22. Oktober 200223 J. Hallo Leute, ich möchte mir in meinem BX eine "echte" Wassertemp-.Anzeige einbauen Frage: am Kopf sind zwei Schalter, auf einem steht 105°C, auf dem anderen steht 112°C. Ich gehe davon aus, der erste steuert die gelbe, der zweite die rote Warnlampe im Amaturenbrett-- ist das richtig??? Vielen dank schon mal ---- Nilus
22. Oktober 200223 J. Hi Nilus, die beiden Sensoren, die von hinten (hoffentlich ist das nicht wieder niveaulos) im Zylinderkopf stecken, geben die Signale für die Kühlmitteltemperaturwarnanzeigen. Die Instrumente in BX GTi, BX 16V und BX Break mit 90, bzw. 88 kW Maschine beziehen ihr Signal von einem besonderen Sensor, der einen der beiden Sensoren ersetzt, der verbleibende Sensor ist für die Warnleuchte im Instrument zuständig. Beste >> Grüße Dirk
22. Oktober 200223 J. Also manchmal wünschte ich mir fast einen BX zu fahren, nur weil man von Dirk eigentlich immer sehr schnell und sehr kompetent Rat bekommt......
22. Oktober 200223 J. Hi Chris, vielen dank. Ich weiß ganz gewiß nicht alles über den BX und viele BX Kenner wissen mehr als ich. Beste >> Grüße Dirk
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren