Zum Inhalt springen

GS Birotor in F !!!


vis-à-vis

Empfohlene Beiträge

......Prix sur demande: "...will only sell if offers are above 32000"

Noch ein bisschen Text:

"This car is one of the 15 built preseries car which Citroen used to test the building methods, mechanical details and also upholstery variants. Some were also used for catalogues, ownersmanual, advertising shots

I thought before starting this sale that they were only 3 survivors from this preserie; I could met a 4th car talking to a french enthusiast

Ours is the lowest mileage most original car. It likely went from la Ferté to a local dealer, then , still unused , to a collector

The body is perfectly preserved, and displays the preseries methods, with bad gaps (even by Citroen standards), But no rust , no accident, no repairs

The paint is in similar condition, very thin, totally original and in places patinated

Mechanicals are wonderful as it was decided to completely overhaul this car which remained unused for most of its life, So 20000 euros were spent in opening and overhauling engine at van Rootselaar, new hydraulics and brakes, Michelin Collection tyres , etc.... The cocktail of as new Wankel, revised hydraulics, new XAS., perfect converter, makes the most fluid drive I ever had in a Citroen."

Winklige Grüße, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Ullis Post heisst's aber auch was von "perfect converter". Das muss ja wohl schon die C-Matic sein, in ihren Anfängen auch als "convertisseur" vermarktet.

Möglicherweise gibt's bei leboncoin keine Option "Halbautomat", also hat man halt manuell angewählt. Oder es ist schlicht ein Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NSU hatte es ursprünglich auch mit einem mechanischen Getriebe versucht. Nach einer Probefahrt über den Brenner mit einem Anhänger war aber angeblich die Kupplung hinüber - daraufhin entschloß man sich angeblich für Automatik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Ro80 gab es im Teillastbereich Ruckeln, welches vom Wandler der Automatik geschluckt wird, daher die (Halb-)Automatik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

ea506a3aa7cb04e42097e46870a758a77c952a30Wieder einer .....

www.leboncoin.fr/voitures/1525805689.htm

Vends GS Birotor , 09/1974 , 118000 Kms , véhicule trés rare , à restauré entiérement , carrosserie , intérieur et mécanique , acheté en 1er main , toute d'origine , véhicule complet à remettre en route . Véhicule collection . Elle n'est pas neuve donc je n'envoi pas d'autres photos . Vendu dans l'état . CG à mon nom . 4800,00 € . Echange ou reprise possible

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...