Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hi,

hat jemand von euch eine Ahnung wie teuer beim C3 Pic die vordere Stoßstange ist?

Also Stange hat er ja leider nicht sondern nur Frontbereich.

Bin jemand reingerollt, beim manderen sieht man (zumindest mal bislang) nicht mal einen Kratzer, bei mir ist das mittlere obere schwarze Stück (Kühleröffnung) gebrochen, KFZ Halter zerborsten und leider ein Stückchen schwarzes Plastik von innen nach aussen durch die Hauptstoßstange gedrückt worden. (Kam von Autobahnfahrt hatte etwa -4° oder kälter, hat Plastik wohl nicht so gerne)

Hat jemand von euch schon mal die ganze Stoßstange (das Ding das in Wagenfarbe ist) tauschen lassen?

Was könte das ungefähr kosten?

:-/ Wahrscheinlich Vollkasko-Fall...

Oder man tauscht halt das schwarze Innere und klebt vielleicht den Spalt der im grauem Plastik ist.

Hier ein Foto http://postimage.org/image/3shg6zxrv/

P.S. Ja der Zusatz Alu-Grill ist ordnungsgemäß eingebaut und eingetragen

Edited by Citydriver
Posted

Bei Vollkasko-Abrechnung auch an die Hochstufung denken, kommt Dich sicher teurer als selbst zu bezahlen ...

Frag doch mal beim Freundlichen nach den Kosten ...

Posted

Danke schon mal.

Ist bei Vollkasko sicher eine Hochstufung? (Ja auch das werde ich am besten selbst direkt nachfragen)

Posted

Jeder Schaden (außer Teilkasko) bedeutet eine Hochstufung.

Bei wieviel % bist Du denn zur Zeit und in welche Schadenfreiheitsklasse wirst Du hochgestuft ? (steht in den AGB drin).

Hast doch sicher auch eine Selbstbeteiligung oder?

Posted

Ich sags nur dazu, ich bin in Österreich, möglicherweise ist das da anders.

Muss ich alles nachschauen, Selbstbeteiligung ist aber sicher höher als 200€.

Posted (edited)

Die Stoßstange ohne Anbauteile kostet 345€ ohne Märchensteuer und das Steinschutzgitter mit Nummernschilthalter nochmals 54€.

Edited by C3PBlue
Posted
Die Stoßstange ohne Anbauteile kostet 345€ ohne Märchensteuer.

Schlagfertig danke. :)

Also Anbau ist dann wohl das "schwarze" und Elektrik.

Das bedeutet nur dieses Ding kann man auch kaufen? Habe nämlich die befürchtung dass die nur das ganze verkaufen.

Wie damals beim Spiegel "nein die Spiegelhülle haben wir nicht nur alles" - habs dann geklebt.

Posted

Danke, den Kühlergrill oben inkl Einbau macht mir die Werkstatt um 200€. (Ich glaube das ist oben mit Steinschutzgitter gemeint). Bei meiner Versicherung siehts so aus, 5% ist Selbstbeteiligung aber mindestens 400€ soweit ich verstanden habe. Umstufung bei der Vollkasko (selbst verschulden) gibt es keine. Eigentlich könnte ich egal wie viel ich repariere, was ich selbst bezahle, das ganze im Frühling machen wenn der Winter fertig ist...

Posted

ich weiß ja, dass ich Österreich so manches anders ist, aber wieso gibt es bei Euch keine Hochstufung ???

• 1 month later...
Posted

Da will ich auch hin! Im Ernst: da kann ich doch wirklich jeden Scheiss reparieren lassen. Das kann irgendwo nicht passen!?

Posted

Hallo? Ich zahle 400€ selbst, da werde ich nicht jeden Scheiß reparieren lassen, ich fahr auch noch immer mit einem zerkratzen Aussenspiegel herum. Reifenpanne ca 230€ Schaden habe ich auch ganz selbst bezahlt. Jedenfalls das Ende der Geschichte der Schaden wurde auf ca 938€ geschätzt, 538 wurden mir ausbezahlt, da ich eine Reparatur erst später will. Danke an Alle für die Tipps

Posted

werden bei Euch auch Reifenpannen bezahlt ???

Posted

Der Herr damals am Telefon sagte, ich soll die Rechnung mit Montage mal einschicken. Aber demnach wie gesagt die über 200€ nicht teurer als 400€ waren wurde nichts gemacht. Wenn also alle 4 Reifen kaputt sind und das über 400€ ausmacht hätte ich das eventuell abwickeln können. Wie gesagt ist eben Vollkaskko Versicherung, kostet mich auch dem entsprechend...