28. Oktober 200322 J. Hallo Liebe Schrauber ! Dieses Thema war schon oft dran... Dennoch ein "Hilfegesuch": Mein CX TRD2 verbraucht (mit zunehmender Tendenz) Kühlwasser. Ich habe den Entlüftungschlauch Zylinderkopfdeckel mit einem Auffangbehälter verbunden und die verbrauchte Wasserenge findet sich in diesem Behälter wieder... Somit scheint er keinen Riß zum Brennraum zu haben, sondern irgendwo ist Wassereintritt zum Ölkreislauf. (Außen ist keinerlei Wasserverlust festzustellen). Bevor ich die Kopfdichtung wechsele: mir hatte jemand gesagt, daß der Ölkühler (der sitz im Gehäuse unterhalb des Ölfilters) Undichtigkeiten aufweisen könnte, so daß Kühlwasser in den Ölkreislauf gelangt. Kann das jemand bestätigen ??? Oder gibt es sonstige "Schwachstellen", an denen interner Wasserverlust auftreten kann ??? Danke für Eure Mithilfe !!!!!! Tschüß Frank
28. Oktober 200322 J. kopf platt, ohne deckel fahren und mich mal anrufen für weitere tips, bin aber weg von samtag bis zum 25. 11. gruß der bachmayer
28. Oktober 200322 J. kopf platt, ohne deckel fahren und mich mal anrufen für weitere tips, bin aber weg von samtag bis zum 25. 11. gruß der bachmayer
29. Oktober 200322 J. hallo xm-fahrer mit kaputten zylinderköpfen verliere nach 1000 km cirka halben liter kühlwasser.habe in einer freien werkstatt nachschauen lassen u.die haben nichts gefunden. nun meine frage an euch: woran erkenne ich,das das der zylinderkopf ist? übrigens es ist ein schöner 2,5 td mit allem tum u. dran bj.95 176000 kilometerchen ich habe irgentwo gelesen,dass man im kühlwasser etwas messen kann,stimmt das?
29. Oktober 200322 J. hallo xm-fahrer mit kaputten zylinderköpfen verliere nach 1000 km cirka halben liter kühlwasser.habe in einer freien werkstatt nachschauen lassen u.die haben nichts gefunden. nun meine frage an euch: woran erkenne ich,das das der zylinderkopf ist? übrigens es ist ein schöner 2,5 td mit allem tum u. dran bj.95 176000 kilometerchen ich habe irgentwo gelesen,dass man im kühlwasser etwas messen kann,das aussagt,ES IST DER ZYLINDERKOPF wohne in köln u. möchte am 1.11 eine woche in urlaub fahren. kann ich das auch ohne rep?oder muss ich dem ADAC meine route mitteilen(wegen abschleppen) mit traurigen grüssen aus köln harry
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren