Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Federbruch C2 vorne rechts

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute,

heute hat es den C2 von meiner Frau erwischt. Ganz klassisch beim Rangieren ist die Feder vorne rechts gebrochen.

Das Thema ist hier schon mehrfach diskutiert worden und immer mal wieder taucht die Botschaft auf, dass die Reparatur

von Citroen auf Kulanz durchgeführt wurde.

Kennt jemand die genauen Voraussetzungen dafür? Baujahr, Laufleistung etc?

Sollte man tatsächlich beide Federn tauschen, oder reicht es, die betroffene Seite zu ersetzen?

So wie es auf den Bildern aussieht, ist das Federbein in die Radaufhängung gesteckt.

Heisst das, man kann Antriebswelle und Bremse zusammengebaut lassen und das Federbein "einfach" rausziehen?

Torsten

So weit ich weiß ist das Thema Kulanz mittlerweile durch, d.h. die Autos sind altersmäßig schon raus. Ich würde auf jeden Fall beide Federn und auch die Federbeinlager tauschen, ausbauen würde ich den Kram immer mit Achsschenkel weil die andere Variante erfahrungsgemäß eher mehr Quälerei ist.

Kulanz heißt ja ein Entgegenkommen des Herstellers. Ein Anspruch darauf gibt es sowieso nicht, egal welcher KM-Stand / Baujahr. Dennoch würde ich es versuchen. Auch wenn die Chance nicht sehr hoch ist, dass Citroen sich da bewegt.

• Ersteller
So weit ich weiß ist das Thema Kulanz mittlerweile durch, d.h. die Autos sind altersmäßig schon raus. Ich würde auf jeden Fall beide Federn und auch die Federbeinlager tauschen, ausbauen würde ich den Kram immer mit Achsschenkel weil die andere Variante erfahrungsgemäß eher mehr Quälerei ist.

Vielen Dank. Auf der Basis habe ich jetzt 2 Angebote bekommen, einmal € 500,- einmal € 330,-.

Bevor ich mir jetzt ne Hebebühne, Abzieher und Federspanner miete, geht die Kiste dann halt zur Werkstatt.

Vielen Dank

Torsten

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.