Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C4 Picasso II ungetarnt - erste Fotos

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller
Der Xsara Picasso hatte schon ein helles Armaturenbrett, das sich in der Sonne stark an der Frontscheibe gespiegelt hat

Bi-Colore kann extrem gut aussehen, aber bitte oben dunkel, unten hell - aus genanntem Grund. Unten ein Bild von einem Auto, das ich genau in dieser Ausstattung hatte:

166-06.jpg

Bi-Colore kann extrem gut aussehen, aber bitte oben dunkel, unten hell - aus genanntem Grund.

...

Das kann Cit sogar, ich hab's so in meinem C4.

fl.

Das kann Cit sogar, ich hab's so in meinem C4.

fl.

Ein Bekannter von mir hat das in seinem Golf IV, und wenn ich das dort sehe, erinnert es mich an ein Opa-Auto. Ich weiss auch nicht warum.

Das ist extra für Dich, damit Du im Stau Deine Schachprogramme weiterentwickeln kannst.
Quasi der Einsteckschacht für die Schachtprogramme. ;)

Der neue Picasso verzichtet auf das Zündschloss.

Ein Bekannter von mir hat das in seinem Golf IV, und wenn ich das dort sehe, erinnert es mich an ein Opa-Auto. Ich weiss auch nicht warum.

Der C4 II ist ja auch ein Opa-Auto (obwohl ich noch kein Opa bin) ;)

fl.

Vielleicht weil man mit verschieden Farben aus einem biederen, langweiligen VW-Cockpit keinen Hingucker machen kann. Die Presse hier nennt es dann sachlich, funktional.

Artikel in der Süddeutschen: Typisches Beispiel, wie die deutsche Presse auch mit viel Lob einen negativen Eindruck hinterlässt. In den Schlagzeilen bleiben negative Schlagwörter wie Abwärtskanal und Verbesserungsbedarf in Erinnerung. Liest man dann den ganzen Artikel bleibt an Krtik nur übrig, dass die Scheinwerfer nicht in Full-LED zu haben sind. Das machen die schon sehr geschickt.

Vielleicht weil man mit verschieden Farben aus einem biederen, langweiligen VW-Cockpit keinen Hingucker machen kann. Die Presse hier nennt es dann sachlich, funktional.

Joar - dieses künsterisch wertvolle Gesamtensemble bekommt man nicht pfiffig - selbst wenn man mit allen Regenbogenfarben arbeitet:

post-17503-14484770929808_thumb.jpg

Wie es anders geht, zeigt überraschenderweise Opel. Mein SchwiVa in Spe hat gestern seinen neuen Rentner-Corsa (=Meriva) bekommen.

Der sieht innen so aus:

post-17503-14484770929927_thumb.jpg

Gut, die Materialanmutung ist selbst mit viel Wohlwollen nur als billigst zu bezeichnen, aber die Farbkombi ist witzig - und mutiger, als ich das einem 75-jährigen zugetraut hätte.

Dieser Innenraum hier gefällt mir allerdings auch sehr gut - auch wenn es die Wörthersee-Version ist:

[ATTACH=CONFIG]4303[/ATTACH]

Bearbeitet ( von gungstol)

Renault Grand Modus

Dacia Dokker

Citroen c3 Picasso

Fiat 500L

und nun meinetwegen dieser

Citroen c4 Picasso II

Und ich frage mich immer für wen diese hässlichen Kisten gebaut werden. Endlich ist auch diese Frage geklärt...

• Ersteller
Und ich frage mich immer für wen diese hässlichen Kisten gebaut werden. Endlich ist auch diese Frage geklärt...

Naja, die Picassos sehen recht ordentlich aus und der Dokker ist ehrlich - was in der heutigen Zeit auch ein Wert ist :-)

:-)) klar.

der bx und der xantia waren schön. und der xantia kein opa-auto :-)

naja. ich finde den Grand-Modus oder den Fiat500L nicht hässlich. Sind doch pfiffige Kisten:

RENAULT-Grand-Modus-1-2-16V--2010-2010-.jpg

2013-Fiat-500L-Side-1.jpg

Bearbeitet ( von Thorsten Czub)

Naja, die Picassos sehen recht ordentlich aus und der Dokker ist ehrlich - was in der heutigen Zeit auch ein Wert ist :-)

naja. aber einne klima sollte er schon haben. insofern komme ich mit dem billigsten ausstattungsdings nicht hin.

Was ich beim Fiat am schlimmsten finde, ist der Name. Wie kann man den Fiat nur "500" nennen?

Da habe die Fiat-Strategen genau den gleichen Fehler gemacht, wie unsere Strategen mit der Bezeichnung DS.

:D:D:D

Der war gut

Was ich beim Fiat am schlimmsten finde, ist der Name. Wie kann man den Fiat nur "500" nennen?

wahrscheinlich, weil hier keiner Schinguschento sagen kann ........... :D

Artikel in der Süddeutschen: Typisches Beispiel, wie die deutsche Presse auch mit viel Lob einen negativen Eindruck hinterlässt. In den Schlagzeilen bleiben negative Schlagwörter wie Abwärtskanal und Verbesserungsbedarf in Erinnerung. Liest man dann den ganzen Artikel bleibt an Krtik nur übrig, dass die Scheinwerfer nicht in Full-LED zu haben sind. Das machen die schon sehr geschickt.

Es geht auch anders:

http://www.n-tv.de/auto/Citroen-runderneuert-C4-Picasso-article10539591.html

• Ersteller

Da habe die Fiat-Strategen genau den gleichen Fehler gemacht, wie unsere Strategen mit der Bezeichnung DS.

Es ist vielleicht Blasphemie, aber aus Marketingsicht ist es goldrichtig: Durch diese Namensgebung bekommt der Wagen viel mehr Aufmerksamkeit in der Presse, was bei einem Me-Too-Produkt ohne Alleinstellungsmerkmal extrem wichtig ist! Die Alternative wäre der Name "Fiat Idea II" gewesen - wer erinnert sich noch an den Idea von 2003..? Niemand? Eben! (Kein schlechtes Auto, aber im Prinzip das gleiche wie der 500L nur 10 Jahre früher)

Außerdem spielt der 500 die Retrogeige.

Da muss das so.

Der DS hat aber mit der DS sichtlich und

wohl leider auch spürbar gar nicht zu tun.

hs

Edith:

C4 Picassso 1 und 2 haben wiederum klare Espace-Gene.

Aber bei dem eigenständigen und frechen Namen kam wohl kaum einer

auf die ID, dass alle Picassi im Gunde genommen so ne Art Espace seien.

Dem Kauderwelschnamen "Berlingo" traute der Markt eher den Nacheiferer-

Status als den Vorreiterstatus zu. Den hatte der Kangoo. Komischerweise,

weil technisch unterlegen, aber auch komischerweise, weil öffentlich vom

Rhino begattet, dieser "Kangoo". Man musste nur noch "roo"

dran denken, und fertig war die lustige Eselsbrücke.

Wie knuffig. Wie praktisch.

Erfolg.

Bearbeitet ( von e-motion)

lt. autobild.de

"Die Motoren wurden aufs Spritsparen getrimmt: Die Diesel leisten 92 und 115 PS und können mit einer manuellen Sechsgang-Schaltung oder eine Halbautomatik kombiniert werden. Der Verbrauch liegt zwischen 3,8 und 4,0 Litern. Ein sogenannter Blue-HDI mit SCR-Modul (SCR = selektive katalytische Reduzierung) und 150 PS erfüllt die Euro-6-Norm, er folgt später. Zwei Benziner (120 und 156 PS) ergänzen die Motorenpalette und sollen 6,3 bzw. 6,0 Liter Benzin konsumieren. Bis auf den Basis-Diesel verfügen alle Aggregate über eine Start-Stopp-Automatik."

Glaube ich nicht. Ich denke, der wird teurer als der aktuelle C4 Picasso. Den gibt es ab 21.990€ bis rund 39.000€.

In dem Beitrag wird ein Einstiegspreis von unter 20.000 Euro für Dland angekündigt.

lt. autobild.de

"Die Motoren wurden aufs Spritsparen getrimmt: Die Diesel leisten 92 und 115 PS und können mit einer manuellen Sechsgang-Schaltung oder eine Halbautomatik kombiniert werden. Der Verbrauch liegt zwischen 3,8 und 4,0 Litern. Ein sogenannter Blue-HDI mit SCR-Modul (SCR = selektive katalytische Reduzierung) und 150 PS erfüllt die Euro-6-Norm, er folgt später. Zwei Benziner (120 und 156 PS) ergänzen die Motorenpalette und sollen 6,3 bzw. 6,0 Liter Benzin konsumieren. Bis auf den Basis-Diesel verfügen alle Aggregate über eine Start-Stopp-Automatik."

wollen mal hoffen das die ganzen superdupa Motoren weniger verbrauchen als mein alter 1.8 16V Benziner von Anno Schnuff.

So richtig glauben kann ich das im moment noch nicht.

In dem Beitrag wird ein Einstiegspreis von unter 20.000 Euro für Dland angekündigt.

mehr können die Menschen hier auch nicht mehr bezahlen im Billiglohnland D. Da müssen die Autos billig werden und selbst dann verkaufen die Hersteller nur über dicke Rabatte......... So ist es gekommen Gut verdienen tun nur noch Politiker und die hohen (und nicht so ganz hohen) Bosse der Konzerne..... Traurig.

wollen mal hoffen das die ganzen superdupa Motoren weniger verbrauchen als mein alter 1.8 16V Benziner von Anno Schnuff.

So richtig glauben kann ich das im moment noch nicht.

Hohe Fahrzeuge fordern immer ihren Tribut!

Der C4 Picasso ist mit einem Xantia da nicht zu vergleichen.

Es ist nur zu hoffen, dass das neue Model (leichter, niedriger) da wenigstens etwas mehr als der Vorgänger bietet.

In dem hat der 1.8 16V Benziner von Anno Schnuff (der Selbe wie im Xantia?) leider nicht brilliert.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.