28. Januar 201313 J. Alloha Will beim einer Dyane neue Schlösser einbauen damit ich auch nur mal ein schlüßel habe. Nur wie geht es bei der Dyane ? Bei der Ente muß man die klammer lösen um den Zylinder rauszubekommen, und bei der Dyane ? Geht das überhaubt?
28. Januar 201313 J. Einfach den Schließzylinder nach Demontage des Türgriffes(2x 8er schlüsselweite von innen) den Schließzylinder mit einem Ruck leicht schräg herraushebeln. Sitzt in einer Plastikpfanne LG, Alex
29. Januar 201313 J. Salut, wenn Du dann den Schließzylinder, wie von Alex beschrieben, inklusive dem Drücker draußen hast mußt Du seitlich ein kleines Loch suchen. Dort wird ein Draht, z.B. von einer Büroklammer reingesteckt, mit dem richtigen Schlüssel im Schließzylinder diesen gegenüber der Drücker vorsichtig drehen und versuchen den Zylinder herauszuziehen. Das ist ein bisgen Probiererei, klappt aber am Ende. deudeuchement Roland
31. Januar 201313 J. Ersteller Danke für die Antworten! genau das was Roland beschriben hat will ich machen .Das mit dem Draht bekomm ich hin . aber bekomme ich den zylinder auch ohne passenden Schlüßel raus?
31. Januar 201313 J. Salut, ich meine mich zu erinnern, daß lediglich ein reinpassender Schlüssel reingesteckt werden muß damit man den Schließzylinder damit rausziehen kann. Vielleicht hängt es aber auch davon ab, ob der Zylinder auf "auf" oder "zu" steht. Ausprobieren. Roland
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren