Zum Inhalt springen

Sitzbezüge Ami 8


Empfohlene Beiträge

Moin Moin Zusammen!

Habe da mal eine Frage zu den Sitzebzügen usw. beim Ami 8.

Bei meinem Ami sind vorne und hinten eine durchgehende Sitzbank verbaut, bisher mit den originalen braunen Kunstlederbezügen. Da diese aber in den letzten 40 Jahren etwas rissig geworden sind, möchte ich sie auf Dauer austauschen. Momentan habe ich die Risse zwar noch mal genäht, aber das ist keine Dauerlösung.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Gibt es noch Bezugsquellen für solche Sitzbankbezüge?

Die hintere Sitzbank ist ja eh anders gebaut als die beim 2Cv, wie sieht es da mit der vorderen aus? Ist die auch breiter, anders?

Grüße aus dem Süden,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver und Peter,

vielen Dank für eure Antworten!

Beim Daniel Engelhardt ahbe ich bereits nachgefragt, der weiss aber auch nichts. Da muss ich dann mal bei der Ami-Vereniging und noch bei Autex anrufen. Sonst werde ich im Sommer mal selber zur Nähmaschine greifen.

Grüße,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan!

Bitte berichte weiter! Ich habe einen Ami 8 mit Sitzbezügen in Or. Da war die hintere Sitzbank (man kennt das) von der Sonne durch. Ich habe den Teil mit einem braunen Stoff ergänzt, sieht ordentlich aus, aber eben nicht mehr original. Habe für das Fahrzeug bislang nichts passendes gefunden.

Zudem habe ich einen Ami Super mit blauen Sitzbezügen, die vorne wirklich durch sind. Hierfür habe ich mal vor ca. zwei Jahren ein Stoffmuster von Daniel bekommen, das halbwegs passte.

Problem eins ist es, überhaupt einen passenden Stoff zu bekommen. Ganze Sitzbezüge wie für die Ente könnte höchstens die Amivereinigung Niederlande haben. Ami 8 Sitze sind auf den Sitzflächen abgesteppt. Viel Arbeit zum selbst nähen. Die Bänke und Sitze dann zu beziehen ist auch noch Arbeit. Machen wir gerade an einer 88er Ente. Auch hier passen die fertigen Bezüge nicht wirklich; der Verstellmechanismus des Fahrersitzes ist beim Fertigbezug nicht vorgesehen.

Falls du brauchbare Quellen findest, berichte dies bitte hier. Zum Schmökern der Farben ist http://www.nuancierds.fr geeignet, da die DS Sitze oft ähnliche Stoffe hatten wie im Ami 8.

Liebe Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

Du bekommst auch Sitzbezüge bei TREFFPUNKT CITRÖN in 41379 Brüggen (www.treffpunkt-citron.de / Tel.: 02163/579696); die fahren selber u.a. auch zwei AMI8 (schöne originale Autos) - einer der Amis war auch schon in Technikmuseum Speyer ausgestellt. Meine Ami-Sitzbezüge sind vom Treffpunkt und waren in Cassis-Tüte verpackt - hat nur ca. zwei Wochen gedauert, dann hatte ich sie endlich bei mir. Ich hatte die Bezüge abgeholt, um die Leute vom Treffpunkt Citrön einmal kennenzulernen, mir die Qualität direkt anzuschauen, Versand zu sparen und mal zu kucken, wo die sind. FAHR HIN! Eine super Halle mit mind. 20 sehr schönen automobilen Classikern (einer der Amis stand von denen auch im Showroom), mit Thekenverkauf, Werkstatt, ... Es lohnt sich dorthin zu fahren; richtig passendes schönes Ambiente. Die Leute sind vom Fach und Kaffee gabs auch gleich! Super nett. Sorry, ich will hier keine Werbung machen, aber die habens einach drauf und ich kaufe meine Sachen NUR noch bei denen. Laß mal hören, was Du machst.

Gruß Citronenflieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich bin mit meinen Sitzen zu einem Polsterer-der auch alte Sofas usw repariert oder neu bezieht-gegangen.Er hat die alten Bezüge demontiert,d.h. den Mittelstoff herausgetrennt-die Seiten sind bei meinen Sitzen aus Kunststoff-und er hat dann nur den Stoff erneuert.(richtiger stabiler Polsterstoff )

auch die Stepp-und Ziernähte.Die "Biesen" runde Kanten sind erhalten gebleiben.Es wurde auch etwas Schaumstoff ersetzt-wo der rissig war geklebt-und hat dann die Bezüge "montiert" d.h. auch wo es nötig war mit der Klebe-Sprühpistole ! eine super Lösung.m.E. sind die Sitze jetzt besser als neu.

Jeder Polsterer hat jede Menge Stoffreste-einer passt bestimmt.

Gruß Citroan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

Du bekommst auch Sitzbezüge bei TREFFPUNKT CITRÖN in 41379 Brüggen (www.treffpunkt-citron.de / Tel.: 02163/579696); die fahren selber u.a. auch zwei AMI8 (schöne originale Autos) - einer der Amis war auch schon in Technikmuseum Speyer ausgestellt. Meine Ami-Sitzbezüge sind vom Treffpunkt und waren in Cassis-Tüte verpackt - hat nur ca. zwei Wochen gedauert, dann hatte ich sie endlich bei mir. Ich hatte die Bezüge abgeholt, um die Leute vom Treffpunkt Citrön einmal kennenzulernen, mir die Qualität direkt anzuschauen, Versand zu sparen und mal zu kucken, wo die sind. FAHR HIN! Eine super Halle mit mind. 20 sehr schönen automobilen Classikern (einer der Amis stand von denen auch im Showroom), mit Thekenverkauf, Werkstatt, ... Es lohnt sich dorthin zu fahren; richtig passendes schönes Ambiente. Die Leute sind vom Fach und Kaffee gabs auch gleich! Super nett. Sorry, ich will hier keine Werbung machen, aber die habens einach drauf und ich kaufe meine Sachen NUR noch bei denen. Laß mal hören, was Du machst.

Gruß Citronenflieger

Das erstaunt mich jetzt.

Ich war vor kurzem auch auf der Suche und bei Cassis gibts definitiv keine Sitzbezüge für den Ami.

Kannst du auch online nachsehen, da ist nichts.

Ich vermute falsches Sackerl oder 2CV-Bezüge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erstaunt mich jetzt.

Ich war vor kurzem auch auf der Suche und bei Cassis gibts definitiv keine Sitzbezüge für den Ami.

Kannst du auch online nachsehen, da ist nichts.

Ich vermute falsches Sackerl oder 2CV-Bezüge.

Lieber Jozzo!

Hab mir erdreistet, mit Treffpunkt Citrön zu telefonieren. Leider gibt es dort keine Sitzbezüge für den Ami 8 mehr. Sie waren aus Cassis, aber Cassis bzw. deren Lieferant hat die Produktion eingestellt.

Also zu spät! Auf zum Sattler oder selber machen...

Ach ja, Treffpunkt Citrön am Telefon wirklich sehr nett!

Liebe Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke noch für eure Antworten!

Da bleibt mir wohl nur selbermachen..

@ Heike: Danke für den Link! Da sind echt shcöne Stoffe dabei!

Achja, mein Ami hat gestern TÜV und H bekommen, lediglich eine Kennzeichenbeleuchtung hat den Dienst versagt, sonst ohne Mängel :-)

Viele Grüße,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morschen,

Glückwunsch zum neuen Tüv! Ich arbeite bei der Firma Autex in Niederkrüchten. Wir können Dir die gewünschten Sitzbezüge über unseren frz. Partner MCDA vorbehaltlich der Verfügbarkeit in Frankreich besorgen. Die Bezüge kosten ca. 90-100 Euro. Rufe uns doch bitte mal innerhalb der Geschäftszeiten (Mo-Do. 8-17 Uhr, Freitags bis 16 Uhr) unter 02163-579830 an und wir schauen, was geht.

By the way: die Unternehmen Autex und Treffpunkt Citrön trennen eine Luftlinie von 5 km, wobei Autex schon seit 1977 am Markt ist. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...