Zum Inhalt springen

C4 Picasso II ungetarnt - erste Fotos


robert_ds5

Empfohlene Beiträge

Warum interessierst Du Dich mehr für mich, als für den neuen C4 Picasso? Nur mal so aus Interesse...

Du bist mir ziemlich schnuppe, wer aber so vollmundig Behauptungen aufstellt sollte diese auch irgendwie unterfüttern. Wenn es auch nur dazu dient Missverständnisse zu vermeiden.

Klar soweit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen entfernt]

Wenn das mal kein Eigentor war...

Zur Sache: Citroën hat inzwischen Bilder des Grand Picasso in einem hellen Blau-Metallic, ähnlich dem Belle -Ile Blau des C3 Pics, veröffentlich. Sieht ganz gut aus. Citroën hat vor allem scheinbar auch in den gehobenen Ausstattungen diese seitliche Spange um die Scheiben nicht in Chrom, sondern in mattem grau ausgeführt.

Das Heck hingegen ist zwar nicht unbedingt schöner als beim kleinen C4Pic, aber dafür eigenständiger. Man sieht weniger VW darin.

Bearbeitet von admin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist mir ziemlich schnuppe, wer aber so vollmundig Behauptungen aufstellt sollte diese auch irgendwie unterfüttern. Wenn es auch nur dazu dient Missverständnisse zu vermeiden.

Klar soweit?

Mir wird das immer unklarer.

1. Du interessierst Dich einen Scheißdreck für den C4 Picasso.

2. Ich bin Dir schnuppe.

3. Du glaubst meinen Worten nur, wenn ich den neuen C4 Picasso ausgiebig selbst probegefahren bin.

4. Dabei bin ich Dir doch schnuppe und in Deinen Augen nicht in der Lage ein objektives Urteil abgeben zu können.

Zusammengefasst, der neue C4 Picasso und ich sind Dir schnuppe. Du willst aber wissen, ob ich ihn schon probegefahren bin.

Das passt nicht zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen entfernt]
Das war es vor 10 Jahren, so alt ist der Test nämlich. Bearbeitet von admin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht macht Ihr einfach mal eine lockere Probefahrt im c4Pic und dem Eierkross vielleicht auch gleich. Schade nur, dass die Kisten nicht mehr so entspannen, wie früher: "Komfort entspannt!! Wie wahr- war das nicht ein Slogan von Peugeot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war es vor 10 Jahren, so alt ist der Test nämlich.

...und war zu diesem Zeitpunkt für diese Fahrzeuggattung nicht unüblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle ams: C4 Picasso HDI 115 Intense gegen Ford C-Max mit dem selben Motor von PSA, nur etwas ältere Version.

Der Ford gewinnt klar.

Der Picasso hat miese Sitze vorn und hinten, eine unmögliche Bedienung, sinnlose Instrumente, einen viel schlapperen Motor (trotz besserer Beschleunigung und gleicher Elastizität), die Federung ist zu weich und wippt nach, Lenkung ist mehr ein Peilhilfe, Laufkultur ist trotz durchweg leiserer Geräuschwerte schlechter.

Einzig mehr Platz hat er und der Verbrauch ist einen Tick niedriger (7,1 zu 7,3 Liter im Schnitt).

Tja, schnell entzaubert, dieser seltsame Franzose...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

die Audi Motor Sport und natürlich auch VW bekommen Panik, dass die Franzosen denen den vielbeschworenen Vorsprung nehmen. Also muss sofort gegengesteuert werden. 2008 ein Erfolg, C4 Pic. geht im Ausland auch schon gut weg - das darf nicht sein. Audi Motor Sport ist ein reines Von Winterkorn-Blatt, noch schlimmer als der übrige Mist.

Einen vergleichbar großen Einfluss haben die Produzenten alter Spritschleudern auch auf die Politik: Gestern noch groß in den Nachrichten verkündet, dass ab 2020 das Flottenlimit bei 95 g/km liegen soll, wenn auch mit 3-facher Anrechnung von..... Heute nur eine Kurzmeldung: Alles wieder über den Haufen geworfen, da die Deutschen noch mehr Zeit brauchen. So werden die Leute von allen Seiten verarscht. Schade nur, dass das in D immer wieder funktioniert.

Für mich können diese miesen Auftragsschreiber nichts entzaubern und auch nicht umgekehrt. Ich nehme da nur technische Daten ernst und selbst die lohnt es noch mit anderen Quellen zu vergleichen.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle ams: C4 Picasso HDI 115 Intense gegen Ford C-Max mit dem selben Motor von PSA, nur etwas ältere Version.

Der Ford gewinnt klar.

Der Picasso hat miese Sitze vorn und hinten, eine unmögliche Bedienung, sinnlose Instrumente, einen viel schlapperen Motor (trotz besserer Beschleunigung und gleicher Elastizität), die Federung ist zu weich und wippt nach, Lenkung ist mehr ein Peilhilfe, Laufkultur ist trotz durchweg leiserer Geräuschwerte schlechter.

Einzig mehr Platz hat er und der Verbrauch ist einen Tick niedriger (7,1 zu 7,3 Liter im Schnitt).

Tja, schnell entzaubert, dieser seltsame Franzose...

Wirklich so krass und plump gefaked?

Deshalb müsste man sich das Blättle ja fast schon wieder kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich hat insbesondere die AMS an journalistischer Qualität verloren ... Wir haben uns Zuhause aber auch schon vor über 30 Jahren über die Testergebnisse aufgeregt. Erinnere mich noch an einen Dieselvergleichstet, den natürlich der W123er 240D gewann und der CX 2500 D Pallas den letzten Platz belegte ... Aber letztlich was soll's: klar ist, dass die Franzosen in den 60-70er Jahren technisch anspruchsvolle, sparsame und gut ausgestattete Autos angeboten hatten wie z.B. Renault 16, Peugeot 204/304, Simca 1100, "unsere" GS / CX. Allesamt Autos, denen die deutsche Hecktriebler-/Starrachsfraktion nicht viel entgegen zusetzen hatte. Spätestens seit dem Audi 100 von 1982, aber auch schon mit ABS von Mercedes zwei Jahre früher begann sich das Blatt zu wenden. Heute sind die Franzosen Autos unter vielen, mal gelungener mal weniger wie die Autos anderer Nationen auch.

Deshalb kann ich die emotionalen Ausbrüche hier nicht ganz nachvollziehen.

Und außerdem gibt es auch durchaus positive Testberichte über französische Autos wie z.B. diese Woche im Technik&Motor Teil der FAZ einen sehr positiven Test des neuen Peugeot 2008 HDi.

Hier in Amerika freue ich mich ehrlich gesagt, dass ein BMW, Audi oder Mercedes als Statussymbol gesehen wird. Wenn ich dann von meiner Ente erzähle und von wegen 2 Zyl. und 28PS ernte ich ungläubiges Staunen (selbst ein Gator hat hier mehr Leistung), an den Namen Citroën können sich einige ältere Ingenieure aber durchaus erinnern: die D-Modelle haben auch hier bleibenden Eindruck hinterlassen ... Ein "Picasso" oder aktueller DS wäre dazu nicht im Stande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr nicht mehr Ontopic diskutieren könnt, dann kann ich das auch schließen hier. Soll ich?

Gut, dass Du gelöscht hat. Ist besser so. Dann mal on topic weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wird das immer unklarer.

1. Du interessierst Dich einen Scheißdreck für den C4 Picasso.

2. Ich bin Dir schnuppe.

3. Du glaubst meinen Worten nur, wenn ich den neuen C4 Picasso ausgiebig selbst probegefahren bin.

4. Dabei bin ich Dir doch schnuppe und in Deinen Augen nicht in der Lage ein objektives Urteil abgeben zu können.

Zusammengefasst, der neue C4 Picasso und ich sind Dir schnuppe. Du willst aber wissen, ob ich ihn schon probegefahren bin.

Das passt nicht zusammen.

Deine Interpretation der Beiträge erinnert mich ein wenig an science fiction... Mir ist eigentlich die Zeit zu schade, aber noch mal der Reihe nach, extra für dich:

DU hast behauptet, dass der Picasso die in dem Werbevideo gemachten Aussagen/Versprechen alle erfüllt. Darauf habe ICH, aus Interesse am Thema, nicht an deiner Person, gefragt woher du die Gewissheit nimmst. Stichwort Probefahrt. Denn, wir wissen ja, dass man Autotests nicht trauen darf (sind ja alle manipuliert ;D) und nur vom Sehen und Probesitzen kann man wohl kaum Aussagen treffen über den Fahrkomfort oder das Handling. DU blökst mich dann an ich sollte mich nicht für dich sondern für den Picasso interessieren...Ich weiß ja nicht woraus du schließt, dass meine Frage auf dich bezogen war...verborgener Narzissmuss? Ich wäre an deiner ERFAHRUNG interessiert gewesen in Bezug auf das Thema, wenn du denn welche gemacht hättest...aber die Frage hast du immer noch nicht beantwortet.

1. Du interessierst Dich einen Scheißdreck für den C4 Picasso.

Da das nicht stimmt, hätte mich die Meinung von jemanden interessiert der den Wagen evtl. besser kennt als nur aus Prospekten und showroom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich hat insbesondere die AMS an journalistischer Qualität verloren ... Wir haben uns Zuhause aber auch schon vor über 30 Jahren über die Testergebnisse aufgeregt. Erinnere mich noch an einen Dieselvergleichstet, den natürlich der W123er 240D gewann und der CX 2500 D Pallas den letzten Platz belegte ... Aber letztlich was soll's: klar ist, dass die Franzosen in den 60-70er Jahren technisch anspruchsvolle, sparsame und gut ausgestattete Autos angeboten hatten wie z.B. Renault 16, Peugeot 204/304, Simca 1100, "unsere" GS / CX. Allesamt Autos, denen die deutsche Hecktriebler-/Starrachsfraktion nicht viel entgegen zusetzen hatte. Spätestens seit dem Audi 100 von 1982, aber auch schon mit ABS von Mercedes zwei Jahre früher begann sich das Blatt zu wenden. Heute sind die Franzosen Autos unter vielen, mal gelungener mal weniger wie die Autos anderer Nationen auch.

Deshalb kann ich die emotionalen Ausbrüche hier nicht ganz nachvollziehen.

Und außerdem gibt es auch durchaus positive Testberichte über französische Autos wie z.B. diese Woche im Technik&Motor Teil der FAZ einen sehr positiven Test des neuen Peugeot 2008 HDi.

Hier in Amerika freue ich mich ehrlich gesagt, dass ein BMW, Audi oder Mercedes als Statussymbol gesehen wird. Wenn ich dann von meiner Ente erzähle und von wegen 2 Zyl. und 28PS ernte ich ungläubiges Staunen (selbst ein Gator hat hier mehr Leistung), an den Namen Citroën können sich einige ältere Ingenieure aber durchaus erinnern: die D-Modelle haben auch hier bleibenden Eindruck hinterlassen ... Ein "Picasso" oder aktueller DS wäre dazu nicht im Stande.

Besser kann man es nicht sagen... äh schreiben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben den neue Pic in freier Wildbahn herumfahren sehen - 2x sogar ;)

Eines muss man ihm lassen, er sticht stark aus der Masse heraus ;) Es ist auf jeden Fall der "hey, was kommt denn da daher"-Effekt gegeben.

Dennoch: diese Front! nein, nein, nein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das mal kein Eigentor war...

Zur Sache: Citroën hat inzwischen Bilder des Grand Picasso in einem hellen Blau-Metallic, ähnlich dem Belle -Ile Blau des C3 Pics, veröffentlich. Sieht ganz gut aus. Citroën hat vor allem scheinbar auch in den gehobenen Ausstattungen diese seitliche Spange um die Scheiben nicht in Chrom, sondern in mattem grau ausgeführt.

Das Heck hingegen ist zwar nicht unbedingt schöner als beim kleinen C4Pic, aber dafür eigenständiger. Man sieht weniger VW darin.

Ich habe mir die Bilder mal angeschaut_

http://www.planete-citroen.com/forum/showthread.php?t=130228&page=86

Netter als befürchtet. Flach, gestreckt, schlicht, eigenständig. Größere Differenz zum Kurzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...