Zum Inhalt springen

C4 Picasso II ungetarnt - erste Fotos


robert_ds5

Empfohlene Beiträge

8 seiten diskussion für so n kübel?

im ernst?

Im Ernst.

Das nächste, wichtige Volumen-Modell von PSA.

Außerdem: Ein Granada-Foto zu posten, ist vergleichbar mit 10 Seiten völlig sinnfreier Diskussion... :)

._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Diese aufgeblasenen Ostereier sind perse hässlich. Völlig egal, wie das Ding im Detail aussieht. Werden gekauft, wenn sie billig genug sind und fertig.

Wenn man schon 5 Blagen zu sämtlichen Schulen, Kindergärten, Musikunterricht und Fussball kutschen muss, dann doch bitte in Limoform.

Sinnlos wie ein Granadafoto, aber egal... :D

image29481.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Diese aufgeblasenen Ostereier sind perse hässlich. Völlig egal, wie das Ding im Detail aussieht. Werden gekauft, wenn sie billig genug sind und fertig.

Wenn man schon 5 Blagen zu sämtlichen Schulen, Kindergärten, Musikunterricht und Fussball kutschen muss, dann doch bitte in Limoform.

Sinnlos wie ein Granadafoto, aber egal... :D

image29481.jpg

Ich wusste bisher nicht, dass man Scheiße so in die Länge ziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Hinten kann man ein VW-Logo draufmachen, es würde keiner merken.....da warte ich mal bis er wirklich da ist

Von vorne sieht er komisch aus, mal gespannt wie lange es bis zum ersten (Not) Facelift dauert :D

PS:

Naja, ganz so negativ muß man das nicht sehen, soooo schlecht isser gar nicht..... Wie gesagt man muß die ersten abwarten und dann in Natura mal schauen......

Bearbeitet von Alexander Haupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wissen eigentlich nur Könige & Staatsoberhäupter.

Na, die fahren wohl eher 600er Pullman.

Die langen W123/124 gab es nicht zu knapp als normale Taxen. Meistens im Shuttle-Betrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun enthüllt Citroën auf dem Genfer Automobilsalon 2013 mit seinem Concept Car CITROËN TECHNOSPACE eine neue Van-Generation. Das Concept Car gibt einen Vorgeschmack auf einen neuen Kompaktvan, der im zweiten Halbjahr 2013 auf den Markt kommen wird:

Concept-Car oder Showcar des Prototypen. Daher vielleicht "Rückleuchten mit 3D-Effekt, die von den neuesten" (wahrhaftigen) "Concept Cars der Marke Citroën inspiriert sind."

- Auf Basis der neuen modularen Plattform EMP2 (Efficient Modular Platform 2), die für effiziente Architektur und optimiertes Gewicht steht, wird ein CO2-Ausstoß von nur 98 g/km erreicht.

Genial! Spricht wieder für Vorserienprotypstatus, nicht für Concept Car.

Das Wort klingt halt schicker, innovativer, zukunftsorientierter.

Akzeptiert, denn...

- Vielfältige Technologien sorgen für das Wohlbefinden an Bord, wie z. B. der Touchscreen mit 12-Zoll-HD Panoramabildschirm.

... SIS SEIS will ich erst mal in Serie sehen. Ein Showcar der Vorserie ist das. Namens Concept Car.

Ja, das macht mich schon ein bissl an, weil das Modell nicht futuristisch ist, was der Vorganger war.

Der neue sieht nicht alt aus, zeitgemäß, an alles mögliche was schick sein könnte erinnernd,

selbst an den C4 Picasso muss ich fast sagen.

Alles nicht schlimm. Es ist nur ein Auto. Wie es ausschaut mit überzeugenden Argumenten.

Aber 9 Zoll Touchscreen wäre schon der Hammer!

Obwohl. 1,83m breit. Da könnte man die Mittelkonsole ziemlich breit gestalten.

Abstandradar hab ich im filmchen gesehen.

Lässiger geht's nicht. Jawoll.

- Neue Abmessungen vereinen Kompaktheit (Länge: 4,43 m / Breite: 1,83 m / Höhe: 1,61 m), Geräumigkeit und ein Kofferraumvolumen von 573 Liter (nach VDA-Norm).

Flach wie ein Prius+. Das ist ok. Kofferraummaße: Voll ok. Leichtbau ist noch mal mehr ok.

Bin gespannt.

- Ein ausdrucksstarkes Design mit dynamischer Linienführung und modernste Scheinwerfer sowie Rückleuchten mit 3D-Effekt, die von den neuesten Concept Cars der Marke Citroën inspiriert sind, komplettieren den Ausblick auf die neue Van-Generation von Citroën.

Jaah. Das müssen die schreiben, sonst wären sie im falschen Job.

Ein guter Van wird's werden. Davon gehe ich aus. Citroën hat mit dem C4 Picasso viel Kompetenz bewiesen,

das Auto ging mir nie aus dem Blick. Es haperte halt an ein paar Dingen. An erster Stelle waren es die Sitze.

Dann erst die Antriebe. In diesen Punkten gehe ich davon aus, das alles besser gelöst sein wird.

Beim Design leider nicht. Und wenn das innen in den spießigen und vor allem unluftigen Schick abgeht,

wird das morgige Auto von gestern bitte nicht doch noch wahr. Bitte nicht!

So seh ich das, versteht sich. Ich mag die Luftigkeit bei Vans.

Der Prius+ ist mir zu limousinig, läuft bei mir unter Monospace-Kombi.

Wenn auch ein großer Kombi.

Bin gespannt auf das Raumgefühl. Der Zeitgeist lässt mich natürlich befürchten,

dass um die Passagiere zu viel künstliche Enge designt wurde.

Die Panoramascheibe kann da einiges auflockern, aber sie verhindert auch ein Schiebedach.

Daher bin ich kein Freund davon.

Aber vielleicht kam auch einer bei Citroën auf die ID, was Van-Fahrer brauchen nicht wegzudesignen

und die Fliegercockpits den DS Modellen zu überlassen. Ein Van ist Spaceship, kein Jet.

Übrigens: Die Möglichkeit von Uhrentachos hinterm Lenkrad (Family Van - Sünde! Das hagelt VW-likes ohne Ende.)

bleibt trotz der Hutze im Preview Car. Die Hutze gehört dem 12" Screen. ;)

Bon chance!

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Hi!

Diese aufgeblasenen Ostereier sind perse hässlich. Völlig egal, wie das Ding im Detail aussieht. Werden gekauft, wenn sie billig genug sind und fertig.

Wenn man schon 5 Blagen zu sämtlichen Schulen, Kindergärten, Musikunterricht und Fussball kutschen muss, dann doch bitte in Limoform.

Sinnlos wie ein Granadafoto, aber egal... :D

image29481.jpg

die deutschen haben gar keine 5 kinder mehr. 2 wären schon utopisch und notwendig fuer den selbsterhalt.

eine gesellschaft die programmatisch idealogisch auf WACHSTUM als ausweg aus der krise setzt, bräuchte eigentlich nachschub an vielen vielen "konsumenten".

wenn wir die ehemaligen gastarbeiter nicht im land hätten... sähen die fussgängerzonen unserer innenstädte doch längst aus wie geisterstädte.

vereinzelt halten sich dort aber noch gemueseläden und wettbueros und kulturvereine der migrationsdeutschen und erwecken so den eindruck das die stadt noch etwas lebendig sei.

dito bei den autofirmen.

wir brauchen daher keine granadas sondern ford transits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
die Schnauze kann ich mir noch nicht mal schön saufen .............................

damit hat sich für mich das Thema "Picasso" erledigt

Gruß HD

Och, mit dem richtigen Gesöff geht das schon, dass schön saufen. Nur dann kannste den sowieso nicht mehr fahren. :D

Bearbeitet von Alexander Haupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Thorsti, ich versteh' Dich nicht!

die deutschen haben gar keine 5 kinder mehr. 2 wären schon utopisch und notwendig fuer den selbsterhalt...

dito bei den autofirmen.

wir brauchen daher keine granadas sondern ford transits.

Wie jetzt, wofür jetzt die Transits? Für die nicht vorhandenen Kinder oder für Rentner auf Kaffeefahrt?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Thorsti, ich versteh' Dich nicht!

Gut, Dein Unverständnis für Thorsten kenne ich jetzt.

Nicht aber, was Du von meinem Vorschlag zur Rückleuchtenleuchtkörpergestaltung hältst. :)

._.

Bearbeitet von Ja, genau!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Aber was mich wundert: Wie kam es dazu dass die neuen C4 Pic bereits völlig ungetarnt "abgeschossen" wurden? Macht CIT jetzt die letzten Erprobungsfahrten öffentlich und ohne Tarnung? Der Wagen soll doch erst später vorgestellt werden. Beim DS5 sah man die Erprobungsfahrzeuge auch bis zum Schluß mit Abklebungen dran.......

