Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Erfahrung mit der Citroen-select-Gebrauchtwagengarantie beim durchgerosteten C6-Kühlwasserrohr?

Hervorgehobene Antworten

Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht mit der Citroen-select-Gebrauchtwagengarantie bei dem gerne durchrostenden C6-Kühlwasserrohr? Hat die Versicherungsfirma Car Garantie, die für die Gebrauchtwagengarantie einsteht, schon mal so einen Schaden bezahlt oder die Kostenübernahme abgelehnt? Wenn sie die Kosten übernommen hat: War da das Rohr schon undicht oder gab es auch schon eine Kostenübernahme bei üblem Rostbefall, wenn das Undichtwerden absehbar ist, aber noch nicht eingetreten?

In den Garantiebestimmungen von 2011 sind Korrosionsschäden generell ausgenommen - als Gebrauchtwagenkäufer denkt man da natürlich erst einmal an Karosserie und Unterboden und nicht an Technikteile. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht: Lehnt Car Garantie unter Verweis auf diesen Passus die Kostenübernahme beim durchgerosteten Kühlwasserrohr ab?

Bearbeitet ( von AC_042)

wie lange hast Du den Wagen denn schon ?

kühlwasserrohre fallen nicht unter diese korrosionsschutzgarantie da sie kein teil der karosserie sondern ein technisches bauteil also im weiteren sinne verschleißteile sind.

• Ersteller

zu oldshats Frage: Habe den C6 im Jahr 2011 gekauft

zu coyotes Anmerkung: Da liegt ein Missverständnis vor. Ich meinte nicht, dass das Kühlwasserrohr unter die Korrosionsschutzgarantie von Citroen fällt. Die Frage ist, ob es unter den Garantieausschluss von Korrosionsschäden bei der Citroen-select-Gebrauchtwagengarantie fällt, was ich offen gestanden befürchte ...

Bearbeitet ( von AC_042)

• Ersteller

Habe noch eine Zusatzfrage: Was kostet die Reparatur bei einer Citroen-Vertragswerkstatt?

Und es würde mich natürlich auch immer noch freuen, wenn jemand über Erfahrungen mit der Citroen-select-Gebrauchtwagengarantie bei dem C6-Kühlwasserrohr berichten könnte ...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.