Zum Inhalt springen

C4 Picasso II ungetarnt - erste Fotos


robert_ds5

Empfohlene Beiträge

Gestern war ich schockiert. Heute sieht das schon anders aus.

Die Front finde ich auf den neuesten Bildern richtig gut.

Man hat sich was getraut und das ist doch mal wirklich löblich (man hätte auch wieder einen Oberlangweiler wie den C4 II auf die Räder stellen können).

Aber das Heck... :(

Ich kann diese Riesen-Scheunentore à la Audi-SUV gar nicht leiden.

Und so prägnant die Front des neuen Picasso ist, so verwechselbar und beliebig ist das Heck. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das wird nicht funktionieren. Höchstens, wenn VW das nachmacht und wir alle das bis zur Vergas... sehen- so, wie manche Menschen den vorletzten Passat mit den Hängeaugen und dem wahnsinnig häßlichen Plastikchrombehang vorn *erträglich* fanden. Dazu gehört Gewöhnung, und die funzt bei Gesichtern nicht, die wir so gern bei Autos sehen wollen. Also: Flop. Wie schon Visa I, Multipla (den ich irgendwie klasse finde- aber das ist kein "Leutegeschmack" ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MoM ich lach mich kringelig. Eh ihr motzt hier rum!!! Was geht ab hier??? Klar darf jeder seine Meinung hier schreiben. Aber mal ehrlich??? Besser so einen C4 Pic als einen Touran aus Wolfsburg.

Was hat das mit dem Touran zu tun? Wenn hier einer motzt, dann wohl eher wer müpfige "!!!" und rhetorische "???" in die Tasten hämmert. :D

Kann ich nicht verstehen. Mir ist wurscht, ob was wer oder wem hier gefällt. Mir musser gefallen.

Ich bin Fan des C4-Picasso-Konzepts: Luminosität, Räumlichkeit, strotzend von Matra-Genen,

unter den Mitbewerbern einzigartig, endogen. Auch der große Bruder war eine gute Umsetzung.

Der aktuelle Pic ist da ja fast schon ideal! Schick und Nutzen sind gekonnt kombiniert.

Der neue ist sicher kein schlechter Van. Aber der aktuelle hatte mich bis heute wie ein Magnet angezogen.

Das Design des C4 Pic hätte man evolutionieren, nicht modisch umkrempeln sollen.

Vielleicht hat Harald recht.

Mir fehlt wahrscheinlich die chinesische Perspektive um dieses Umkrempeln zu verstehen.

Endlich mal ein Cit der mal wieder aus dem normalen Strassenlangweilertum raus auffällt.

Wenn das ein schlagkräftiges Kriterium sein soll, so ist es nicht so prägnant in Zeiten von Jukes, Minis, 500ern,

- oder dieser Dacia Van! Dann im eigenen Hause DS3 und DS5. Dagegen ist der doch eher blass!

DS-Designanleihen wehrt der gezeigte Pic anscheined ab - oder er durfte nicht nicht so richtig schön werden

wie der DS5. Was wollen uns die Designer mit dem C4 Mischmascho sagen?

Cheers

Holger

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wollen uns die Designer mit dem C4 Mischmascho sagen?

Cheers

Holger

Als persönliche Botschaft an Dich möglicherweise: Stromer, bleib' bei den äußerst unansehnlichen Hybriden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stromer, bleib' bei den äußerst unansehnlichen Hybriden.

:D :D ich hau mich weg. nur, weil die das mit dem strom besser koennen, wird hier gleich wieder mit steinen aus dem glashaus geworfen. dieses "ding" ist wohl eher ein fall fuer … naja, mutterliebe. der aktuelle c4p sieht wirklich gut aus, kritikpunkte kamen ja hier schon - da sind andere aber auch nicht weiter ;) und wer erst mal den halben kofferraum opfert, um die batterien unterzukriegen, und dann nen kombi mit 30cm laderaumhoehe praesentiert… (i'm looking at you peugeot 508) - dem traue ich noch einige solche bolzen zu.

zum thema juke: der polarisiert, und das soll er. leider leider ist er nicht konsequent genug, um nicht doch irgendwo laecherlich zu wirken. der fiat multipla (1.serie) mag haesslich sein, wie die nacht - aber er ist konsequent durchgezogen. und zwar nicht effekthaschend, sondern nutzbringend.

der c4p hier auf den bildern nimmt davon leider zum grossen teil nur den effekt, und … naja. wie ein markenagnostischer kollege heute meinte: "oh, da haben sie geschafft, einen vw und einen fiat gleichzeitig nachzubauen - und von beiden das schlechte zu verwenden". muss man halt moegen, kann man sich sicher auch schoensaufen…

warte: dann sogar lieber einen juke. den gibts naemlich sogar mit ner stufenlosen automatik.

Bearbeitet von spacetank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D ich hau mich weg. nur, weil die das mit dem strom besser koennen, wird hier gleich wieder mit steinen aus dem glashaus geworfen. dieses "ding" ist wohl eher ein fall fuer … naja, mutterliebe. der aktuelle c4p sieht wirklich gut aus, kritikpunkte kamen ja hier schon - da sind andere aber auch nicht weiter ;) und wer erst mal den halben kofferraum opfert, um die batterien unterzukriegen, und dann nen kombi mit 30cm laderaumhoehe praesentiert… (i'm looking at you peugeot 508) - dem traue ich noch einige solche bolzen zu.

zum thema juke: der polarisiert, und das soll er. leider leider ist er nicht konsequent genug, um nicht doch irgendwo laecherlich zu wirken. der fiat multipla (1.serie) mag haesslich sein, wie die nacht - aber er ist konsequent durchgezogen. und zwar nicht effekthaschend, sondern nutzbringend.

der c4p hier auf den bildern nimmt davon leider zum grossen teil nur den effekt, und … naja. wie ein markenagnostischer kollege heute meinte: "oh, da haben sie geschafft, einen vw und einen fiat gleichzeitig nachzubauen - und von beiden das schlechte zu verwenden". muss man halt moegen, kann man sich sicher auch schoensaufen…

warte: dann sogar lieber einen juke. den gibts naemlich sogar mit ner stufenlosen automatik.

Der Juke sieht nach meinem Empfinden aus wie ein Tauchroboter. So nützlich wie ein Arschloch am Ellenbogen.

Der Multipla ist für mich ein gutes Beispiel dafür, dass die Italiener auch praktische Autos konstruieren können. Eine ähnliche Radikalität in der Gestaltung und Reduktion wie der Fiat Panda.

Warte doch erstmal ab, bis der erste C4 Picasso leibhaftig vor Dir steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ok - der c4 picasso ist schon ganz schön lange auf dem markt fuer ein automodell.

2006. jetzt ist 2013. aber ich fand den schon sehr gelungen.

schaut euch doch mal dieses herrliche auto an...

800px-Citro%C3%ABn_C4_Picasso_%28Facelift%29_%E2%80%93_Heckansicht%2C_3._Juni_2011%2C_W%C3%BClfrath.jpg

ist natuerlich eine schwere kiste geworden.

Der Scenic von Renault hat sich m.E. auch zu seinem nachteil entwickelt.

bei beiden firmen sind die autos zu prollautos geworden und haben das filigrane und die leichtigkeit im design verloren.

renault-scenic-ren_sce_09_test_3.jpg

scheint der trend zu sein. angeberkarre. protzige sicken, die leute wollens sportlich. nicht familie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als persönliche Botschaft an Dich möglicherweise: Stromer, bleib' bei den äußerst unansehnlichen Hybriden.

Ja Dirk, wirklich eine Glashauskeule. Du kaufst doch selber nach Nutzen, nicht nach Schönheit.

Oder ist ein aktueller Berlingo vom Design her irgendeines Wortes wert?

Anno selig Berlingo 1 war sein Design ein wegweisendes Thema - mit Signalwirkung.

Damals war das Design (Konzept) der Clou! Der dann leider im Volksmund Kangoo

getauft wurde - bis VW den Caddypool flutete...

DAS ist gutes Design. Für mich sind diese Designaspekte entscheidender weil wertvoller

als modisches Bodylifting.

Gruß

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt's denn sonst neues?

Uahhh, meinerseits

2013-ford-c-max-energi-fd.jpg

Kommt aber als viel versprechender Benzinerhybrid. Bitte in den C4 Picasso einpflanzen!

New Picasso gewinnt.

oder hier:

VW-Touran-II-2014.jpg

Mist, ist ja ein VW.

Oder:

002_BMW%20Concept%20Active%20Tourer.jpg

Fett!

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt's denn sonst neues?

Uahhh, meinerseits

2013-ford-c-max-energi-fd.jpg

Kommt aber als viel versprechender Benzinerhybrid. Bitte in den C4 Picasso einpflanzen!

New Picasso gewinnt.

hs

Sind das nie neuen fahrbaren Dixiklos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ihr kennt Sachen hier!

Der Juke sieht nach meinem Empfinden aus wie ein Tauchroboter...
Ich hab zuhause weder nen Tauchroboter noch so etwas:
... ein Arschloch am Ellenbogen...

Wenn es ja alles scherzhaft wäre, könnte ich öfters schmunzeln oder sogar lachen.

Mich wundert schon sehr die Heftigkeit hier wie in einigen anderen aktuellen Threads - Hat sich da was geändert? Ich finde ja!

Zum Thema:

Ich bin da emotionslos, weil ich mir sicher keinen Minivan kaufen werde. Und was für mich nicht in Frage kommt, regt mich auch nicht so dermassen auf. ;)

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Dirk, wirklich eine Glashauskeule. Du kaufst doch selber nach Nutzen, nicht nach Schönheit.

Oder ist ein aktueller Berlingo vom Design her irgendeines Wortes wert?

Anno selig Berlingo 1 war sein Design ein wegweisendes Thema - mit Signalwirkung.

Damals war das Design (Konzept) der Clou! Der dann leider im Volksmund Kangoo

getauft wurde - bis VW den Caddypool flutete...

DAS ist gutes Design. Für mich sind diese Designaspekte entscheidender weil wertvoller

als modisches Bodylifting.

Gruß

hs

Ja, Holger. Ich kaufe nach Nutzwert. So wie meine diversen Nutzgegenstände mit Apple-Logo, oder mein Fahrrad (siehe Signatur). Mich muss kein Auto mit Schönheit blenden, damit ich es mir kaufe. Wobei mir mein luziferroter Berlingo mit dem schwarzen Dach durchaus nicht unsympathisch ist. Das war aber nicht ausschlaggebend für den Kauf.

Renault war wichtig für die genialen Schiebetüren. Die hat kein einziger Picasso.

BG

Dïrk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Renault war wichtig für die genialen Schiebetüren. Die hat kein einziger Picasso.

Renault hat die aber in den mit den Picassos vergleichbaren Modellen auch nicht. Nicht mal der Espace hatte je welche im Gegensatz zu beiden EuroVan Generationen.

Gut, der Kangoo hatte die Schiebetür 1 Jahr vor dem Berlingo - den gab´s aber schon 2 Jahre, als der Kangoo auf den Markt kam.

Dirk ich muss mich doch sehr wundern - lese ich da etwa das sachte Andeuten einer Unzulänglichkeit eines Fahrzeugs mit Doppelwinkel? Oder etwa den Vorwurf, als INNOVATIVE Marke etwas NACHgebaut zu haben? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Renault hat die aber in den mit den Picassos vergleichbaren Modellen auch nicht. Nicht mal der Espace hatte je welche im Gegensatz zu beiden EuroVan Generationen.

Dirk ich muss mich doch sehr wundern - lese ich da etwa das sachte Andeuten einer Unzulänglichkeit eines Fahrzeugs mit Doppelwinkel? Oder etwa den Vorwurf, als INNOVATIVE Marke etwas NACHgebaut zu haben? ;)

Ist mir bewusst, mir geht es dabei nur um den Vergleich Berlingo 1 und Kangoo 1.

Citroën hat das wahre Potenzial des Berlingo nicht von Anfang an erkannt. Sonst wären von Anfang an Schiebetüren lieferbar gewesen. So war der Berlingo zunächst nur eine modernere Interpretation der Kastenente und des C15.

Haptisch und von der Anmutung war der erste Kangoo nach meinem Empfinden erstaunlich nah am R4. Der Berlingo wirkte auf mich von Anfang an robuster und zugleich "wohnlicher" als der Kangoo-Kasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haptisch und von der Anmutung war der erste Kangoo nach meinem Empfinden erstaunlich nah am R4. Der Berlingo wirkte auf mich von Anfang an robuster und zugleich "wohnlicher" als der Kangoo-Kasten.

Fand ich auch. Bevor ich meinen Berlingo II (oder 1,5) gekauft habe, hatte ich mir auch den Kangoo mit dem ersten Facelift angesehen. Der Berlingo war innen schon ziemlich Nutzfahrzeug, gegen den Kangoo aber nahezu wohnlich. Den Ausschlag hat dann letztlich gegeben, dass ich unbedingt das Faltdach haben wollte. Beim Berlingo war das auch über den beiden vorderen Sitzen, wärend der Kangoo vorn nur ein gewöhnliches Aufstelldach hatte und sich das Faltdach nur über Fahrgast- und Kofferraum öffnete.

Außerdem fand ich damals, ein 1,5l dCi sei vielleicht ein bisschen wenig für so viel Auto. Der 2,0 HDi war mir angenehmer - bis ich den PSA 1,6l dann mal gefahren bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der fiat multipla (1.serie) mag haesslich sein, wie die nacht - aber er ist konsequent durchgezogen. und zwar nicht effekthaschend, sondern nutzbringend.

Dem Multipla verzeihe ich das gewöhnungsbedürftige Äußere, denn es ist ein "form-follows-function"-Konzept - 3 gleich große Sitze in 2 Reihen, viel Glas für die Übersichtlichkeit, hoch positionierte Scheinwerfer für die bessere Ausleuchtung; da hat sich das Design einfach unterzuordnen und das finde ich nicht schlecht, sondern eine andere Prioritätensetzung für die es leider nachweislich zuwenige Käufer gibt.

Beim C4P II hingegen sehe ich keinen nutzbaren Vorteil für das Spinnengesicht, er ist anders um des Andersseinswillen - die festehende Lenkradnabe lasse ich mir einreden (hatte ich in meinem C5 Tourer, fand ich nicht schlecht, eher gut), Panoramadach ist gut für's Raumgefühl, geteilte Klimabedienung - warum nicht? Aber diese zusammengewürfelten Scheinwerfer, die nur als Xenons erträglich sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Auto nom:

Der Juke sieht nach meinem Empfinden aus wie ein Tauchroboter. So nützlich wie ein Arschloch am Ellenbogen.

Der Juke - so skuril der auch ist - ist von allen Perspektiven aus gleich schrullig, womit er wieder harmonisch ist. Der Stil ist konsequent. Beim C4 Picasso II sind zuviele unterschiedliche Elemente durcheinander gewürfelt, was natürlich die Karre unharmonischer macht.

Ob jetzt ein Arschloch am Ellenbogen praktisch oder sinnfrei wäre, entzieht sich meiner Erkenntnis. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass die Kacke einfacher wegzuwischen und die ganze Putzerei rückenschonender wäre. Zur Not könnte man auch während der Fahrt aus dem Auto scheissen, insofern das Arschloch am linken Ellenbogen platziert wäre. Hmm...eigentlich, wenn ich mir das so richtig überlege, bin ich für ein Arschloch am Ellenbogen. Ist doch um einiges praktischer...

nachdenklich,

Vulcan

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt's denn sonst neues?

Uahhh, meinerseits

2013-ford-c-max-energi-fd.jpg

Kommt aber als viel versprechender Benzinerhybrid. Bitte in den C4 Picasso einpflanzen!

New Picasso gewinnt.

Technisch mag der FORD als Hybrid ja interessant werden. ABer ich kann mich mit dieser merkwürdigen Front (auch an anderen Ford- und Fiat-Typen anzussehen) überhaupt nicht anfreunden. Das zerklüftende Geschmurksel oben weg und den Aston Martin-zitierenden Hauptgrill höher gesetzt, dann wäre wohl ein schicker Wagen daraus geworden. Diesem Ford fehlt einfach - wie vielen anderen Typen - das klare Gesicht ohne Falten. Die bleiben dem Fahrer vorbehalten.

Bearbeitet von Manfred Heck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uaaaah. Blasphemie. Helft mir.

Was außer der Farbe, und dass beide Monospaces sind, soll da sein?

avipico.jpg

hs

Hallo! Auf den zweiten Blick wirklich nicht viel Ähnlichkeit.

Aber: Es waren die Dreiecksfenster vorn und, die hohe Scheibe, die schmalen Scheinwerfer mit etwas gedrückter Optik (der Avi durch die Blenden über den Scheinwerfern, der Pic durch die sehr schmalen TFL)

Es fällt aber auf, dass der Avi im Detail viel sauberer gemacht ist. Das gilt wohl heute als nicht eindrucksvoll, modelliert, genug.

Das Golf-V-oder-TouaregI-Heck des neuen kurzen Pic geht gar nicht. Der Vorgänger war aber von hinten auch keine echte Schönheit.

Hoffentlich wird der lange (wieder) "eigenständig" und wie bisher klarer.

Lieber wieder ganz entfernte Volvo- Zitate, als ganz direkte von VW...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade Hoffnung geschöpft. Das Ding ist in meinen Augen (und viele scheinen die Meinung zu teilen) so hässlich, dass es nur ein Fake sein kann. Warum nicht eine hässliche Phantasiefront und ein paar seltsame Beuelen und Anbauteile an ein Auto pappe, statt es abzukleben. Wenn dann im März das wahre Design bekannt wird, atmen alle erleichtert auf.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

In diesem französischen Forum ist ein bearbeitetes Bild, auf dem mir die Front fefallen könnte: http://worldscoop.forumpro.fr/t4987p120-2013-citroen-c4-picasso-ii-b78

Das wäre doch mal ein sinnvolles "Tuning"-Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nur weiter im Text! Einige Statements hier würden sich ja für eine Faschingsbüttrede bestens eignen: Tatääää, Tatääääää

Mir hat ja der alte C4 Picasso I auch gefallen. Aufgrund der neuen Plattform war jedoch eine Neuentwicklung unumgänglich. Der Markt wird entscheiden! Die neue Plattform hat auch ihren Vorteil. Der alte Picasso hatte bekanntlich sowohl in der Kurzform wie beim Grand den gleichen Radstand von 2.73. Die beiden neuen unterscheiden sich im Radstand! Eine Batterie für die Hybridfans wird wohl besonders beim langen über den notwendigen Platz verfügen!;)

Zu THP: das Bild, welches dir gefallen könnte, ist dars richtige und keine Bearbeitung!

Gruss Jürg

Bearbeitet von C6CHBE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu THP: das Bild, welches dir gefallen könnte, ist dars richtige und keine Bearbeitung!

Gruss Jürg

Nein, weiter runter scrollen. Da hat ein bewaffneter Schimpanse ein bild gepostet, das offensichtlich bearbeitet worden ist. Gleiches Kennzeichen aber andere Scheinwerfer. Ich würde es ja hier einhängen, bin aber mit fremden Bildern lieber vorsichtig.

Ich wohne übrigens in einer Gegend ohne Karneval. Da ist ein wenig Spaß im Citroën-Forum mal eine nette Abwechslung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...