Zum Inhalt springen

C4 Picasso II ungetarnt - erste Fotos


robert_ds5

Empfohlene Beiträge

Lustig, daß gerade ausgerechnet DAS verwischt ist auf den Fotos, was interessant wäre - nämlich das Armaturenbrett.

Sitze hat jedes Auto.....

Das ist nicht verwischt, das ist noch abgedeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den ersten Bildern... vor allem denen im ersten Beitrag war ich auch sehr geschockt.

Mittlerweile muss ich aber sagen, dass sich meine Meinung geändert hat. Der neue C4-Picasso hat einige Designelemente die durchaus interessant erscheinen.

Vom alten Pic wurden die mittig platzierten Instrumente und die weit in den Fahrgastraum reichende Scheibe übernommen. Find ich gut, dass man mit dem neuen Modell nicht wieder alles ändert, gö "normaler" C4? Schade um das Lenkrad mit der feststehenden Narbe...

Vorne gibts eine ähnliche Chromespange wie beim DS5 - nur das diesmal hier elegant die Tagfahrleuchten integriert sind. Die unteren Leuchten sind gewöhnungsbedürftig, haben aber etwas.

Die Haifischflosse in der C-Säule vom DS3 - ein schönes Designelement wie ich finde. Hinten wird die der Kofferaum durch die D-Säule nicht so unagenehm voluminös wie z.b. beim neuen Golf

Die Heckleuchten - na ja, hätte man anders machen können. Positiv find ich aber die hoffentlich sehr breite Kofferaumöffnung

Auf diesem Bild sieht das Ganze schon viel besser aus.

12-02-10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Die Lichter ganz unten dürften die Nebelscheinwerfer sein.....

Welche Ausstattung die Bilder wohl zeigen? Die Panorama-Frontscheibt hat er ja.....

Das Lenkrad ohne feststehende Nabe dürfte das gleiche oder ähnlich wie das im C4 sein.......

Bearbeitet von Alexander Haupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl die Exclusive- Variante mit den Chromschinken seitlich und der Scheinwerferwaschanlage (Xenon/LED?)

Panoramascheibe dürften doch wie beim Vorgänger alle haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... und mit dem nicht geradegestellten Lenkrad ist bewiesen, dass es keine feste Lenkradnabe gibt!;)

Gruss Jürg

Stimmt, mit der festen Lenkradnabe konnte man ja nur geradeaus fahren!

Tschulligung, scnr.

Bin ja bisserl enttäuscht. Auf diesen realen Fotos sieht man, dass die Hauptscheinwerfer in der befürchteten Form wirklich endgültig sind.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Stimmt, mit der festen Lenkradnabe konnte man ja nur geradeaus fahren!

Tschulligung, scnr.

Bin ja bisserl enttäuscht. Auf diesen realen Fotos sieht man, dass die Hauptscheinwerfer in der befürchteten Form wirklich endgültig sind.

An die Front mit den Scheinwerfern gewöhnt man sich und wir werden ja bald sehen ob das auch für die Kunden insgesamt gilt denn er kommt ja bald zum Händler......... "Dann kommt der spannende Moment - wo der Frosch ins Wasser rennt"..... Will sagen: Dann zeigt sich ob das Design ein Reinfall und der neue Pic ein Flop wird oder ob Citroen voll ins Schwarze getippt hat........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie akzeptabel er plötzlich werden könnte, sobald ihm eine Lackfarbe schmeichelt,

das da gefällt mir gar nicht:

http://www.highmotor.com/nuevo-citroen-c4-picasso-2013-mas-fotos-espia-ahora-empezamos-ver-interior.html/img-20130218-wa0005

Solch schmale Armlehen sind jedenfalls Picasso-endogen. Finde ich unbequem.

Dann dieser Schaltknüppel. So tief gelegen. Weit weg vom Lenkrad.

Wie sitzt man da am besten für?

In der Mittelkonsole wird entweder Stauraum & Komfort verschenkt oder Espace gekillt.

Die Schaltkulissenträger namens Mittelkonsole mutet beinahe simple old Seventies an,

my goodness. Wieder Fiat?

Vielleicht bleibt ja der C-harme dem Armaturenträger überlassen.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja, die Sitze gefallen mir schon mal, das sieht schwer nach einem ähnlichen Gestühl aus wie im C4.

Mehr Seitenführung, aber aus nachgiebigem Material, welches einen nicht so einzwängt wie im C5.

Design ist auch ganz nett .... doch .... ja ...... passt scho' !

Ich tippe mal auf eine Uhrensammlung hinterm Lenkrad, relativ klein.

Oben und mittig dann dieses 12-Zoll-Navi-Entertainment-Dingsbums wie angekündigt ... mal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UNE CITROEN C3 ANISEE AU SALON DE GENEVE

Und das sieht man auf der angegebenen Seite (#336) rechts aussen auch noch! Am Freitag 22. Februar Bilder des neu gestylten C3!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solch schmale Armlehen sind jedenfalls Picasso-endogen. Finde ich unbequem.

Das sind Armlehnen, keine Beinlehnen. Der (wenn denn vorhanden) gepolsterte Bereich an der Türverkleidung zur Ablage des Arms ist in keinem Auto breiter (zumindest in keinem, das ich kenne).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann dieser Schaltknüppel. So tief gelegen. Weit weg vom Lenkrad.

Wie sitzt man da am besten für?

In der Mittelkonsole wird entweder Stauraum & Komfort verschenkt oder Espace gekillt.

Die Schaltkulissenträger namens Mittelkonsole mutet beinahe simple old Seventies an,

my goodness. Wieder Fiat?

Ich bin auf die Version ohne Rührhebel gespannt. Ich kaufe kein Auto mehr mit per Rührstab zu bedienendem Schaltgetriebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Armlehnen, keine Beinlehnen. Der (wenn denn vorhanden) gepolsterte Bereich an der Türverkleidung zur Ablage des Arms ist in keinem Auto breiter (zumindest in keinem, das ich kenne).

Oh Dirk, man kann sich auch den letzten Mist schön reden.

An der Türverkleidung kann der Arm ja nicht nach außen weg und in eine Ritze fallen.

Es geht nichts über eine schön breite Mittelarmlehne, die man zu zweit benutzen kann,

und wenn man wie so oft alleine fährt, kann man seinen Arm locker auflegen. So wie man es

braucht und nicht nur in einer, von Citroën vorgegebenen Position und auf so einer schmalen Fläche!

Ich rede da nicht vom Hingucken, sondern von der Probefahrt im C4 Picasso!

Das war nix.

Den C4 Pic gab's aber auch in einer anderen Version mit einteiliger, breiter Armlehne -

und mit breiteren Sitzen. Den bin ich aber seinerzeit nicht gefahren, sondern habe nur

probegesessen. Das war viel besser. Vielleicht ist das ja beim Neuen auch so.

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Mittelkonsole wird entweder Stauraum & Komfort verschenkt oder Espace gekillt.

Die Schaltkulissenträger namens Mittelkonsole mutet beinahe simple old Seventies an,

my goodness. Wieder Fiat?

Vielleicht bleibt ja der C-harme dem Armaturenträger überlassen.

hs

Och, die Mittelkonsole wird durchaus ankommen, viele fanden die gähnende Leere zwischen den Sitzen etwas seltsam. Nur Frauen mit voluminösen Handtaschen fanden es ganz praktisch um Ihren Kampfkoffer dort abzustellen. Beim Berlingo ebenso, hier war und ist der optionale Rollokasten (Zubehör oder Serie bei XTR etc.) gern gefragt.

Die Ergonomie der bisherigen Schaltknüppelanordung war fast ideal, da wird man abwarten müssen wie der neu positionierte in der Hand liegt.

Solange diese Mittelkonsole nur halbwegs schmal geschnitten ist wirds schon gehen. Hauptsache nicht so ein überfettes Teil wie im DS5 und manch Anderen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Dirk, man kann sich auch den letzten Mist schön reden.

An der Türverkleidung kann der Arm ja nicht nach außen weg und in eine Ritze fallen.

Es geht nichts über eine schön breite Mittelarmlehne, die man zu zweit benutzen kann,

und wenn man wie so oft alleine fährt, kann man seinen Arm locker auflegen. So wie man es

braucht und nicht nur in einer, von Citroën vorgegebenen Position und auf so einer schmalen Fläche!

Ich rede da nicht vom Hingucken, sondern von der Probefahrt im C4 Picasso!

Das war nix.

Den C4 Pic gab's aber auch in einer anderen Version mit einteiliger, breiter Armlehne -

und mit breiteren Sitzen. Den bin ich aber seinerzeit nicht gefahren, sondern habe nur

probegesessen. Das war viel besser. Vielleicht ist das ja beim Neuen auch so.

hs

Holger, man kann sich auch alles Schöne schlecht reden und landet dann bei einem gekalkten Toyota.

Du erweckst den Eindruck, als ob Dein Standpunkt objektiv sei. Er ist genauso subjektiv wie meiner. Der Unterschied ist: Ich fahre einen Berlingo mit ähnlichen Armlehnen. Mein Arm ist bisher nicht von der Lehne gerutscht und ich empfinde diese Armlehnen als sehr angenehm und praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich bin eine Frau! ;)

Die fehlende Mittelkonsole beim Xsara Picasso und den daraus resultierenden Platz empfinde ich als sehr praktisch. Nicht umsonst hat man bei diesem Konzept darauf verzichtet - die Lösung des künftigen C4 Picasso ist wiedermal einen Schritt zurück...

Die Armlehnen bei meinem Picasso sind angenehm, auch wenn sie relativ schmal und nicht einstellbar sind. Der Schalthebel, im Armaturenbrett integriert, liegt perfekt in der Hand. Diesbezüglich wäre keine Änderung wünschenswert.

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger, man kann sich auch alles Schöne schlecht reden und landet dann bei einem gekalkten Toyota.

Du erweckst den Eindruck, als ob Dein Standpunkt objektiv sei. Er ist genauso subjektiv wie meiner. Der Unterschied ist: Ich fahre einen Berlingo mit ähnlichen Armlehnen. Mein Arm ist bisher nicht von der Lehne gerutscht und ich empfinde diese Armlehnen als sehr angenehm und praktisch.

Meinen Arm aufzulegen ist was höchst subjektives.

Armlehnen zu konstruieren anscheinend auch.

hhs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, jetzt hat Holger bei seinem aktuellen "Hauptauto" eine vergleichsweise extrem breite Mittelarmlehne mit Batterie darunter. Das relativiert vielleicht die Sichtweise etwas. Muss aber auch zugeben, dass mir diese abgebildeten Armlehnen irgendwie bekannt vorkommen aus dem C3 (frühere Version), dem Pluriel oder C4 oder einem anderen Citroen, ich weiß es nicht mehr und damals konnte ich diesen Spielzeugdingern (so meine persönliche Empfindung) überhaupt nichts abgewinnen. Hab´s da auch lieber etwas breiter als auf dem Foto.

Zugeben kann ich aber gerne, dass mich die ersten Fotos eher erschreckten und die neueren Bilder mir besser gefallen. Letzte Einschätzung immer erst, wenn ich das Auto in natura sehen kann. Praktisch finde ich die tief nach unten reichende Hecktüre. Da dürfte der Einstieg für Rudi recht problemlos und ohne zusätzliche schiefe Ebene vonstatten gehen.

Ob antriebstechnisch etwas läuft, also der Anschluss geschafft wird? Ein CO²-Ausstoß von durchschnittlich 95 gr muss zumindest für einzelne Versionen möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest die Dieselstinker erhalten den von Holger schon ewig monierten COX-Filter (EURO 6) und auch eine damit ausgerüstete Hybridversion soll kommen. Die - zu dünnen - Armlehnen gab es in den ersten C3. Ich habe sie auf Strecke durchaus geschätzt. Meine Frau stellt sie beim Einsteigen konstant "ausser Betrieb". Ich vermute, dass dies oben eher zu einer Billigausstattung gehört.

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Armlehnen nicht so schlimm (eigentlich sogar ergonomisch, weil sie am Sitz befestigt sind).

Der Mitteltunnel ist ein bisschen schade. Das Konzept "Beinfreiheit" war doch eines der Features beim alten Picasso (mit EGS6 oder Automatik). Bei der DS übrigens auch.

Grüße,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...