EDIT:

Zum Design der Front: Das TFL sitzt da wo normal die Hauptscheinwerfer sind. An der Chromspange mit dem Doppelwinkel in der Mitte. Für mich deutet sich hier eine Änderung des Hauptscheinwerfer-Design an und gleichzeitig der Umstieg (bei künftigen Modellen) auf Voll-LED-Scheinwerfer. Diese können so schmal werden wie jetzt das TFL am neuen Pic......

Es könnte sein, dass der neue Pic das "Zwischenmodell" ist und die anderen neuen CIT dann später diese schmalen Leuchten als Hauptscheinwerfer haben.......

Bearbeitet von Alexander Haupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, Dein Unverständnis für Thorsten kenne ich jetzt.

Nicht aber, was Du von meinem Vorschlag zur Rückleuchtenleuchtkörpergestaltung hältst. :)

._.

Och Mönsch _R_, jetzt musste ich extra zurückblättern... *schnief*
... Liebevoll - OK, aber warum nicht liebevoll eine eigenständige Form finden?

Für das DS-Logo hat man doch auch schon den Doppelwinkel zerrupft:Warum die beiden Leuchtkörper im Inneren nicht als eine 'Doppel-Welle', etwa so /\_/\ - wäre 'neu'...

Also gut, wär mal nen Gag wert, vielleicht eher für die DS-Reihe? Mach doch mal ein Bildchen!
...Wenn die Heckklappe als Ganzes klappbar ist, braucht der doch auch innenliegende 'Notleuchten' wie der Insignia, oder? ...

._.

Die scheint es schon unter der Klappe in der Schürze zu geben, das sieht mir nach mehr als nur Rückstrahlern aus. Generell finde ich diese Scheunentorartigen Heckklappen à la Audi Kuh-x bescheunert - äh bescheuert. Die sind mörderschwer, brauchen kräftigere Scharniere, Gasdruckfedern, Elektromotoren und geben natürlich trotzdem keine größere Karosserieöffnung frei als man es früher hatte. So eine Riesenheckklappe kann ja nichts zur Karosseriesteifigkeit beitragen, ist also unnötig mitgeschlepptes Gewicht, was auf die Effizienz durchschlägt.

Ach ja, noch was:

Ob jetzt Concept-Car oder Show-Car, für mich ist ziemlich klar, dass die hier diskutierten Bilder noch nicht den endgültigen Serienstatus zeigen. Ich bin kein Fachmann, aber die hier geposteten Bilder sind irgendein Mischmasch aus Computeranimation und nachbearbeiteten Fotos.

Und ich glaube ein paar Dinge hat man extra im Ungewissen gelassen. Neben den Hauptscheinwerfern ist man sich anscheinend noch nicht über den endgültigen Verlauf der Chromzierleisten einig und lässt das offen. Schaut Euch mal den oberen Steg zwischen A1 und A2-Säule an, also die Dachkante der vorderen "Dreiecksfensters". Soll das jetzt Chrom sein oder ein Lichtreflex? Und wenn da kein Chrom hinkommt, dann wird aber das vordere Ende der Chromleiste an der Oberkante Fahrertür arg gebastelt aussehen...

baf1c1360269468.jpg

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Gut, Dein Unverständnis für Thorsten kenne ich jetzt.

Nicht aber, was Du von meinem Vorschlag zur Rückleuchtenleuchtkörpergestaltung hältst. :)

._.

"Rückleuchtenleuchtkörpergestaltung" genialer Begriff...... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Yep!

Und ich sehe da einen chinesischen Feuerdrachen ;)

Passt schon.

Das optimale Auto fuer die aufstrebende chinesische Einkindfamilie.

Mit ein paar Gloeckchen, Laempchen, Spitzen und einer Buddhastatue auf dem Fahrersitz

ginge er auch als Pagode durch.

Multifunktionales Design sozusagen.

Im Ernst:

Das Ding wird in Europa floppen.

In China mag es dagegen wirklich ein Erfolg werden.

Was ist wichtiger?

Mir egal.

Ich bin raus...

vielleicht ist er konstruiert worden um auf dem chinesischen Markt Erfolg zu haben. Europa geht immer mehr in die Rezession, in China läuftes (noch) besser. Also macht man doch ein Auto dass in China auf jeden Fall läuft dann ist es nicht so wichtig was hier in Europa ist.....

Vielleicht wird es ja wirklich den "alten" Pic hier weiter geben. Die Verkaufszahlen des "alten" wird der neue bei uns nicht mehr schaffen wenn er wirklich so aussieht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Das in der Autobild sind Computer-Retuschen. Es wird auf das hinauslaufen was die Studie "Citroen Technospace" zeigt. Die soll angeblich schon zu 95 Prozent das Seriendesign zeigen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mönsch _R_, jetzt musste ich extra zurückblättern... *schnief*

Oh, ich bin fast untröstlich...

