26. Januar 201313 J. Sitzt das im Steuerblock aufm ABS-block oder hat ders im Motorraumsicherungskasten ??? Oder wo soll ich bei der Behebung zu suchen anfangen...
26. Januar 201313 J. das würd ich mal auf das steuergerät selbst tippen.... aber kann mich da auch irren..
26. Januar 201313 J. Ersteller Ich hab mitgekriegt das die anfällig sind ,hab auch eins liegen........
26. Januar 201313 J. Beim XM ist es auf dem ABS-Block (Y3) Bei meinem wird dieser Fehler auch abgespeichert, wenn ein Sensor ausfällt, weil dann das Steuergerät abschaltet, und damit auch das Relais......
26. Januar 201313 J. Ersteller Der Sensor ist getauscht, Fehler gelöscht. " kein Fehler " Wenn ich den Wagen starfte bleibt die Lampe an und der Fehler Relais bleibt bestehen, Der Fehler mit dem Sensor bleibt aber weg....
26. Januar 201313 J. Im Motorsicherungskasten, das grüne mit einer 20er Torx festgesetzte Relais. NFP - habe mir gerade heute eines aus einem Schlachter geholt um die Bestände aufzufrischen...
26. Januar 201313 J. Beim XM ist es auf dem ABS-Block (Y3) Bei meinem wird dieser Fehler auch abgespeichert, wenn ein Sensor ausfällt, weil dann das Steuergerät abschaltet, und damit auch das Relais...... Nur zur Info, hier schon o-t: Beim XM gabs komplett verschiedene ABS-Systeme, von Teves und Bendix. Eines mit externem Steuergerät im Kasten auf dem rechten Radhaus, eines mit im ABS-Block integriertem Steuergerät.
26. Januar 201313 J. Wie beim Xantia. Die X2 haben allesamt ein anderes System ohne separates ABS-Relais.
28. Januar 201313 J. - die sind nicht gleich. Beim X 2 (identisch mit spätem XM Y4) ist das ABS-Relais in das Steuergerät auf dem ABS-Block integriert. Übrigens, meldet das Auslesen ein defektes ABS-Relais, kann die Ursache auch fehlerhafte Stromversorgung sein. Gruß Gerd
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren