Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

DS5 Neue Software - Farbe weg

Hervorgehobene Antworten

Ich hatte bereits über das Problem mit meinem Navi berichtet. Nachdem ich kein USB nutzen konnte stellte Citroen fest, dass die gesamte Telematik gewechselt werden muss. Seitdem hatte anstatt der drei Farben nur noch zwei zur Auswahl. Die Farbe astral grey wird nicht mehr zur Auswahl angeboten. Da ich damit nicht zufrieden war, versuchte nun meine Werkstadt das Problem zu lösen. Bisher keine Chance. Selbst Citroen sieht sich nicht in der Lage. Nun wurde durch Magneti Marelli extra eine neue Software zur Werkstadt gesandt. Ergebnis - keine Besserung. Besser noch, Citroen behauptet bei der neuen Version gibt es die Farbe nicht mehr??

Hat jemand von euch einen neueren DS5 als ich(10/12) und hat eventuell auch nur noch 2 Farben zur Auswahl?

Beste Grüße

amdtobi

Ja wie jetzt? Wird neuerdings selbst die Farbe der Lackierung per Firmware definiert?

• Ersteller
Ja wie jetzt? Wird neuerdings selbst die Farbe der Lackierung per Firmware definiert?

Nein die Farbe des Bildschirms quasi das Layout, nicht der Lack.

Es sind normalerweise 3 Farbeinstellungen verfügbar. Ich habe nur noch zwei.

Grüße amdtobi

Also meine DS5 Hybrid wurde erst im Januar 2013 ausgeliefert - mit allen drei Farben. Dass also die dritte Farbe aus dem Programm genommen wurde, kann ich nicht bestätigen.

• Ersteller
Also meine DS5 Hybrid wurde erst im Januar 2013 ausgeliefert - mit allen drei Farben. Dass also die dritte Farbe aus dem Programm genommen wurde, kann ich nicht bestätigen.

Vielen Dank für die Info!!

• 3 Wochen später...
  • Ersteller

So nun durfte ich das Ticket von Citroen einmal sehen. Ich bin schwer enttäuscht vom Service und halte die Vorgehensweise für mehr als dreist.

Aller Wahrscheinlichkeit nach hat man ein falsches RT6 verbaut. Zumindest für Peugot konfiguriert. Und nun versucht man dem Kunden zu erklären seit dem Softwareupdate 2.20e gebe es keine drei Farben mehr. Ich hatte bereits vorher die 2.30 drauf mit allen Farben. Der aktuelle DS5 hat sogar die 2.70 drauf ebenfalls mit drei Farben. Die Kollegen in Köln haben die Werkstadt sogar angewiesen das RT6 auszubauen um die Softwareversion zu erfragen???? Als ich meinem Werkstadtmeister von der Funktion der Setup-Taste erzählte schaute er mich mit großen Augen an. Bin mal gespannt wie man in Köln auf die Fotos des Menus des Gerätes mit der 2.70 reagiert.

Leider wieder ein Fall von Werkstattbeef (oder Pferd). Es ist echt Mist, dass so etwas immer wieder vorkommt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.