Zum Inhalt springen

C4 Picasso II ungetarnt - erste Fotos


robert_ds5

Empfohlene Beiträge

Da helfe ich doch gerne :)

Der C4P hat genau wie der Avantime vier Raeder, die bis zum Boden reichen.

Viel mehr Gemeinsamkeiten fallen mir nicht ein. ;)

Aber es zeigt eben wieder einmal, dass den Avi kein Schwein wirklich kennt.

Macht aber auch nicx...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein weiteres Bild vom neuen gesehen, dass mich zuversichtlicher denn je werden lässt! Jetzt müssen nur noch die Innereien und die Motorisierung- und Getriebevielfalt stimmen, dann .........

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey C-ficx! Danke für das Schwein!!;) Ich kenne den Avantime aber tatsächlich. Es ist die runde Front, die an den Avantime denken lässt. Holger nein, es ist nicht die blaue Farbe allein. Wenn ich mit Fotoshop vertraut wäre, könnte ich Dir die Ähnlichkeit nachweisen. Färbe die vordere A-Säule silbern und mache aus dem schnusigen Avantime-Lätzchen beim Avantime eine "Doppelwinkelverbindung" zu den Scheinwerfern. Wie oben erwähnt, es gibt bereits neueste Bilder, die mich in Sachen Frontansicht bestärken. Selbstverständlich ist die Seitenansicht des Avantime eigenständig. Er unterscheidet sich ja auch in Höhe und Gesamtmasse. Aber, lassen wir uns überraschen! Der neue wirkt anders, aber für mich durchaus frisch. Insgesamt erscheint er breiter, gedrungener und weniger hochbeinig.

Gruss Jürg

http://www.autoexpress.co.uk/citroen/c4-picasso/62640/new-citroen-c4-picasso-spy-pictures/page/2/0#main-content-area

Auch Briards könnten hinten einsteigen!!!;)

Bearbeitet von C6CHBE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, auf diesen Bildern finde ich die Front gelungen. Wieso man aber ans Heck eine Q5/Insignia Heckklappe mit VW-Golf Rückleuchten gebastelt hat... Nich gut. Ich hoffe, es gibt wieder einen Grand, dessen Heck sich vom Picasso deutlich unterscheidet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, der Wagen ist schon harte Kost...Heckklappe vom Insignia, Rücklichter vom Golf (zumindest der C4PII mit der Chromleiste) und eine Front von einem Unfallwagen. Knüpft allerdings an alte Citroentugenden an: Alles außer Mainstream und irgendwie skurril. Nix mehr mit "unmistakable German"

Edit: DonKey war schneller mit der Beschreibung des Hecks...;-)

Wenn man sich den Doppelwinkel an Stelle des Nummernschildes denkt und die Haube deutlich flacher zeichnet hat es etwas von Aston Martin, allerdings wirkt der Lufteinlass wie das Maul eines Karpfens...

Bearbeitet von DSpecial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Heck des Grand wird sich sicher anders zeigen; schon wegen den längeren seitlichen Fenstermassen. Die Heckansicht des kleinen lehnt sich aber an den "Showtube" an (Hecklichter!)

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ebenfalls gar nicht geht, ist diese dicke Leiste rund um die Seitenfenster. In Schwarz (Attraction?) schon nicht, in Chrom (Tendance/Exclusive?) aber noch viel weniger. Auch hier: der GrandPic wird das wohl nicht haben? *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nissan Juke inspired look"

Naja

citroen-c4-picasso-3.jpg

Geile Karre. Darauf hab ich echt gewartet. Diese Luftigkeit, einfach fiatntastisch. Ulysissimo!

Und dann das Heck, endlich ein VW-Hintern, der total audiarschick aussieht.

Schön auch, dass man danach gleich wieder den VAG-Look verlässt....

citroen-c4-picasso-4.jpg

um dann übergangslos in das völlig markenfreie und höchst selber erfundende Stückeldesign der

Seitenflächen zu gehen. Wirklich. Auf so einen höchst uninspirierten Pic hab ich gewartet!

Getz mal im Ernst. Die tief herunter reichende Heckklappe ist aber der Hit!

Leider wahrscheinlich auch Indiz, dass es keinen C4-Pic Hybrid geben wird.

Wobei. Es gibt auch Indizien, dass die Heckklappe nicht so weit herunterreicht,

wie es aussieht. Vielleicht so wie beim 3008?

Dann also hohe Ladekante und vielleicht doch ein Hybrid?

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - die Fotos geben jetzt einen besseren Eindruck.

Heckklappe von Opel/Audi, Lichter hinten von VW, letztes Seitenfenster vom Panda (ja - von mir aus auch vom BX...),

Front seltsam, aber modern und anders. Gesamtform : plump, wie fast alles Panzer heute.

Es tut nicht weh das Ding anzusehen, aber es reißt einen auch nicht vom Hocker.

Wie weiter oben schon geschrieben : Es könnte alles als Markennamen draufstehen. Allerdings könnte das Design so

mainstream sein, daß es sich (gut) verkauft.

Ist halt die Frage inwieweit individuelle Formen und Designs heute überhaupt möglich sind. Stichworte Plattformstrategie,

Fußgängerschutz, Gleichteilestrategie, Kostendruck. Letzteres auch mit Blick auf das Personal der Designabteilung !

Bleibt noch abzuwarten inwieweit der Innenraum überzeugen kann und was an Variabilität dem Rotstift zum Opfer fiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Briards könnten hinten gut einsteigen, finde ich!;)

Gruss Jürg

Ah, jetzt erst kapiert. Nee, danke. ;)

Dann eher Zafira mit Erdgas.

Jetzt, wo der Cit-Pic meine Hoffnungen in Sachen Optik-Upgrade begraben hat,

steht der Weg frei, weiter nur nach der Genialität zu schauen. Da kann man sogar

den potthässlichen C-Max Hybrid ins Auge fassen. Weh tut's eh.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

citroen-c4-picasso-3.jpg

Wenn – wie hier – die Kühleröffnung dank dunkler Farbe verschwindet und auch die Scheinwerfer nicht so auffallen, sehen die TFL mit den Winkeln dazwischen gar nicht so übel aus. Sie müssten allerdings deutlich tiefer sitzen. So aber wird die heute übliche hohe Front auch noch betont. (wie hiess es noch bei der Vorstellung der neuen Plattform: "low bonnet". Wo?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mal jemand

a) die TLF ganz wegretuschieren und

B) mal den Steg zw. Scheinwerfer und TLF wegmachen ?

Würde mich interessieren, ob eins davon ein Fortschritt wäre....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann also hohe Ladekante und vielleicht doch ein Hybrid?

Nein, das sind bestimmt die DS-Gene: zweigeteilte Ladeklappe wie bei der DS Break. ;-)

Grüße,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Farbe doch ausmacht. Auf dem Bild rücken die Scheinwerfer und die vielen Öffnungen so in den Hintergrund, dass ich nicht mehr viel Phantasie brauche, mir den Wagen mit einem akzeptablen Design vorzustellen. Scheinwerfer und "Luftöffnungen" sind für mich wirklich die Hauptkritikpunkte am Frontdesign.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstelle der vielen, vielen bunten Smarties erhoffe ich mir nun eine farbenfrohe Palette dieses C4 Picassos II mit entsprechender, farbabgestimmter Innenausstattung. Anhand der Bilder kann man ja schon sehen, dass es eine Normalvariante und wohl eine Exklusivausstattung (Chromeinrandung: darauf könnte ich allenfalls verzichten) geben wird. Im Innenraum wird es zwar, so vermute ich, eher konservative Rundinstrumente und nicht von Testern zu beanstandende Bedienelemente geben. Wie im Berlingo könnte ich mir aber auch eine Modutopversion vorstellen. Rücksitze, die etwas besser sind, als beim jetzigen Modell und die sich in Richtung Kofferraum verschieben lassen, solange der nicht benötigt wird, stünden ihm gut. Es würde dem kleinen ja nicht schlecht stehen, wenn er zum "Mittelgrossvan" mit dem grössten Knieraum auf den Rücksitzen avancieren könnte. Ein brauchbares Navi wäre wünschenswert! Ich hoffe zudem auf ein gutes Automatengetriebe! Die Hybridversion soll, wie ich gehört habe, in Vorbereitung sein. Wo allerdings die Batterien untergebracht werden und ob diese Variante nur beim Grand verfügbar sein wird, vermag ich nicht zu sagen.

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstelle der vielen, vielen bunten Smarties erhoffe ich mir nun eine farbenfrohe Palette dieses C4 Picassos II mit entsprechender, farbabgestimmter Innenausstattung. Anhand der Bilder kann man ja schon sehen, dass es eine Normalvariante und wohl eine Exklusivausstattung (Chromeinrandung: darauf könnte ich allenfalls verzichten) geben wird. Im Innenraum wird es zwar, so vermute ich, eher konservative Rundinstrumente und nicht von Testern zu beanstandende Bedienelemente geben. Wie im Berlingo könnte ich mir aber auch eine Modutopversion vorstellen. Rücksitze, die etwas besser sind, als beim jetzigen Modell und die sich in Richtung Kofferraum verschieben lassen, solange der nicht benötigt wird, stünden ihm gut. Es würde dem kleinen ja nicht schlecht stehen, wenn er zum "Mittelgrossvan" mit dem grössten Knieraum auf den Rücksitzen avancieren könnte. Ein brauchbares Navi wäre wünschenswert! Ich hoffe zudem auf ein gutes Automatengetriebe! Die Hybridversion soll, wie ich gehört habe, in Vorbereitung sein. Wo allerdings die Batterien untergebracht werden und ob diese Variante nur beim Grand verfügbar sein wird, vermag ich nicht zu sagen.

Gruss Jürg

Gut, dass du es mal ansprichst, denn hier im Forum geht's bei Cits fast immer nur ums Aussehen.

Den schönen Schein.

OK. Schöner als ein Plus kann er also nicht mehr werden.

Was sollte er denn dann wenigstens besser können?

Hybridantrieb - Sonst kann ich ihn gleich knicken.

Der erfüllte dann als Diesel EURO6 v.a. auch bei Stickoxiden, der Direkteinspritzbenzinerhybrid sowieso, bekäme halt die Partikelschleuderei ausgetrieben, dann mehr PS, geringer Verbrauch und der berühmte Allradmodus.

Sanfte Automatik - nicht nur bei Streichelfußbehandlung, also kein robotergesteuertes manuelles Schaltgetriebe!

DSG, von mir aus. Aber nicht mit den Nachteilen des DSG von VW (Anfahren, Rückwärtsfahren, Defektanfälligkeit)

Mehr Platz als mein Prius+ bietet. Das wird ja wohl klappen. Oder nicht?

Abstandtempomat und LED-Scheinwerfer. Navi mit Rückfahrkamera. Head-up-Display.

Vorne breitere Sitze als die im aktuellen Pic. Hinten bequemere und verschiebbare Sitze.

Design ist nun ja fast egal, aaaaaber:

Bitte keine konservativen Rundinstrumente hinterm Lenkrad!

Bitte keine verchromte Zahnspange um die Fensterlinie!

Blöd, die Chromerei ist leider bei den besser ausgestatteten Modellen Pflicht.

Bitte auch kein Metall am Lenkrad oder in der Mittelkonsole.

Selbst Hardcore-Applikate-Designfans meckern dann über kalte Pfoten.

Sowas würde ich nicht kaufen. Da les ich im anderen Thread mit Handschuhen DS5 fahren.

Ich werf mich weg. Unfassbar?

Nee, war nicht anders zu erwarten. Function suffers from design.

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast XMen-Ratingen

MoM ich lach mich kringelig. Endlich mal ein Cit der mal wieder aus dem normalen Strassenlangweilertum raus auffällt. Eh ihr motzt hier rum!!! Was geht ab hier??? Klar darf jeder seine Meinung hier schreiben. Aber mal ehrlich??? Besser so einen C4 Pic als einen Touran aus Wolfsburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, man kann die Hutze durch die Windschutzscheibe erkennen.

Gruß

Da befindet sich möglicherweise nur das Navi und die (analoge?) Uhr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...