28. Januar 201313 J. Versuch's auch mal weiter unten im Teilemarkt Andere Frage: warum gleich den ganzen Motor? Was ist denn alles kaputt? Einen XM 2,1TD 12V Motor hätte ich da, der ist aber noch im Auto verbaut... falls nur die Kipphebel kaputt sind, da müsste ich auch noch welche haben (vom XM). lg thomas
28. Januar 201313 J. in der Regel läuft dieser Motor wieder, wenn lediglich die gebrochenen Kipphebel ersetzt sind. Und aus welchem Auto der Ersatz stammt, ist ganz sicher egal. Gruß Gerd
28. Januar 201313 J. Hi Kaputte kipphebel tauschen. Motor starten- und drehen lassen. natürlich neuen ZR Montieren. Er wird die ersten 10-14 Tage etwas schroffer und lauter laufen... allerdings erledigt sich die ventilkollision "von selbst" ... KANN - muss aber nicht. aber zu 85% hat mann glück. @ Gerd, naja aus nem XUD sollten die dinger schon sein *ggggg* LG Joachim
28. Januar 201313 J. Teile passen vom XM Y 3 und 4 und Xantia.. geht ohne Zylinderkopfdemontage, da Zwischenflansch ... Ursache des Zahnriemnausfalls beseitigen - oder war er nur alt..?
2. Februar 201313 J. So isses brav.kipphebel tauschen und weiter fährt er...ewig.Deswegen fahren wir Psa diesel und keine Auweh wo es immer viel ventilbrei gibt...Gibt halt viele,die immer vom VW u andere ausgehen und des sich halt das nicht vorstellen können.gr SW
2. Februar 201313 J. das ganze funktioniert beim 2L und 2,2L hdi auch oder christian *gg* Gruß Eric Jup, läuft wieder wie ne 1
3. Februar 201313 J. Also ich habe mich noch nicht getraut das ganze wieder zusammen zu bauen ohne neue Hydrostössel zu verbauen und anschliessend vernünftig die Kompression zu messen! Bearbeitet (3. Februar 201313 J. von drachenobby)
3. Februar 201313 J. Also ich habe mich noch nicht getraut das ganze wieder zusammen zu bauen ohne neue Hydrostössel zu verbauen und anschliessend vernünftig die Kompression zu messen! Schlepphebel und Hydros hab ich bei meinem HDI komplett ersetzt
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren