23. Januar 201313 J. Hallo, suche ein 6mm Loch in der Schwungscheibe um die Kurbelwelle abzustecken.(Nockenwelle kein Problem mit 8mm-Stift) Bei abgeschraubter Kunststoffglocke des Ölfilters ist das Loch im Motorgehäuse mit einem 6er Fühlstab zugänglich, aber er rastet nicht im Schwungrad ein (auch kein dünnerer Stab). Eine Markierung in Form eines Schlitzes gibt es an der Kurbelwelle und darunter eine Kerbe im Motorgehäuse. Wenn ich mich danach richte stimmen meine Steuerzeiten nicht ganz, denn hier habe ich nur eine Kompression von ca 8,5bar. Hat jemand eine Idee. Gruß JO
23. Januar 201313 J. Ich habe den gleichen Motor im C2,Bauj.2004,da ging der Stab in diese Bohrung(Schwungrad) ansonsten war da nix um dem Motor zu fixieren.
23. Januar 201313 J. ja,wir haben uns ein Rundeisen passend gemacht(gebogen) um die Glocke nicht entfernen zu müssen.Das passte.
23. Januar 201313 J. Ersteller Danke, und der rastet so richtig ein?, hatte es mit einem abgewinkelten M5-Gewindestab versucht, leider ohne Erfolg.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren