30. Januar 201313 J. Instandsetzungsarbeiten XM Y4 2,1TD Silbermet. Alle Leitungen der Hinterachse erneuet (Kunifer) Alle Kugeln überprüft ggf. erneuert oder gegen gute gebrauchte ersetzt Lenkmanschette links erneuert Auspuff geschweißt Motorkühler und Kühlflüssigkeit erneuert Heizungskühler erneuert Spannelement Keilrippenriemen und Keilrippenriemen erneuert Nadelhubsensor Dieseleinspritzdüse gegen überholtes Gebrauchtteil getauscht Ansaugspinne gereinigt Dieselfiltergehäuse gedichtet Dieselfilter erneuert Luftfilter erneuert Motorölfilter und Öl erneuert Dioden vor die Hydractivventile gelötet Heizungsklappen gangbar gemacht Heizungsklappenstellmotor repariert El. Sitze nachgerüstet El. Fensterheber hinten links gegen gutes Gebrauchtteil ersetzt El. Fensterheber vorne rechts gegen gutes Gebrauchtteil ersetzt Funkfernbedienung nachgerüstet El. Mittelarmlehne nachgerüstet Lenkradfernbedienung nachgerüstet Radioanlage nebst aller Lautsprecher aus Exclusiveausstattung nachgerüstet Tempomat nachgerüstet Die noch guten Domlager so verbessert das Sie dies auch noch eine Weile bleiben Spiegelverstellschalter repariert Klappe der Wegfahrsperrentastatur instandgesetzt Gestänge Höhenverstellung gesäubert und gefettet C5 Radkappen montiert LHM gewechselt Für a bissl mehr Power gesorgt Innenraum komplett demontiert zerlegt und gereinigt Komplette Aussenpolitur Antennenfuß und Stab erneuert TÜV und AU Neu gemacht natürlich ohne Mängel Klartextdispay instandgesetzt Alle Cockpitbirnchen erneuert Cockpit gegen gutes Gebrauchtteil ersetzt mit Kilometerstand 136000km aufgrund eines defektes der Leiterplatine, (Drehzahlmesser ausser Funktion) jetzt natürlich nicht mehr, Altteil zum Kilometernachweis vorhanden. Einen Ersatzschlüssel bei Citroen geordert Scheibenwischwasserdüsen vorne gereinigt Scheibenwischwasseranlage Heckklappe instand gesetzt Neue Scheibenwischer vorne montiert Alle relevanten Relaissteckplätze gereinigt ABS instandgesetzt Kerzen in den Scheinwerfer gegen Osram Nightbreaker getauscht Beginnende Korrosion an Unterbodenfalzen gestopt Frontmaske gegen gutes Gebrauchtteil ersetzt (natürlich in gleicher Farbe) Neue 70 AH Batterie montiert Lichtmaschine gegen gutes Gebrauchtteil ersetzt 50. Schaltgestänge instandgesetzt 51. Wahrscheinlich noch 20 weitere Dinge die ich vergessen habe! Der Wagen steht Optisch genauso gut da wie Technisch! Die Epic ist dicht, sie schwitzt noch nicht einmal, soll aber auch laut Aussage des Enkels vom verstorbenen Erstbesitzer schon mal erneuert worden sein. Der Zahnriemen hat noch 30000km oder 2 Jahre Zeit. Die Wagenheberaufnahmen stehen Kerzen gerade. Der Wagen war jährlich im auslieferndem Citroen-Autohaus in der Wartung. Allerdings ist der letzte Scheckhefteintrag 2005 bei 108423km erfolgt. Der Zahnriemenwechsel erfolgete in gleicher Citroenvertragswerkstatt am 25.03.2007 bei Kilometer 125235 Weitere Rechnungen versuche ich noch vom Citroenautohaus zu bekommen. Die Klimmaautomatik tut das was sie soll, genauso wie alles andere an dem Wagen. Er federt und fährt in Perfektion. Als Preis dachte ich so an 2800 Euro VB Bilder werde ich machen sobald hier mal der Sturm und der Regen aufhört. Bearbeitet (30. Januar 201313 J. von drachenobby)
31. Januar 201313 J. Ersteller So heut hat mal für 5 Minuten die Sonne geschienen, das habe ich genutzt um ein Paar Bilder zu machen. Mehr Bilder bei mehr Sonne. Eine Rechnung und ein Ölwechselzettel habe ich heute noch gefunden bzw. zugefaxt bekommen. 1. Rechnung Kupplung erneuert am 06.10.2008 bei Kilometerstand 162600km 2. Ölwechsel am 18.03.2010 bei Kilometerstand 189175km 3. Ausserbetriebsetzung am 04.10.2011 bei Kilometerstand 195076km Ich denke das Historie somit für jeden Plausibel nachzuvollziehen ist. Allerdings ist der Wagen nicht 1. Hand wie ich Dummerweise angenommen habe, sondern 2. Hand. Der Wagen wurde der Tochter, ("Tochter aber auch schon weit über 50 Jahre alt") vererbt. Am 15.09.2006 Und schöne Grüße nach Dänemark Mads, aber leider ist der da wie man nun erkennen kann kein Kombi!
31. Januar 201313 J. Ersteller Ja der ist wirklich lecker! Gerade jetzt wo sich auch noch heraus gestellt hat das die Kupplung frisch eingefahren ist.
31. Januar 201313 J. Der sieht echt mal sehr sauber aus!! Eine Frage aus Interesse: ... Die noch guten Domlager so verbessert das Sie dies auch noch eine Weile bleiben ... Was genau machst Du mit den Domlagern?
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.