Wähl doch unter 'Mein Benutzerkonto/Anzeige von Einstellungen ändern/Themen/Linear-Neueste Beiträge zuerst', dann siehst Du immer die letzten 25 Beiträge. :)

Mach doch mal ein Bildchen!

Habe ich doch... (im kursiven Zitat sieht es noch komischer aus)

Mit Photoshop wird viel Mist gemacht, ich bekomme nicht mal Mist hin... :)

Die scheint es schon unter der Klappe in der Schürze zu geben, das sieht mir nach mehr als nur Rückstrahlern aus.

Generell finde ich diese Scheunentorartigen Heckklappen à la Audi Kuh-x bescheunert - äh bescheuert.

Stimmt, das kann sein, aber schalten die sich bei geschlossener Klappe dann ab?

Aber der für die Heckklappe unterbrochene Stoßstangenwulst ist auch keine optische Offenbarung.

Ich bin kein Fachmann, aber die hier geposteten Bilder sind irgendein Mischmasch aus Computeranimation und nachbearbeiteten Fotos.

Ich finde die 'Reflexion' von Windschutz- und Hauptscheinwerfer-Scheibe unnatürlich.

Das sieht aus wie gesandstrahlt...

._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Riesenheckklappe kann ja nichts zur Karosseriesteifigkeit beitragen, ist also unnötig mitgeschlepptes Gewicht, was auf die Effizienz durchschlägt.

In meinen Augen noch schlimmer: Ein kleiner Auffahrunfall, sagen wir mit 5km/h Überschuss bei Schnee dem Vordermann reingerutsch wird richtig teuer, denn dann ist kein billiger Plastikstoßfänger zu tauschen, sondern die ganze Klappe. Da wird immer von Reparaturfreundlichkeit/Versicherungseinstufung geschwafelt und dann gibt es solche Entwicklungen die KEINERLEI Vorteile haben (außer man betrachtet eine fugenfreie Rückansicht als Vorteil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto ist ein echter Citroen:

aufgepapptes kleines C-Säulen-Fensterchen: Hommage an den BX

dicke Zierleiste hinter den hinteren Türen auf den C-Säulen: Hommage an den Visa

Heckstoßstange auf der Heckklappe montiert: Hommage an den GS und BX Break

fast umlaufende Verglasung mit schwarzen Applikationen, die dann ein schwebendes Dach imitieren: Hommage an den XM

seltsam im Wind stehende Außenspiegel: Hommage an den SM

der untere Teil der Front unterhalb der TFL-Doppelwinkelleiste: sieht aus wie ein Ami8 auf Dope

Jetzt fehlt nur noch, daß das Armaturenbrett, ein Gemisch von C8 (Tacho), BX (PRN), C3 (Schaltwippen) und C5 (feststehende Lenkradnabe) ist.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was mich wundert: Wie kam es dazu dass die neuen C4 Pic bereits völlig ungetarnt "abgeschossen" wurden? ...

Mein Citroenhändler meint, das ist eine Finte von VW. Die haben Bilder dieses komischen Autos in Umlauf gebracht, damit alle, die auf den neuen Picasso gewartet hätten, nun ob dieser Bilder doch lieber gleich bei VW fündig werden.

Ich hab ihm alle Bilder dieses Beitrages gezeigt und er selber hat die der Auto Bild gesehen. Das einzige was er sagte: "Wer soll das kaufen?"

Er hofft jedenfalls, dass der neue Pic in natura nicht so aussieht wie auf den Bildern...

Er meinte auch, dass der neue Pic auf jeden Fall gut ankommen MUSS, sonst schaut's düster aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Mein Citroenhändler meint, das ist eine Finte von VW. Die haben Bilder dieses komischen Autos in Umlauf gebracht, damit alle, die auf den neuen Picasso gewartet hätten, nun ob dieser Bilder doch lieber gleich bei VW fündig werden.

Er meinte auch, dass der neue Pic auf jeden Fall gut ankommen MUSS, sonst schaut's düster aus.

Eine Finte von VW? Aber die Studie "Technospace" sieht genauso aus und die soll schon zu 95 Prozent das Serienauto sein...... Aber immerhin: Wenn es eine Finte wäre dann bestünde ja noch Hoffnung. Nur ich fürchte dass der neue C4 Picasso genau SO aussehen wird.....

Und dass der neue beim Kunden ankommen muß da hat Dein Händler Recht. Denn wenn dieses Modell floppt dann ist es aus mit Citroen. Der C4 Picasso ist eines der meistverkauften oder sogar der meistverkaufte Citroen in Europa.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...