22. Januar 201313 J. Hallo, beim C3 meiner Mutter (Bj. 2012) surrt irgendwas, wenn Fahrstufe D oder R eingelegt ist. Im Leerlauf oder P ist es weg. Es kommt aus Richtung Getriebe, von unten hört man es am lautesten. Die Automatik ist meiner Meinung nach ausserdem zeimlich ruckelig geworden, vor allem in der 3. Stufe sowohl beim Hochschalten vom 2. als auch beim Runterschalten vom 4. Das Getriebe fand ich von Anfang an schon ungewöhnlich ruppig. Und eine Art 'heulen' ist auch zu hören, wenn man fährt. Kennt dieses Geräusch jemand? Bearbeitet (22. Januar 201313 J. von cPallas)
8. Februar 201313 J. also bezüglich des Geräusches kann ich dir nur sagen, dass sich unserer c3 fc 1.4 exklusiv auch seit Anfang an wie ein Ufo anhört und selten auch mal etwas härter schaltet,, jedoch gab es bis jetzt keine Problem. Auf Grund des alters würde ich mich einfach mal dumm stellen und beim Händler nachfragen. Sollte ja noch Garantie drauf sein. Falls du weitere Informationen bekommen hast, lass es uns wissen ;-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren