Zum Inhalt springen

AX Image


AmiFahrer

Empfohlene Beiträge

Da der Saxo nun bleiben wird (auf Intervention meiner mich anhimmelnden Frau; sie fährt lieber leise schnelle Automatiks)), ist jetzt unser AX Image reif:

Hier die Daten:

Bj. 90 (also Serie1), mit 1.1i 60PS (also Serie2), 5Gang, rundum getönte Scheiben, Ausstellfenster, HeckWiWa. Derzeit ca. 105 tkm (Tendenz steigend smile_new.png). Fahrzeug ist bei uns nur im Winterbetrieb 11-04.

Was wurde geändert:

- Kaltlaufregler für Euro2-Einstufung (Jahressteuer 88 Euren)

- Einbau originale Mittelkonsole

- Beifahrertür mit Innenlichtkontaktschalter

- Dimmer für Innenlicht eingebaut

- Sitze sind von einem späten AX Prestige

- "teure" hebbare Hutablage

- 12V-Steckdose an die Mittelkonsole gebaut

- Kofferraumbeleuchtung incl. Kontaktschalter (entspricht nicht dem Original)

- Anzeige für Innen- und Außentemperatur (Außenfühler sitzt hinter rechter Stoßstangenhälfte)

- Einbau Bosal-AHK incl. Elektrosatz mit Kontrollleuchte vorne, zusätzlich einen Schalter für mauelles Einschalten des Kühlventilators neben die Höhenverstellung eingebaut

- Einbau 220V-Versorgung für Kühlwasserheizung, Batterieladung und Innenraumheizung (Heizgerät hängt an Beifahrerablage), Steckdose sitzt in Stoßstange vorne links

Was wurde bislang technisch gemacht:

- Rostlöcher hinter den Scheinwerfern geschweißt, sonst keine weiteren Durchrostungen

- allgemeine Entrostungsarbeiten, Unterboden wurde versiegelt

- Achslager hinten geprüft, neu geschmiert, neue Simmerringe eingebaut

- Bremsen hinten komplett (Beläge, Radbremszylinder, Schläuche, Handbremsseile)

- Bremsen vorne komplett (Sättel, Scheiben, Schläuche, Beläge)

- Manschetten der Antriebswellen erneuert (außen und innen)

- Differentialsimmerringe erneuert

- Zylinderkopfdichtung erneuert (klassischer Fehler Ölaustritt oberhalb Lima)

- dabei Motor komplett abgedichtet incl. aller Simmerringe

- dabei Zahnriemen, Wapu incl. Umlenkrolle, Thermostat erneuert, neue Kühlflüssigkeit, Keilriemen erneuert

- Einspritzeinheit gegen Gebrauchtteil mit wenig km getauscht (Drosselklappenpoti)

- Leerlaufsteller erneuert

- Federbeine mit neuen Kopflagern versehen, Lenker erneuert

- Batterie ist neu 11/2012

Mängel derzeit:

- 2 oder 3 Drähte der Heckscheibenheizung heizen nicht mehr

- Auspuff hinten ist ein klein wenig krawallig, Tendenz auch hier steigend smile_new.png

Das Fahrzeug ist in Vollwartung (nächster Öl-, Zündkerzenwechsel in 11/2013 oder nach 9 tkm, Getriebeöl und Kühlflüssigkeit in 5 Jahren, Bremsfüssigkeit in 11/2014, Winterreifen 1,5 Jahre alt, zusätzliche Stahlfelgen für Sommerreifen.

Das Fahrzeug ist kälte- vollgas- und langsteckenfest und sofort verfügbar. HU/AU 11/2013. Standort südlich Regensburg.

Preis incl. neuem Auspuff € 1350, so wie er da steht € 1300, ohne 220V-Mimik jeweils abzüglich € 300 (baue ich dann aus, muss ich sonst fürn Saxo neu kaufen). Auf Wunsch mit neuer HU/AU mit Gebühr plus (sonst aber weiter nix).

Bei Interesse bitte PM an mich. Ich versende dann ein pdf-Dukument mit ganz vielen Bildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich vielleicht doch nachtragen:

Ohne das 220V-Zeugs und ohne AHK und ohne neuHUAU gehts runter auf VB 850 Euren. Auspuff muss jetzt neu drauf, weil zu krawallig inzwischen. Ist also inclu neuem Auspuff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...