27. Oktober 200322 J. Also BX springt nicht mehr an. Bin jetzt direkt von der Zündsule mit einer Kerze an die Batterie gegangen: starten und kein Funke zu sehen. Durchmessen der Spule: Zündspule ist auf den Eingangssteckern ohne el. Wiederstand. Kerze Spuleneingang 400 Ohm (Sollte doch ok sein, oder?). Wie kann ich teste ob die Spule einen Hau hat. Wo ist das Zündmodul und wie teste ich das Dreckding. Danke im vorraus für helfende Antworten. MfG Arne
27. Oktober 200322 J. Verrate mal welchen Motor Du hast, beim 1,4 l ist meist das Modul verrreckt das sitzt am Verteiler Rü
27. Oktober 200322 J. Ersteller Sorry war etwas in Rage vorhin. Habe den 1,6l BDZ Motor. Da am Verteiler bin ich irgendwie nicht fündig geworden, oder ich bin blind vor Zorn gewesen. MfG Arne
28. Oktober 200322 J. Ersteller Kann mir denn keiner helfen? Soviele BX Experten und keiner weiß was? Könnte es der Hallgeber sein? Wie prüft man das Teil? MfG Arne
28. Oktober 200322 J. Hi Arne! Der BDZ Motor hat kein Zündmodul. Ich messe heute abend mal die Widerstand der Zündspule durch... Außer der Spule kommt dann noch der Verteiler in Frage. ciao Andreas
28. Oktober 200322 J. Ersteller JIPIIIIII. Ich weiß was es ist! Der Drehzahlgeber, oder wie das Mistding heißt welches das Drehen der Schwungscheibe mißt. Ohne den Impuls von diesem Popelsensor gibt das Steuergerät kein Signal an die Zündspule. Allerdings einen neuen Rotor und Verteilerkappe hole ich mir morgen auch noch. Die Kontakte da drin sehen auch nicht mehr wirklich gut aus und dann sind wir auf der sicheren Seite. MfG Arne
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren