Zum Inhalt springen

C4 Picasso II ungetarnt - erste Fotos


robert_ds5

Empfohlene Beiträge

geht mir genauso wie Alexander H.. Inzwischen gefällt mir die Front sogar richtig gut. Man sieht kein Gruselface mit 4 Augen sondern mit 2 Augen plus Augenbrauen vielleicht. Von hinten zuviel VW, aber die rechteckige Form der Hauptscheinwerfer wird hinten nochmal aufgegriffen. Rückleuchten wie C3 oder DS5 würden hier nicht passen. Aber etwas mehr Avantgarde dürfte er auch hinten zeigen.

Als Hybrid4 vom Raumkonzept eine sehr gute Alternative zum DS5 (vielleicht schon als Plugin?). Wenn er dann so komfortabel gefedert ist wie der aktuelle C4, dann wäre das für mich ein Top-Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
geht mir genauso wie Alexander H.. Inzwischen gefällt mir die Front sogar richtig gut. Man sieht kein Gruselface mit 4 Augen sondern mit 2 Augen plus Augenbrauen vielleicht. Von hinten zuviel VW, aber die rechteckige Form der Hauptscheinwerfer wird hinten nochmal aufgegriffen. Rückleuchten wie C3 oder DS5 würden hier nicht passen. Aber etwas mehr Avantgarde dürfte er auch hinten zeigen.

Als Hybrid4 vom Raumkonzept eine sehr gute Alternative zum DS5 (vielleicht schon als Plugin?). Wenn er dann so komfortabel gefedert ist wie der aktuelle C4, dann wäre das für mich ein Top-Auto.

wenn die leds die augenbrauen sind, und die scheinwerfer die augen, dann wäre der doppelwinkel die nase.

dann wäre die nase aber auf der stirn höher als die augenbrauen, richtig ?

deswegen fällt es mir schwer das gesicht als gesicht wahrzunehmen.

ich kenne wenige leute die die nase auf der stirn haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt er. Außergewöhnlich. :)

Seh ich genauso.

Der jetzige C4 Pic fällt auch ziemlich aus dem Rahmen seiner Fahrzeugklasse und bevor ich nicht in einem drinsaß, hat er mich auch eher befremdet.

Mich würde mal viel mehr interessieren, wie es mit den Motorisierungen aussieht, vor allem in Richtung Hybrid4, gibt's da schon Infos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Die Front polarisiert. Die einen finden sie gut, manche nach langem Betrachten, die anderen denken "das geht gar nicht"..... Ein Citroen muß ja nicht jedem gefallen. Dann kann man ja gleich VW kaufen. Dieses Design gefällt jedem, die trauen sich aber auch nichts.

Wenn die TFL des neuen C4P die Augenbrauen sind dann ist der Doppelwinkel in der Tat zu hoch. Aber dennoch passt es wenn der Doppelwinkel auf Höhe der TFL liegt. Das andere sähe schlimmer aus. Jedenfalls wenn die Chromspange sein muß.

Was aber klar ist dass dieses Auto nicht in jeder Farbe gleich gut wirkt........

Ja, wie ich schon sagte: Die Form der Rücklichter erinnert an einen VW. Aber auch hier ist die Gestaltung des "Nachtdesign" (zumindest bei den LED-Rückleuchten) weiter gedacht worden und mit einem gewissen 3D-Effekt versehen.....

Die bei Citroen werden schon wissen was man machen kann und was nicht. Die wissen um die Wichtigkeit des C4Pic. Daher werden sie den Grandpic vielleicht ein wenig anders gestaltet haben.....

Mal abwarten. Aber kaufbar scheint mir auch der "normale" Pic.

Bearbeitet von Alexander Haupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt wirkt der neue m.E. wertiger und ruhiger. Er ist somit durchaus auf neue Käuferschichten ausgerichtet. Man darf ja nicht vergessen, dass auch Audi und BMW in diesem Vanmarkt mitmischen wollen. Keiner überlässt dem anderen noch eine Lücke! Der alte C4 Picasso mag die Leichtigkeit des Seins mehr verkörpert haben, aber insgesamt hatte er eben im Innenraum und in der Motorisierung doch seine Schwächen. Man muss ja den Touranfahrern nicht hinterherhecheln, aber wenn denn einer doch aus irgendeinem Ärger sich von VW abwendet, dann spricht ihn der neue mehr an als der alte. Wer die Modellwechsel Citroëns einwenig studiert, der wird Parallelen entdecken. Meist stösst Citroën die alte Fangemeinde eines abgelösten Modells so vor den Kopf, dass diese laut aufheult und weiterhin treu zu ihrem geliebten Modell hält: DS - CX; GS/GSA - BX; BX - Xantia; CX - XM, Xantia - C5; Xsara Picasso - C4 Picasso. So werden die alten Typen in Freude zu Grabe gefahren und die Produktion der neuen Typen wird den Neukäufern vorbehalten! Das ist auch eine Masche!;)

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C6CHBE: "....Touranfahrern....., aber wenn denn einer doch aus irgendeinem Ärger sich von VW abwendet,...."

Irgendein Ärger mit VW? Eigentlich nur in gaaaanz seltenen Ausnahmen, wie hier z. B.:

http://www.voxnow.de/auto-mobil/thema-ua-erfindungsreiche-eigenreparaturen.php?container_id=114531&player=1&season=0

Teil 2 ansehen: 5000 Euro reingebuttert für eine eine angeblich typische Schwachstelle des Touran und die VW-Werkstätten haben total versagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann es ja nicht belegen, aber ich gebe die Analysen und Vermutungen aus diversen französichen Foren mal weiter: der Wählhebel des Automatengetriebes findet sich wie seinerzeit bei der DS hinter dem Lenkrad (wie auch bei früheren Amis!). Es wird die Vermutung angebracht, dass der neue Picasso, wenn er denn noch Picasso heisst, auf jeden Fall nicht mehr mit dem Zusatz C4 erscheinen wird. Die "Picassos" sollen eher Richtung DS-Linie aufsteigen! Der Kofferraumdeckel soll, ähnlich wie seinerzeit beim C2, zweigeteilt sein, womit man auf dem unteren heruntergeklappten Teil sitzend ausruhen könnte;)! Der Grand wird noch mehr Anleihen beim Tubik nehmen und soll infoge Bestückung mit komfortablen Clubsesseln den C8 ablösen! Ich mag mich übrigens noch erinern, dass man beim Tubik sogar lesen konnte, dass er über eine HP (mit Aufpreis) verfüge!? Wie dem auch sei: die Spannung wächst!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag mich übrigens noch erinern, dass man beim Tubik sogar lesen konnte, dass er über eine HP (mit Aufpreis) verfüge!?

Gruss Jürg

Bei Konzeptautos kann man immer behaupten, es sei irgendeine Ausstattung entahlten, die man nicht sieht. Solange niemand den Wagen fahren kann, fällt das ja nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

der Grand Picasso muss den C8 ablösen denn der wird auslaufen und bekommt auch keinen Nachfolger. Folglich wird der GP auch komfortablere Sitze haben müssen. Auch eine HP zumindest an der Hinterachse ist denkbar. Wenn er allerdings komplett HP bekommen sollte dann wäre er der weltweit einzige Van mit dieser Federart.

Man muß abwarten. Im Design dürfte er sich stärker vom "normalen" Picasso abheben. Vorne und hinten. Auch wenn die getarnten Erlkönige in etwa die gleiche Front erscheinen lassen dürfte er dennoch anders aussehen.

Warum wohl gibt es schon ungetarnte Erprobungswagen vom normalen Pic, während der große Pic noch getarnt unterwegs ist...... ? Da kommt noch was. Und als Sonderausstattung HP zumindest an der Hinterachse halte ich nicht für unmöglich.

Und der Name des Autos?`C4 Picasso denke ich nicht, zumal Citroen ja angeblich einen C4 Tourer vom C4 ableiten will. Ich könnte mir vorstellen dass die Autos einfach nur "Citroen Picasso" heißen werden....... Oder man übernimmt den Namen der Studie. Dann heißt das auto "Citroen C-Technospace" bzw. "Grand Technospace"

Bearbeitet von Alexander Haupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BX-Hempel: Ich bin ja beileibe kein großer Freund von VW - aber sooooo schlecht, wie Du die Marke hier machst, ist sie wohl doch nicht.

Es gibt durchaus sehr gute Produkte von VW. Ich möchte mein Produkt aus dem Hause VW jedenfalls nicht mehr missen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt durchaus sehr gute Produkte von VW. Ich möchte mein Produkt aus dem Hause VW jedenfalls nicht mehr missen.
Genau. Vulcan schreibt ja auch immer: "VW ist gute Auto" und der muß es schließlich wissen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Vulcan schreibt ja auch immer: "VW ist gute Auto" und der muß es schließlich wissen.

woher muss er das wissen?

@Freddy: welchen VW hast Du?

Bearbeitet von oldshat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BX-Hempel: Ich bin ja beileibe kein großer Freund von VW - aber sooooo schlecht, wie Du die Marke hier machst, ist sie wohl doch nicht.

Es gibt durchaus sehr gute Produkte von VW. Ich möchte mein Produkt aus dem Hause VW jedenfalls nicht mehr missen.

Fehlt dir in gaaaanz selten noch ein a? Oder darf ich keinen Link auf eine aktuelle Fensehsendung verwenden? Ich fand mich noch sehr zurückhaltend.

Oder ist es verboten Vorlieben für bestimmte Automarken offen zuzugeben? VW gehört nunmal nicht dazu und diese Abneigung bekommt ständig neue Nahrung wie jetzt heute bekannt wurde:

Gegen Piech und Aufsichtsrat gibt es ein Ermittlungsverfahren wegen Marktmanipulation. Es reicht ihm nicht, die VW-Käufer mit überteuerten mittelmäßigen Produkten zu verarschen, sondern er will sich offensichtlich auch noch auf Kosten der VW-Aktionäre bereichern.

Von der Manipulation der Autheftchen, der aggressiven Schleichwerbung (siehe Samual Koch in Wetten dass) will ich hier nicht nochmal genau berichten. Kann man hier alles nachlesen.

Und dann allein diese langweilige, biedere Design eines Touran ist doch fürchterlich. Da ist das Wort Design schon geschmeichelt.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, der Piech ist ein ganz gieriger Schweinehund!

Frage des oldshat:

quote_icon.pngZitat von Martin Beckmann viewpost-right.png

Genau. Vulcan schreibt ja auch immer: "VW ist gute Auto" und der muß es schließlich wissen.

woher muss er das wissen?

Vom hiesigen Fähnchenhändler Mustafa natürlich, und der wird`s wohl wissen...;)

Aber zurück zum Thema:

Mutig und aufopfernd wie ich bin, habe ich einen Selbstversuch gestartet und mir den Picasso II mit Bier der Stärke 4,8 % empirisch schön gesoffen. Und siehe da, ab der 5. Flasche zu jeweils 3,3 dl gebrauten Inhalts fing mir die Front an zu gefallen. Um mich vorsichtig an das verschwubelte Design zu gewöhnen half es mir, abwechslungsweise der obere (TFL) bzw. der untere Teil der Front separiert zu betrachten, indem ich die eine Hälfte jeweils abdeckte. Unter Berücksichtigung dieses genialen Tricks gefielen mir sogar beide Optionen. Der Alk half dann vor allem noch, den Designschock bei kompletter konfrontativer Betrachtung zu unterdrücken, was ja demnach auch funktionierte. Frei nach dem Motto; was nicht passt wird passend gesoffen! Ich denke, man muss das Gehirn langsam an das 2-Gesicht-Design konditionieren...ok, nach dem 8. Bier war`s dann mehr eine lineare Verblödung. Was mit der Front funktionierte, versagte leider bei der Heckansicht. VW bleibt VW, das spült auch kein Alkohol weg...;)

Aber was ich an der Karre wirklich toll finde, ist die 2-geteilte Heckklappe. Scheint zumindest so, dass er mit einigen eigenständigen Features ausgestattet ist...

Zitat von C6BECH & Alexander Haupt:

Ich mag mich übrigens noch erinnern, dass man beim Tubik sogar lesen konnte, dass er über eine HP (mit Aufpreis) verfüge!? Wie dem auch sei: die Spannung wächst!

&

Da kommt noch was. Und als Sonderausstattung HP zumindest an der Hinterachse halte ich nicht für unmöglich.

Hahaha, :D, ihr seit doch einfach hoffnungslose Romantiker. Ich für meinen Teil würde euch genau deshalb unverzüglich in die Konzernleitung wählen :)

Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
VW - DAS Auto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was! VW baut Relais' nicht selber? Drecksbude..... ;-)

Da bin ich jetzt aber auch schwer enttäuscht! :)

...und ich war so stolz auf mein VW-Produkt... :(

@BX-Hempel: Ich hatte gedacht, meine Beiträge #265 und #269 wären deutlich genug gewesen. Also hier, extra und einzig für Dich: smiley_emoticons_ironieteufel.gif

Bearbeitet von ACCM Freddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...