3. Februar 201313 J. Hallo Leute vor einiger zeit ist meine Batterie kaputt gegangen die tacho nadel ist natürlich umgesprungen. So danach habe ich die Batterie Gewechselt und die Nadel ging von alleine wieder in die ausgangsposition. Nach einiger zeit merkte ich das ich viel zu schnell unterwegs bin un stellte fest das mein tacho mir nicht mehr die richtige geschwindigkeit anzeigen tut. Darauf hin war ich bei einer Citroen Werkstatt meines vertrauenes die wiederum bauten das ding aus und erzählten mir das sie das einschicken müssten für 200€ und redeten irgentwas von nem Magneten der da kaputt sei !? Meine fragen sind nun... Was währe eine günstige alternative ? wie kann ich das selbst lösen was für andere Optionen gibt es noch vielen dank schonmal für die hilfe (: Mein Fahrzeug Citroen Xsara Coupé (N0) 1.8 VTS 81KW 110 PS
3. Februar 201313 J. salut, xsara vts 2,0 kombiinstrument könnt ich klarmachen, das müsste passen, alternativ zum verwerter, kombiinstrument holen, aufmachen, tacho raus und bei dir rein, bei zx tacho mit welle hab ich das schon öfter gemacht, da geht das, alle instrumente separat und somit tauschbar, wie es bei den vertretern der elektroniktachos ist weiss ich nicht, musste mal auf antworten der xsarafreaks warten, die wissen das ob man einzelne instrumente tauschen kann. gruss
3. Februar 201313 J. so, nachgehakt, vts 2,0 tacho geht dzm, benzinanzeige nicht, kannste also knicken, aber 1,8er tacho, d.h. kpl kombiinstrument im bestand, kann ich klarmachen, wenn interesse einfach pn, gruss
4. Februar 201313 J. Auch wenn die Tachoeinheit ausgebaut wurde und somit von der Batterie getrennt war, würde ich nochmals die Batterie abklemmen und das "Zeigerspringen" provozieren. Bei Zündung AN, mit dem Plus-Kabel an den Batteriekontakt "klopfen", bis die Nadel wieder auf Null fällt. Ronald
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren