4. Februar 201313 J. Hallo, Ich wollte immer schon einen Mehari und war über die Anzeige überrascht. Also wenn jemand für das Geld ein seriöses Angebot für einen Mehari machen kann, auch reparatur-bedürftig. Ich bin dabei. Nicht dabei bin ich bei der Anzeige in Quoka. Hier das Antwort-Schreiben - Mafia? Angehängte Bilder des Citroën 2CV Mehari Fahrzeugs, die ich 2000 € weichen Jahr 11/1973, 112000 km, schaltgetriebe, Benzin, Cabrio, 04 Sitz basierend, schwarze Farbe Graukarte-Auflistung In der Tat, bin ich derzeit bewegen, meine Mission ist es, zu arbeiten, aber vor meiner Abreise für meine Arbeit ohne Grenzschutz, ich eine bestimmte Beförderungsunternehmen, das den Verkauf einschließlich Lieferung an Ihre Adresse kümmern uns das Fahrzeug Citroën Mehari anvertraut . Kostenlose Lieferung. Eine Rezeption, die in dir zuhause stattfinden wird damit Sie Ihre Zeit auf alle Steuerelemente und ein Formstück Meile Umgebung nutzen können. Ihre Haus-Adresse wie folgt : Name & Vorname............/ Straße und Adresse zuhause... ................................../ Telefonnummer......................./ Wenn ja, danke für schnelle Antwort mich damit kann ich diese Gelegenheit und vereinbaren Sie einen Termin zwischen Ihnen und mein Fahrer und es es wird sicher das Fahrzeug Citroën Mehari liefern Beste Grüße Dazu gab es Fotos von einem 2er Mehari Grüße Axel
4. Februar 201313 J. Und bei DER tollen Beschreibung hast Du nicht sofort zugeschlagen ? Für wie blöd halten die die Leute eigentlich ? So ein miserabel übersetztes Gestammel, keine Infos zum Auto und dann noch die weithin bekannte Masche mit der Spedition....
4. Februar 201313 J. Hat mit mir auch einer versucht. Schweineteure HIFI Anlage für 800€. Dies kam als Antwort: Am 30.01.2013 09:00, schrieb Paul Towler: Hallo, Vielen Dank für Ihre E-Mail. Es tut mir leid, mein Deutsch ist nicht sehr gut, arbeitete ich in Deutschland bis August, aber ich beenden arbeitet in Berlin und ich kam zurück nach Großbritannien Ich kaufte dieses Produkt aus Deutschland, warum ich (haben deutsche Zeitungen, deutsche Garantie und Originalverpackung), um sie in Deutschland zu verkaufen lieber ist. Für weitere informationen bitte kontaktieren sie mich in englisch. Dank Paul Ich hab sofort geaht dass da was faul ist. Den Namen muss man nur googeln in Verbindung mit Betrug. Ich hab mit dem noch etwas hin und her geschrieben und ihn aufgefordert mir seine Adresse zu geben, damit ich ihm einen Scheck schicken kann. Dann war Schluss. Fazit: Wenn's so "günstig" ist, dass man alle Vernunft fahren lässt, ist was faul. Auf diesen Trieb zielen die ab. Gruß Oliver
4. Februar 201313 J. Ich hab kürzlich versucht, etwas über quoka und Ebay Kleinanzeigen zu verkaufen. Erhalten habe ich nur eine Flut solcher Mails, wo irgendwelche Leute aus England oder diversen afrikanischen Ländern am besten direkt alles überweisen wollten. Der beste Spruch kam aber aus England von einer "Mother Ann Powell", die das Teil als Geschenk für jemanden kaufen wollte. Das Geld hätte sie angeblich schon überwiesen. Als ich dann nochmal nachgefragt hab kam als Antwort, dass das Geld von meiner Bank solange zurückgehalten wird, bis ich mit dem Versandbeleg der Post auf die Bank gehe. Ich solle also das Paket verschicken und danach würde meine Bank das Geld gut schreiben. Ich hab das Spiel dann so lange wie möglich weiter gespielt, aber irgendwann hat sie aufgegeben. Eigentlich sollte man die paar Euro für ne Versandmarke investieren und denen mal ne Kiste voll stinkendem Mist schicken
4. Februar 201313 J. Das Geld hätte sie angeblich schon überwiesen. Als ich dann nochmal nachgefragt hab kam als Antwort, dass das Geld von meiner Bank solange zurückgehalten wird, bis ich mit dem Versandbeleg der Post auf die Bank gehe. Ich solle also das Paket verschicken und danach würde meine Bank das Geld gut schreiben.......Eigentlich sollte man die paar Euro für ne Versandmarke investieren und denen mal ne Kiste voll stinkendem Mist schicken Wahrscheinlich wärst du nicht nur auf den Versandkosten sitzen geblieben, sondern hättest auch noch für die Rücksendung-wegen "Empfänger unbekannt"- blechen dürfen....
5. Februar 201313 J. ich habe mal auf ne Guzzi geantwortet,Anzeige war Friesenheim,das ist hier um die Ecke. die Antwort war,ähnlich wie oben,daß die Arbeit jetzt Ihn gezwungen hat nach Tarifa. ich zurück,kein Problem,denn ein guter Freund ist da gerade. der hat einen Van und ich weiß er fährt zurück nach Hause übernächste Woche. was auch alles wirklich so war... schwubb,war Ruhe und nix mehr gehört. uwe
5. Februar 201313 J. Diese Spielchen kennt man...ganz wichtig: Niemals auch nur einen Cent zahlen. Ich habe das auch mal mitgemacht und dem Verkäufer mitgeteilt, er soll mir das Auto nach Hause liefern lassen. Zahlen werde ich aber erst, wenn ich es wirklich hier sehen kann. Den Kostenvorschuss für die Transportkosten wollte er natürlich vorher haben, sonst arbeitet die Spedition nicht. Lol Auf meine Antwort, ich werde dem Spediteur die 200 EUR bar in die Hand drücken, sofern er mit dem beschriebenen Auto hier auftaucht unabhängig davon, ob ich es dann nehme oder nicht, kam nochmals der Hinweis, ich müsse vorher zahlen, es sei doch ein Sicherheitskonto und ich bekomme das Geld zurück, wenn mir das Auto nicht gefällt. Jeder seriöse Verkäufer geht auf den Deal ein...dass ich als Interessent den Spediteur zahle, wenn er mit dem Objekt der Begierde (oder auch nicht, wenns nur eine Schrottkiste ist) hier auftaucht.
5. Februar 201313 J. Naja.... ob Du tatsächlich zahlen würdest.... ? Wer soll dir das denn nur alleine durch dein Versprechen glauben ? Ist nicht persönlich gemeint ! Aber ICH würde das niemandem glauben, den ich nicht kenne. Egal. Ich hatte vor Jahren mal Interesse an nem T5, Berlin, gut 5000.-€ unter Marktwert. Kam mir komisch vor, die Masche war auch bekannt, aber Anfragen mit der nötigen Vorsicht kann man ja..... Korrespondenz lief, auf weitere Nachfrage, daß er mir doch bitte mal den Brief mailt oder faxt, um das Angebot zu verifizieren, kam dann auch auf Nachhaken plötzlich nix mehr.
5. Februar 201313 J. Auf eine von mir beim CCRR annoncierte Ente kam auch eine solche Mail aus England. Müssen also nicht die bekannten Kleinanzeigenanbieter sein... Mosel
5. Februar 201313 J. jaja - hört man immer wieder von windigen Anbietern und Sped-Vorkasse und allsowas . . . ist grad im aktuellen Oldtimer-Merkt desderwegen ein interessanter Artikel lohnt sich sowie die OM und OP zu lesen . . . Gruß vom Clemens
6. Februar 201313 J. Der Mensch ist eben auch nur ein triebhaftes Tier-immer auf der Suche nach dem geilsten Schnäppchen, dem größten Gewinn... Da machen sich das nicht nur dubiose Anbieter zu nutze, sondern auch Lotterien, Spielhallen etc. Das eingesetze Geld ist im überwiegenden Teil auf jedenfall futsch und JEDER kann auf die Masche reinfallen!
6. Februar 201313 J. Hier der Artikel: http://www.oldtimer-markt.de/aktuell/nachrichten/vorsicht-falle
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren