Zum Inhalt springen

C4 Picasso II ungetarnt - erste Fotos


robert_ds5

Empfohlene Beiträge

Gast Alexander Haupt
also auch die citroen händler haben ihre veschwörungstheorien :-)

Nee, das ist die Verzweiflung es Händlers. Der sieht die Bilder und weiß sofort: Den kauft keiner! Und da hat er gedacht: Vielleicht waren es ja nur die von VW die eine Finte gemacht haben..... :D

Aber neee, das haben die bei Citroen scheinbar wirklich verbrochen........ :eek:

Aber warten wir mal ab was da wirklich kommt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da interessiert sich VW sicher brennend für, was die da linksrheinisch bauen.....;-)

Doch, das glaube ich schon.

Auch wenn der Touran hierzulande Marktführer ist (was ich überhaupt nicht begreifen kann, die Kiste ist echt grottig): In Europa ist der C4Pic (und wohl auch der Scenic) ein mehr als ernst zu nehmender Gegner für VW. Auch in D sieht man die beiden Autos verhältnismäßig oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das ist die Verzweiflung es Händlers.

Aber warten wir mal ab was da wirklich kommt.....

Sicher, weil der C4 Pic das meistgekaufte Auto bei ihm ist. Aber - wie du sagst - warten wir ab, vielleicht wird der neue Pic ja auch ein toller Erfolg! Wer weiß das schon!

Übrigens: meine Nachbarn haben sich jetzt einen weißen Pic gekauft! Schaut nicht schlecht aus! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Erachtens kam Citroën in Zugzwang, weil ja Renault seinen aufgefrischten Scénic bereits in neuester Montur vorgestellt hat. Der Scénic, obschon m.E. immer weniger interessant als der C4 Picasso, hatte stets höhere Zulassungszahlen. Vielen Käufern, das habe ich mehrfach vernommen, war der kleine Pic mit seiner "Wellenseite" zu verspielt. Viele haben auch die Sitze bemängelt. Selbst C8-Fahrer haben bei einem Wechsel eher auf den grossen Scenic tendiert. Der neue Pic muss es tatsächlich richten! Der Grandpic mit längerem Radstand (!) wird wohl den C8 ablösen und vielleicht sogar mit einer HP-Hinterachse auftrumpfen (die Hoffnung stirbt zuletzt)!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Der neue Pic muss es tatsächlich richten! Der Grandpic mit längerem Radstand (!) wird wohl den C8 ablösen und vielleicht sogar mit einer HP-Hinterachse auftrumpfen (die Hoffnung stirbt zuletzt)!

Gruss Jürg

Ja, aber mit dieser Front? Ob er da was richten kann? Diese Kombination aus TFL oben und Hauptscheinwerfer darunter sieht schon naja, sage ich mal gewöhnungsbedürftig aus....... Irgendwie Flickwerk.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Noch ein Foto aus dem worldscoop Forum bzw. Instagramm, da kann man die zwei Rücklichtertypen gut sehen ("Audi-LED" vs. "China-C5-Verschlimmbesserung")

photo10.jpg

Ich bin übrigens Arachnophobiker...

Ergänzung: Die Luxusversion hat noch eine sinnlos hingepappte Chromleiste

Die Bilder sehen irgendwie "komisch" aus. Irgendwie sehen sie aus als wären sie gut gemachte Computer-Retuschen. Nachdem die Studie "Technospace" aber genauso aussieht dürften die Bilder doch das echte Auto zeigen. Dann gäbe es ihn in der gehobenen Ausstattung "Exclusive" mit LED Rückleuchten serienmäßig und bei den einfacheren Versionen "Attraction" und "Tendance" die normalen Rücklichter. Vielleicht sind bei "Exclusive" dann auch (gegen Aufpreis) LED Hauptscheinwerfer lieferbar.....

Aber irgendwie komisch dass die Citroen Leute die Fotografen da einfach so fotografieren lassen..... Das Auto ist ja noch geheim.

VW wäre das nicht passiert mit diesen Fotos vor der Premiere.......

Bearbeitet von Alexander Haupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

photo10.jpg

Wirkt wie ein fülliger Kompakter im Kleinwagen-Look.

cfdc01360450579.jpg

Da hat sich der magoo vom schönen Picasso die Farbe geborgt! Romantiker. ;)

hs

Edith @ Juergen

Da steht sogar "Oh Weh, 850 VW" drauf! :D

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier sieht man mal wieder schön, wie stark Fotos verzerren können:

photo10.jpg
Der rechte C4 Pic sieht doch eine ganze Klasse größer aus als der Linke. Also links sehe ich eher nen A1, rechts nen Q3. Oder so ähnlich, kenne mich da nicht aus. ;)

Und ich dachte schon, die geile Farbe auf magoos Bildchen sei ein wirklich so gesehener Prototypen-Schnappschuss.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der neue Pic scheint sehr niedrig zu sein und entfernt sich somit etwas vom Familienvan, bei dem es oftmals auch auf bequemes Einsteigen / Anschnallen mit Kindern ankommt ... für Senioren gibt es somit auch "bequemere" Wagen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, was innen kommt. Die Latte liegt verdammt hoch!

Car-Review-New-C4-Grand-Picasso-2013.jpg

Der perfektionierte Espace.

citroen_c4_picasso_04.jpg

citroen_C4_picasso-2010-interior_96.jpg

hs

Ja, die Latte liegt verdammt hoch, und wenn ich die Entwicklung vom C4 I zum II verfolge, ahne ich: Rückschritt.

Nur bei einem widerspreche ich heftig: Mittig angeordnete Anzeigen im Armaturenbrett empfinde ich zwar als ästhetisch sehr ansprechende Lösung, aber so ganz praktisch gesehen: Ich komme damit nicht einfach nicht zurecht. Mein Blick wandert ständig dahin wohin er nicht hinwandern soll - und er soll geradeaus auf die Straße gerichtet sein. Ich bevorzuge also eindeutig hier konventionelle Lösungen. Form follows function: Wenn die Sentenz stimmt, muss ein Tacho direkt vorm Fahrer platziert sein. Echt jetzt, Avantgarde hin oder her ...

Ich habe mich übrigens obwohl mir der C4 Picasso weit besser gefällt als der C5 - er ist wirklich viel citroeniger im besten Sinn - seinerzeit bewusst gegen ihn entschieden: Einmal mag ich das Konzept von Vans nicht (eine emotionale Sache; ich weiß, dass es vernünftige Gründe gibt, die mir persönlich aber schnuppe sind), zum anderen fehlt ihm halt die HP. Vielleicht fühle ich mich ja sogar im neuen Picasso wohler, weil er wohl limousiniger daher kommt. Schade jedenfalls, dass die ersten Bilder wenig prickelnd sind, obwohl ich viele Anleihen an alte Cits sehe (Verglasung XM usw. ...)

Schönen Sonntagsgruß

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat sich der magoo vom schönen Picasso die Farbe geborgt! Romantiker. ;)

hs

Edith @ Juergen

Da steht sogar "Oh Weh, 850 VW" drauf! :D

Na gutt, äh, ich möchte mir diesbezüglich alle Hintertüren offen lassen und gebe zu Bedenken, dass sich die Beschriftung "Oh weh, VW" auch auf den verfolgenden DAS AUTO beziehen kann. (Grammatik?)

Nicht, dass Dirk sich wieder aufregt ...

652fa1360499071.jpg

bicolor,

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht fühle ich mich ja sogar im neuen Picasso wohler, weil er wohl limousiniger daher kommt.

Schönen Sonntagsgruß

fl.

Darüber sinnierte ich auch schon, sitze ebenfalls gern tiefer und helfe dem Schwerpunkt Richtung Straße nach. ;)

Werde jedenfalls mal Probe sitzen, wenn's soweit ist.

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Der Rest vom neuen C4 Picasso ist ja ganz gut (naja bis auf die VW-Rückleuchten) aber die Front mit diesen mit dem TFL 4 Leuchten übereinander angeordnet det jeht nich. Ich bin dafür dass Citroen den Modellwechsel nochmal verschiebt und den neuen Pic überarbeitet und dann mit vernünftiger Nase wieder kommt...... :)

PS: In den Bildern im AutoWeek Forum sieht man am Türgriff der Fahrer? Tür irgendwelche optischen Sensoren. Bekommt er Fingerabdruck-Kennung zum Öffnen der Tür oder was für Sensoren könnte man sich da im Türgriff vorstellen?

Bearbeitet von Alexander Haupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.citroen.ch/de/concept-cars/tubik/

Ja Alexander, ungewöhnlich mag uns die Front ja erscheinen, aber der Tubik hat uns irgendwie darauf vorbereitet. Der Vorteil dieser ungewohnten Front-Gestaltung: der wird mit Sicherheit nicht kopiert!!;) Allenfalls nimmt man bei Reisecarsherstellern einige Ideen davon! MAN anstelle des Doppelwinkels. Übrigens: wenn man etwa auf Höhe der "Scheinwerferbucht" mit einem Papier abdeckt (niedrigere Front), sieht man m.E. bereits das Gesicht des neuen C4 III. Dieser wird ja wohl auch einmal auf die neue Plattform zu stehen kommen, nach dem neuen 308. Noch weiss niemand, ob der GrandPic allenfalls sogar die Concept-Front des Tubik erhält! Das wär ja der Hammer!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

C6CHBE:

Nein, kopiert würde der nicht. Naja, man muß wirklich abwarten wie das in Natura wirkt. Bald ist der Salon in Genf und da steht ja die Studie Technospace und man muß noch mehr Bilder abwarten oder sich dann im März auf die Reise machen. Ist halt nen schönes stück nach Genf von Ostwestfalen ;)

Ich warte dann mal Bilder von Leuten ab die dort waren und ihre Bilder im Internet dann gepostet haben......

Der Tubik hatte das genauso. Richtig. Und vielleicht sieht man hier wirklich schon das ganz neue Citroen Gesicht mit superschmalen LED-Hauptscheinwerfern...... Herkömmliche Scheinwerfer werden sie vielleicht bald nicht mehr haben....

Wie dem auch sei: Wenn er im Innenraum auch wieder "anders" (Instrumente und so) wird dann könnte es dennoch (trotz der Front) sein dass Citroen den wird verkaufen können...... Abwarten.

Edith: "Naja, sagen wir lieber verkaufen können. Das gut müssen wir noch abwarten.

Käthe: "Ja, da gehen Stückzahlen an Vau Weh mit dem Touran........"

Bearbeitet von Alexander Haupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Aber was mir noch einfällt: Eigentlich hat Citroen alles richtig gemacht wenn hier herum gemault wird :D

Auf der anderen Seite: Wenn der neue Picasso wirklich floppt dann ist das nicht gut, nein, wirklich nicht gut......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: In den Bildern im AutoWeek Forum sieht man am Türgriff der Fahrer? Tür irgendwelche optischen Sensoren. Bekommt er Fingerabdruck-Kennung zum Öffnen der Tür oder was für Sensoren könnte man sich da im Türgriff vorstellen?

Das ist exakt das gleiche wie jetzt schon beim DS5: "Keyless", einfach den Schlüssel eingesteckt lassen und durch Berühren der Griffe kann man das Auto öffnen und verschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

652fa1360499071.jpg

bicolor,

mg

Das Bicolor ist ja der Hit! Hoffentlich bieten die so etwas als Extra an.

Aber was ichsagen wollte: Wenn man sich die Front mal ganz lange angeschaut hat und sich damit beschäftigt hat dann finde ich zumindest kann man damit leben. Die TFL sitzen höher als bei anderen Autos, wenn die LEDs leuchten dann ist das auch am Tage ein Effekt!

Die Front ist halt aber sehr gewöhnungsbedürftig. Und hier habe ich Sorge ob die bisherigen Käufer da alle "bei der Stange bleiben"...... Es wird schwerer dieses Auto zu verkaufen als den noch erhältlichen Vorgänger denke ich.

Nur die VW-Rücklichter die hätte es nicht gebraucht. Da hätte man sich auch ne andere Form für einfallen lassen können.

Bearbeitet von Alexander Haupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

wenn er niedrig ist, ist er sowieso nix fuer mich. da kauf ich dann lieber einen grandmodus oder einen scenic.

oder einen dokker.

und wenn er floppt, na dann ist psa ja sowieso fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...