Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia V6 Activa, 07/1997, schwarz/beige, 253'000

Hervorgehobene Antworten

Hallo allerseits

Die Spatzen pfiffen es hier schon von den Dächern: ich werde bald C6-Fahrer. Nun werde ich damit einen Xantia übrig haben. Bevor der nun auf den Schrott wandert, biete ich ihn hier an, vielleicht kann ihn jemand brauchen, am Stück oder geschnitten.

Es handelt sich um einen Xantia V6 Activa X1, Produktion 07/1997, aber Erstzulassung erst 07/1999

- Aussen schwarz, innen beiges Leder

- 253'000 km (aktueller Stand, wird noch gefahren)

- Extras: CD-Wechsler im Kofferraum

Zum Fahrzeug ist soviel zu sagen, dass ich seit einem Unfall vor 2 Jahren nicht mehr viel daran habe machen lassen, d.h. es ist ein ziemlicher Reparaturstau vorhanden. Punkte, die mir gerade so in den Sinn kommen:

- Kühlflüssigkeit und LHM müssen ab und zu nachgefüllt werden

- Bremsventil schwächelt

- Aufhängung macht Geräusche, da müsste wohl einiges ersetzt werden (z.B. Buchsen)

- Auspuff ist schon reichlich dünn und auch schon geschweisst

- Klima geht nicht mehr (undicht)

Die Unfallreparatur hat natürlich auch Spuren hinterlassen:

- Einige Knicke und Dellen an den hinteren Seitenteilen, nahe Heckbereich

- Vorderwagen gerichtet, ich kann nicht sagen wie gut. Reparatur erfolgte mit falschen Teilen ("kleine" Frontschürze, Kühlergrill Version 1.0 ohne Doppelwinkel)

Einige positive Eigenschaften gibt es dann doch noch:

- Motor läuft noch gut, wobei das bekannte Leistungsloch im mittleren Drehzahlbereich ab und zu auftritt

- Zahnriemen und Kupplung wurden im Jan. 2011 neu gemacht. Laufleistung seither ca. 45'000 km

- Die Activa-Zylinder scheinen noch anständig zu funktionieren, garantieren kann ich es aber nicht. Der vordere wurde vor ca. 3 Jahren noch ersetzt

- Innenraum ist generell in einem recht guten Zustand für die Laufleistung; Fahrersitz natürlich an der äusseren Flanke abgeschabt, Beifahrer noch recht gut, Hintersitze sehr wenig benutzt; die Teppiche am Boden haben etwas Flecken, der helle Stoff in den Türen ist noch sehr schön; eine C-Säulen-Verkleidung hat Spuren von einer Beladung

- Instrumente funktionieren einwandfrei, einige Kontrolllämpchen müssen aber wohl ersetzt werden (zumindest dasjenige des Abblendlichts ist mir bekannt)

Das Auto steht normalerweise in Chur/Schweiz, ich bin aber auch oft damit im Raum Liechtenstein/St. Galler Rheintal unterwegs. Es ist noch angemeldet und kann besichtigt/gefahren werden.

Preisvorstellung habe ich eigentlich keine, ich dachte da eher an einen Kasten Bier oder ähnliches. Aber bitte was von euren lokalen Spezialitäten, nicht irgendeine standardisierte Industrieplörre, die ich auch im Supermarkt um die Ecke bekomme...

Fotos folgen morgen.

Bearbeitet ( von 5imon.)

Hallo Simon,

Du hast eine private Nachricht, ich möchte den Wagen sehr gerne übernehmen!

Grüße

Alex

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.