Zum Inhalt springen

Heizbare Spiegel beim ZX


silvester31

Empfohlene Beiträge

Gab es das ? Als Extra ?

Bei meinem ist ja auch nur der Rechte el. verstellbar.

Gab es da auch Ausführungen mit 2 el. Spiegeln ?

... ich spinne mal so rum, was ich irgendwann mal machen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salut, normalerweise sind die beide elektrisch beheizt wenn ich mich nicht irre und heizen tun sie, wenn man heckscheibe anmacht (so wars glaub ich), haste rechts nen elektrisch verstellbaren issa auch beheizt, und an den linken, auch wenn manuell verstellbar geht glaub ich auch´n kabel dran, kann ja nur für heizung sein, ich guck moin mal genau nach, aber bin mir ziemlich sicher dass es so ist, elektrisch war immer nur der rechte verstellbar, linker immer manuell, willste zwei elektrische haben musste bei engländern fragen, dann haste zweie..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, elektrisch verstellbar heißt nicht zwangsläufig auch beheizbar. Das ist Ausstattungsabhängig, läßt sich aber leicht nachrüsten. Und elektrische für die Fahrerseite gibt es auch, aber extrem selten und in D waren die damals nicht bestellbar.

Bearbeitet von volcane19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da, fertig mit Gehäuse : http://www.ebay.de/itm/CITROEN-ZX-N2-Break-links-SPIEGEL-AUsENSPIEGEL-/370643372596?pt=DE_Autoteile&hash=item564c110a34

oder : http://www.ebay.de/itm/CITROEN-ZX-ZX-BREAK-BJ-91-AUSSENSPIEGEL-RECHTS-ELEK-BEHEIZT-KONVEX-SPIEGEL-/281017613445?pt=DE_Autoteile&hash=item416df47c85

Die Gläser mit Motor gibts auch einzeln, passen aber glaub nicht ins manuelle Gehäuse.

Ich hab so einen ähnlichen Günstigen dran, weil der Alte das große Flattern hatte. Verarbeitung ist zumindest bei Meinem in Ordnung, passt einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au, fehlinfo, ma wd, naja, beim 16v isses awa so, hh an, bd werden warm, bzgl elektrischer für fahrerseite bei linksverkehr, ich wür da auf englischen zurückgreifen vom verwerter im königreich, denk dass das die preiswerteste methode ist, wenn man da wert drauf legt.

dachte aber im ernst dass, wenn rechte seite elektrisch ist auch heizung dabei ist, man lernt nie aus........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui ! Schnelle konkrete Tips !

Hier wird man geholfen !

Dann wird mein Unikat irgendwann el. beh. Spiegel haben und Fensterkurbeln vorne ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte stark bezweifeln, daß vom Verwerter incl. Shipping und Tax günstiger kommt, als neu aus der Bucht. Außerdem weiß man gebraucht nie, was man bekommt, diese arroganten Nicht-Europäer geben nen Dreck auf Reklamationen.

Die Dinger bei Ebay kommen meist aus China, sind also Zulieferteile der dortigen Modelle, mehr als einen Hersteller, der sich das Zeug antut, als der offizielle Zulieferer, wirds nicht geben.

Und die Qualität steht der Serie in nichts nach, Original gebraucht ist mindestens 14Jahre alt und entsprechend verschossen und spröde.

Ich hab son Ding dran, selber Kunststoff, keine billigeren Materialien, Passform 1a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt auch wieder. die engländer können uns eh nicht sonderlich gut leiden, umgekehrt ja auch. bzgl spiegel aus china, für das geld kann man nix verkehrt machen, hat neuteil zum "verwerterkurs" hierzulande mit garantie etc pp, ich vergess immer dass der zx in china als fungkangdongfen (wie auch immer!!) seine reinkarnation erlebt hat und dort als neuwagen zu kaufen ist, werd wenn mal bedarf ist auch da ordern, hab aber noch 4 paar liegen, denk nicht dass zxe noch solang akut sein werden, bzw halten. gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nuja, ewig hält leider nüscht, der zahn der zeit nagt an allem, aber 2 - 3 tüvperioden machen sie noch mit, und wenn dann geschweisst werden müsste, machbar ist alles, mag zx gern, gutes und zuverlässiges auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen und hab da mal ne Frage:Liegen denn die erforderlichen Kabel für die Spiegelheizung oder muss ich die noch legenbis zum Schalter der heizbaren Heckscheibe?Liegen die Kabel auch auf beiden Seiten??Die linke Seite läßt sich ja nur manuell verstellen. Ist das Kabel für die Heizung trotzdem verlegt?Danke hdm 66

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salut, beim 16v ist das mal so, da könntest du glück haben dass das kabel liegt, reingucken, bzw fühlen durch lautsprecheröffnung sollt da klarheit bringen. gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's warm wird (haha...) werde ich mal die Türverkleidung links abbauen und kucken, ob da irgendwo ein

ungenutzter Stecker rumbammelt. Sage euch dann bescheid.

Ach ja : Meiner ist ein popeliger Tonic, mit ohne alles ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise müsst man den durch lautsprecheröffnung "ertasten" können, wenn ls draussen ist, issn lütter stecker mit nur 2 ziemlich dünnen kabeln, dann hat man sich türpappe entfernen gespart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß da ja eh ran, wg. Fensterhebermotor.

Ausserdem hängt die Pappe schon schief drin, weil der Vorbesitzer wohl am Hebermotor gescheitert ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...