp und der Berli reagiert nur auf einen Funkschlüssel, den er mit der Lexia codiert hat oder der extern mit dem 4 stelligen Code korrekt codiert ist." Und jetzt möchte ich mir einen frischen, richtigen Transponder besorgen....
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren