Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C2 VTS : Türschloss links geht nicht mehr

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich habe schon viel gesucht aber nichts zu meinem Problem gefunden:

Bei unserem C2 haben wir seit einiger Zeit das Problem, das der Schlüssel nicht mehr ins Türschloß passt.

Lange Zeit ging er nur rein wenn man ihn leicht schräg hineingesteckt hat.

Nun bekomme ich ihn nicht mehr rein...nur mit etwas Gewalt und dann kann ich zwar mit Knacken den Schlüssel rumdrehen, aber er schließt die Tür nicht!

Zum Glück geht die Fernbedienung noch, aber was wenn die Batterie leer sein sollte, dann sind wir aufgeschmissen!

Hat jemand ne Ahnung ob man da was machen kann, vielleicht Schloß ausbauen und etwas machen und alles geht wieder....

Meldet euch, auch für Tipps wie man das Schloß ausbaut!

Danke!

P.S.: Ironisch das es Kaputt geht, nachdem der Wagen in der Werkstatt war und sie es nicht geschafft haben die Tür zu öffnen...Haben bestimmt zu viel GEalt aufgewendet.

P.S.: Ironisch das es Kaputt geht, nachdem der Wagen in der Werkstatt war und sie es nicht geschafft haben die Tür zu öffnen...Haben bestimmt zu viel GEalt aufgewendet.

finde ich nicht, du schreibst ja selbst, dass das schloß schon längere zeit schadhaft war. war ja am ende nur eine frage der zeit bis garnichtsmehr geht!

• Ersteller

Ja OK, hast ja recht....bringt mich beim Problem nur noch nicht weiter!

Ideen?!

Neues Schloß?

• Ersteller

Anscheinend kann man also nichts mehr reparieren an Citroens?!

Schade....

viele einzelteile gibt es nicht, entweder iss das schloß direkt kaput (ca.115€ neu bei Cit.) oder etwas am schließzylinder abgebrochen (ca.45€ neu bei Cit.)

• Ersteller

Also aufschrauben und hoffe das ich was erkenne...

und welches ist dein problem? bisher gibts noch keine frage von dir, da dies dein erster beitrag war ;)

Hallo,

das ist ein Fall für ein neues Schloß. Wahrscheinlich hat da ´mal jemand daran mit einem Schraubendreher ("Universalschlüssel") herumgehebelt. Wenn man das Schloß dann drehen kann und nichts passiert ist vermutlich auch innen etwas abgerissen oder abgebrochen.

Diese Dinge gibt es in sinnvollen Modulen als Ersatzteile. Vielleicht liegen innen in der Türe das Wagens noch € 500,- und Du machst bei der Sache ein dickes Plus, aber im Normalfall kosten Reparaturen Geld. Das war immer so und das wird auch immer so bleiben.

Gernot

2 Schließzylinder mit Schlüssel für 67€

http://www.kfzteile.com/autoteile/schliessanlage/?ktypnr=17333

Das was du beschreibst klingt wie defekter Zylinder...Kostenlos ist nur, wenn du es kaputt lässt...

Hab schon öfter gehört das Cit damit Probleme hat, deswegen muss man die wohl regelmäßig mal mit etwas Öl bearbeiten...

Allerdings wäre wohl ein Silikonöl gut welches nicht verharzt...

Ein bekannter hat sich eine Alarmanlage einbauen lassen, wenn bei ihm das Schloss defekt oder Schlüssel im Auto, dann kann er sein Auto mit einem Morsecode öffnen, denn die Anlage durch Klopfen auf die Frontscheibe registriert...

• 12 Jahre später...

Ich greife das Thema noch mal auf, bei mir geht der Schlüssel auch nur mit Gewalt rein.

Das Schloss ist bei Citroen nicht mehr lieferbar und meine Werkstatt meint, das die Schlösser

aus dem Zubehör nicht gehen (Wegen Zentralverriegelung).

Ich habe nur den Schlüssel, keine Fernbedienung.

Zerlegen und reingen, und eventuell die defekte Teile weglassen oder tauschen.

Ich kenne leider das Schloß nicht, wenn es eines ist mit den Pilzstiften, dann nie zerlegen. Das sind die Schlösser bei PSA die die seitlichen Nocken haben und senkrecht den Bart. Der ist fürs Zündschloß.

Jens

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.