23. Januar 201313 J. Hallo zusammen. Da ich durch die Suchfunktion hier im Forum und auch über Google nichts konkretes rausfinden konnte, frage ich jetzt mal hier. Ich hätte gerne für meinen XM V6 aus Baujahr 1996 andere Alufelgen. Die Felgen, die jetzt montiert sind, sind meines Wissens, die originalen Exclusiv-Felgen in 15 zoll. Ich würde gerne bei dieser Grösse bleiben, weiss aber leider nicht welche anderen Felgen (Felgenbreite/Lochkreis/Einpresstiefe) ich sonst noch verwenden kann. Da die Felgen nicht teuer sein sollen, würde ich mir auch gebrauchte Felgen kaufen. Da die Reifen noch sehr gut sind (205/65 R15) wollte ich Diese dann ummontieren lassen. Kann mir jemand einen Tipp geben? Gruss, Michael.
23. Januar 201313 J. Hab Dir mal ne PDF hochgeladen, da stehen alle Daten über die passenden Felgenmaße und Reifengrößen für den XM drin. Gruß André XM 471-00_1.pdf
26. Januar 201313 J. Das interessiert mich jetzt aber auch. Kann ich aus der Tabelle entnehmen, dass mein V6 auch die 195er Reifen fahren darf, oder wie ist die Tabelle zu verstehen?? Ich habe nämlich noch überzählige Räder für den 2,1TD rumliegn, die ich nie aufffahren kann. Uwe
27. Januar 201313 J. Das interessiert mich jetzt aber auch. Kann ich aus der Tabelle entnehmen, dass mein V6 auch die 195er Reifen fahren darf, oder wie ist die Tabelle zu verstehen?? Ich habe nämlich noch überzählige Räder für den 2,1TD rumliegn, die ich nie aufffahren kann. Uwe Soweit ich das richtig verstehe aber nur als Winterreifen auch 195/65 R15 auf dem V6. Warum eigentlich nicht? Gruß André
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren