Zum Inhalt springen

C4 Picasso II ungetarnt - erste Fotos


robert_ds5

Empfohlene Beiträge

"Why are Citroen producing a Fiat Multipla/VW Golf Hybrid?!"

" The new C4 already looks frumpy compared to its predecessor."

Ich bin anscheinend nicht der Einzige mit diesen Assoziationen.

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Frumpy": wieder was Neues gelernt! Dass inzwischen fast alle neu vorgestellten Autos älter aussehen als ihre Vorgänger, daran habe ich mich eigentlich schon gewöhnt. Beim Menschen jedenfalls sind zusätzliches Volumen, zusätzliche Falten und weniger geradlinige Formen ein deutliches Zeichen für Alterung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#152 und #9

Dein Fiatvergleich hat jedoch nicht Bezug auf den Multipla, sondern auf den Ulysse genommen (bei Citroën war ja das Pendant der Evasion)!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Multipla oder Ulysse... Alles Vieraugen-Fiat ;-)

Allerdings hat der Ulysse die Augen in der "richtigen" Reihenfolge, also Scheinwerfer oben und Zusatzdingens unten.

Da fällt mir gerade auf: der neue Picasso ist eigentlich eine Hommage an den allerallerersten C25: bei dem haben sie ja die Kühlermaske von Peugeot und Fiat einfach umgedreht, so dass Blinker und Standlicht über statt unter dem Scheinwerfer waren. Fand ich damals auch ziemlich strange (wenn auch recht citroënig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da bemängle ich mal wieder, dass facebook nur die halbe Realität kennt (nur: "gefällt mir", "Freunde")…

Ich finde, die Scheinwerfer gingen ja noch, aber der Chromzierrat ist unpassend. Warum dort einen Kühler-"Grill" machen, wo keiner ist? Konsequent wäre es gewesen, den oberen Teil zuzublechen und den Doppelwinkel versetzt rechts à la BX zu positionieren… (falls das mit dem Leichtbau wirklich stimmt: http://www.autobild.de/artikel/citroen-technospace-autosalon-genf-2013-3819819.html )

Die C-Säule ist auch ein Blingblingmurks. Ich fürchte, die Übersichtlichkeit wird darunter leiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn die richtige Reihenfolge? Gibt es ein Handbuch für korrektes Autostyling?

"Nein, weiter runter scrollen. Da hat ein bewaffneter Schimpanse ein bild gepostet, das offensichtlich bearbeitet worden ist. Gleiches Kennzeichen aber andere Scheinwerfer. Ich würde es ja hier einhängen, bin aber mit fremden Bildern lieber vorsichtig. Ich wohne übrigens in einer Gegend ohne Karneval. Da ist ein wenig Spaß im Citroën-Forum mal eine nette Abwechslung."

OK ich habe gescrollt! Diese "Bearbeitung" finde ich eher schlechter, weil sie entsprechend dem hinterherfahrenden Golf nach gewöhnlichem Mainstream aussieht. Ich finde übrigens Humor in diesem Forum auch sehr wohltuend. Ich weiss nur meist nicht, ob die Beiträge hier wirklich humorvoll gemeint sind. Ich meinerseits setze - nach gemachter schlechter Erfahrung - bei einem nicht abolut ernstgemeinten Beitrag immer ein Smiley, beser zwei als keins!;) Bei uns im allemanischen Bereich feiert man übrigens auch nicht Fasching, sondern Fasnacht! Mit diesem Humor habe ich allerdings auch nicht viel am Hut

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Betonung der A- und C-Säule seitlich war aber schon beim Xsara Picasso so - aber besonders schön war es dennoch nicht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wollt ihr mehr? Kürzer, tiefer, leichter und weniger CO2-Ausstoss, grosser Kofferraum und sogar Hybridvarianten! Die bei Citroën lesen anscheinend doch in den diversen Foren. Nachdem ihnen aber niemand etwas schöneres vorgeschlagen hat, haben sie sich eben wieder etwas Neues ausgedacht!;) Wenn man die Heckleuchten vergrössert betrachtet (z.B. Bild), nehmen diese im Detail auch nicht Bezug bei Audi oder VW! Allenfalls bei Nacht und von Ferne!!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#152 und #9

Dein Fiatvergleich hat jedoch nicht Bezug auf den Multipla, sondern auf den Ulysse genommen (bei Citroën war ja das Pendant der Evasion)!

Gruss Jürg

Doch, doch. Multipla Serie 2 war auch im Blick.

Multiplyssimo!

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wollt ihr mehr? Kürzer, tiefer, leichter und weniger CO2-Ausstoss, grosser Kofferraum und sogar Hybridvarianten! Die bei Citroën lesen anscheinend doch in den diversen Foren. Nachdem ihnen aber niemand etwas schöneres vorgeschlagen hat, haben sie sich eben wieder etwas Neues ausgedacht!;) Wenn man die Heckleuchten vergrössert betrachtet (z.B. Bild), nehmen diese im Detail auch nicht Bezug bei Audi oder VW! Allenfalls bei Nacht und von Ferne!!

Gruss Jürg

Ich merk schon, du bist gerade dabei, ihn dir schönzuargumentieren.

Vermutlich soll's heimlich schon längst ein C4 Pic sein, der den C6 ersetzen wird?

Mit dem Hybrid bin ich mir nicht sicher. Motto: Wer soll das bezahlen -

und vor allem wieder reinfahren? Vanfahrer sind ne andere Zielgruppe,

eher am Nachrechnen. Das sollte man beim Hybrid4 besser sein lassen.

Kürzer, tiefer, leichter und weniger CO2-Ausstoss, grosser Kofferraum

Da weißt du aber mehr als ich. Hast du die Daten in mm, kg, g/km, Volumenlitern vorliegen?

Bitte her damit. Bin echt gespannt.

Dabei dachte ich, das wäre ein Prototyp.

Cheers

Holger

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merk schon, du bist gerade dabei, ihn dir schönzuargumentieren.

Vermutlich soll's heimlich schon längst ein C4 Pic sein, der den C6 ersetzen wird?

Mit dem Hybrid bin ich mir nicht sicher. Motto: Wer soll das bezahlen -

und vor allem wieder reinfahren? Vanfahrer sind ne andere Zielgruppe,

eher am Nachrechnen. Das sollte man beim Hybrid4 besser sein lassen.

Da weißt du aber mehr als ich. Hast du die Daten in mm, kg, g/km, Volumenlitern vorliegen?

Bitte her damit. Bin echt gespannt.

Dabei dachte ich, das wäre ein Prototyp.

Cheers

Holger

Wenn die Möglichkeiten rein elektrisch zu fahren und dank inteligentem Allradantrieb speziell im Winter eine bessere Traktion nutzen zu können, keinen Mehrwert darstellen, ja dann würde H4 keinen Sinn machen.

Der kommende C4 Picasso wird leichter und niedriger als der aktuelle sein. Alleine daraus lässt sich bereits ein niedrigerer Verbrauch ableiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal im Bild-Online (auch wenn Du ansonst dort nie nachsiehst;)). Ich habe soeben die offizielle Citroënpressekommunikation gelesen. Es gibt da ein Modell mit 98 C02! Es handelt sich da offenbar um den neuen Benzinerdreizylinder und der wird dann wohl auch - so mutmasse ich - den ersten Benzinhybriden von Citroën anfeuern!;)

Das mit dem Liebäugeln mit dem Picasso: ja du hast nicht unrecht, aber ich rede mir diesen bei Leibe nicht besser und schöner als Du Dir Deinen Prius+;). Das Schicksal des C6 ist noch nicht besiegelt. Er ist jetzt 6-jährig, geht erst den 50'000km entgegen (ja, ich fahre (zu) wenig!) und läuft ganz anstandslos. Allerdings brauche ich ihn nur noch für längere Ferienfahrten und mit der Zeit rendiert das nicht mehr. Würde endlich ein schöner Prius P IV erscheinen ;), so wäre ich durchaus nicht abgeneigt! Kommt Zeit kommt RAD!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dank inteligentem Allradantrieb speziell im Winter eine bessere Traktion nutzen zu können

wie der ds5, der besser ist als zwei heckgetriebene sportwagen und ein dreirad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Schweizern muss man vorsichtig sein. Die brauchen den Allrad sogar mal.

Wobei dann ja der C6 dort eigenltich versagen müsste.

Dass der C4Pic mit einem Dreizylinder leichter als sein Vorgänger wird, halte ich durchaus für wahrscheinlich.

Aber bei mit den heutigen Antrieben vergleichbaren Versionen glaube ich es erst, wenn ich die offiziellen Zahlen lese.

Das mit dem Liebäugeln mit dem Picasso: ja du hast nicht unrecht, aber ich rede mir diesen bei Leibe nicht besser und schöner als Du Dir Deinen Prius+

Wenn du wüsstest.... ;)

Da war kaum ein Auto, zu welchem ich weniger schrieb.

Cheers

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie der ds5, der besser ist als zwei heckgetriebene sportwagen und ein dreirad?

Spielst Du auf den praxisfernen und sinnfreien "Artikel" im Zentralorgan der deutschen Autofahrerseele an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückspils - Glückspilz ???

ich suche es mir aus!

ui, da hab ich doch glatt die Tasten verwecxelt

Liegt wohl an dem Ur-Pils, das ich gerade schlürfe :)

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...