29. Januar 201313 J. Hallo, Ich suche Radschrauben für meinen Y4 mit "Wurst"-Alus. Ich hatte mir kürzlich schon einen Satz über Ebay gekauft, allerdings hat sich bei der Rädermontage herausgestellt, dass die Schrauben ein paar mm länger sind als die (verrosteten) Originalschrauben. Kennt sich jemand aus und hat, was ich brauche? Nils
30. Januar 201313 J. schau mal meinen restbestand an ob die kürzeren dabei sind denke aber ja meld mich heute noch. Gruß fischerskfzwerkstatt
30. Januar 201313 J. mhmh mir ist nur eine Länge bekannt - täusch ich mich, die kurzen sind eher Peugeot GTI....Aber wenn vorher noch nie Alus auf dem Auto waren , mußt Du die Gewinde tiefer reinigen ,also nachschneiden, die Stahlfelgenschrauben gehen nicht so tief rein....
31. Januar 201313 J. denke eigéntlich auch das es nur die einen gibt, ´hab aber hier auch noch kürzerer, blöderweise nur 15st . wenn es dich trotzdem interessiert einfach melden gruß fischerskfzwerkstatt
31. Januar 201313 J. Ersteller mhmh mir ist nur eine Länge bekannt - täusch ich mich, die kurzen sind eher Peugeot GTI....Aber wenn vorher noch nie Alus auf dem Auto waren , mußt Du die Gewinde tiefer reinigen ,also nachschneiden, die Stahlfelgenschrauben gehen nicht so tief rein.... Mein Wagen ist ein Exclusive mit Original-Alus. Die originalen Schrauben sind korrodiert, ich würde sie gerne neu verzinken lassen, das geht aber nur, wenn ich einen zweiten Satz Schrauben bekomme, damit ich weiter fahren kann :-). Laut Ersatzteilfilm gibt es die beiden Teilenummern 96 070 416 und 5405 61, je nach Felge und Orga-Nr. Für meinen Wagen müßte eigentlich 96 070 416 passen.
31. Januar 201313 J. Ersteller denke eigéntlich auch das es nur die einen gibt, ´hab aber hier auch noch kürzerer, blöderweise nur 15st . wenn es dich trotzdem interessiert einfach melden gruß fischerskfzwerkstatt Danke für das Angebot, aber ich schauer erst einmal, ob ich einen kompletten Satz auftreiben kann.
1. Februar 201313 J. Ersteller Ich habe jetzt mal die nicht passenden Schrauben vermessen, die ich habe. Nach dem Schema von http://spurverbreiterung.de/index.php?cat=c354_nach-Gewinde.html&gw=1&kf=33 komme ich auf eine Länge des Gewindezapfens unterhalb der Scheibe von L=43 mm. Laut der oben genannten Übersicht gibt es diese Schrauben mit L=35/40/45/50/55 mm. Ich vermute mal, dass ich L=40 mm benötige.
1. Februar 201313 J. Hallo, Schaftlänge der Flachbundschrauben für die O.-Alus ist 41 mm. Abzüglich der unverlierbaren Scheiben bleiben 38 mm Gewinde übrig. Dieses gilt für den Xm. Beim Xantia/C5,.... ist es wieder anders. Gruß Herbert
2. Februar 201313 J. Xantia hat aber auch die langen drinn , C 5 Und die C 4 und die neueren haben eine andere Scheiben und Konusform.
2. Februar 201313 J. Ersteller Das scheint ja eine Wissenschaft für sich zu sein. Ich werde zum nächsten Reifenwechsel mal die Schrauben 40 mm bestellen (40 mm versteht sich ohne Scheibe). Hoffentlich passt das.i
2. Februar 201313 J. Wieso ich seh das so die alten Cit hatten alle die langen, die Peugeot die kurzen, die neuen Cit die anderen veränderten Schrauben, so einfach
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.