Zum Inhalt springen

67xm78

Empfohlene Beiträge

Hallo,

für uns hat die Zeit mit dem XM demnächst ein Ende, deswegen biete ich sie hier schon mal an:

Y4 von 1995, EZ 1996. Farbe Vegagrün, innen schwarzes Leder.

3 Liter V6 mit Kette 123 kw. Schalter und Diravi.

Laufleistung 338.000 km, Tüv 05/2013.

Umfangreiche Exclusive-Ausstattung mit Holz (nur ein Airbag).

Wir haben sie als nicht fahrbereit vor dem Winter erworben und ihr mit einem neuen Zündmodul, neuem Verteilerläufer, neuer Batterie und einem Motorölwechsel wieder Leben eingehaucht.

Seitdem fährt sie problemlos.

Die Steuerung der Heizung und Lüftung fällt nicht aus, der Tempomat und der Bordcomputer funktionieren, sie wird nicht zu warm, federt und steht nach dem Wecken brav schnell auf. Alltagstauglich.

Die Bremsen wurden letztes Jahr vom Vorbesitzer gemacht.

Sie steht auf Winterreifen mit reichlich Profil, Alus werden mitgegeben.

Es fallen keine Lichter und Leuchten aus, viele Nervereien die andere plagen hat dieses Auto nicht.

Wir haben aber auch gelernt, mit folgenden Macken zu leben:

Das Auto hat eine Zentralverriegelung, keine Zentralöffnung. Also kommt man an den Kofferraum nur von innen, sehr retro. Die ZV funktioniert nur auf einem bestimmten Parkplatz eines Delhaize in Belgien (kein Scherz), der Platz wird dem Käufer bekanntgegeben :-)

Der Heckwischer funktioniert nicht.

Beide Außenspiegel nicht wirklich brauchbar, Licht lausig.

Mäusekino links verbreitet Botschaften von Außerirdischen.

Von Zeit zu Zeit muss man etwas Kühlwasser nachfüllen, sie verliert auch etwas Öl.

Sie hat einen recht kernigen Klang, da das vordere Auspuffrohr unter der Ölwanne angefressen ist.

(Der Rest vom Auspuff sieht erstaunlich gut aus)

Der Fensterheber vorne rechts funktioniert nicht.

Das Auto ist vorne von diversen Unfällen in Mitleidenschaft gezogen, Kühlergrill und Standlicht ist hin.

Innen wohnlich, Leder und Dachhimmel schwarz, elektrische Mittelarmlehne, Tempomat, Holz etc.

Kein Schiebedach, keine AHK.

Fazit: eine Alltagszitrone in nobel, macht Spaß und hat Stil.

Tüv runterreiten und machen oder schlachten.

Angemeldet, wird täglich gefahren (Bordcomputer sagt 10,2 L e10), Euro 2 und grüne Plakette.

Standort bei Bonn.

Mit der Preisfindung tue ich mir schwer, bei Interesse bitte dazu beitragen.

Gruß, Eckhart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Gegen Erstattung der Sprit- und Reisekosten fahre ich den Wagen auch nach Dänemark, Schweiz, Österreich, Frankreich etc. Müssen wir dann nur gucken wie man das mit dem abmelden macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Mäusekino links verbreitet Botschaften von Außerirdischen.

Gruß, Eckhart

Köstlich, alleine wegen der Beschreibung sollte man das Auto kaufen. ;) ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zu :-)

Der Wagen ist noch zu haben, nicht das nachher wieder einer weint..

Die ZV funktioniert nur auf einem bestimmten Parkplatz eines Delhaize in Belgien

Neue Erkenntnisse: es hängt nicht damit zusammen, wieviel Jupiller man in den Wagen lädt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Erkenntnisse: es hängt nicht damit zusammen, wieviel Jupiller man in den Wagen lädt.

Ich würde es vielleicht mal mit einer anderen Biersorte versuchen...

Also, nicht das ich Jupiler nicht mögen würde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Stell doch mal ein paar Fotos ein, das wirkt immer verkaufsfördend! (natürlich nur, wenn die Karre wieder nüchtern ist.) :)

Ist in Arbeit.. Madame braucht erst ne Katzenwäsche, wie Frauen so sind..

Vorab sei aber schon mal verraten, dass es sich (latürnich) um ein wunderschönes Exemplar handelt.

Bilder im Schnee sind schon zu haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht den der Fahrersitz aus, vor allem die stark belastete (Scheuer) Wange.

Ich suche ja so was als Reservespender für die Zukunft, allerdings eigentlich nen Automat.

Aber ordentliche Bilder wären wie hier schon angemerkt ein muß.

Ne Schönheit braucht sie gar nicht sein, aber man sollte schon halbwegs erkennen können, was sich davon als Teile noch gut verwerten lässt.

ZB. Türen innen/unten (Wasserkasten) usw. halt das was man gerne mal als Reserve weg legt. Ein einfaches Übersichtsbild des Motorraums ist auch immer schön.

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario, ich bin gleich mit dem Wagen unterwegs und schau mir Türen etc an.

Sicherlich interessant zum weglegen sind schon mal 13. Scheibe, funktionierender Tempomat, gute Bremsscheiben, Multifunktionslenkrad, elektrische Mittelarmlehne, schwarzer Dachhimmel, Batterie (erst 1/2 Jahr alt), Zündmodul (dito). Eigentlich der ganze Exclusiv-Krempel, oder ?

Fahrersitz ist, meine ich gut, kann ich in 2-3 Stunden mehr zu posten.

Gruß, Eckhart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türen alle 4 nicht durchgerostet. vo.li. und hi.re. ohne Korrosion, vo.re ein bißchen und hi.li. etwas mehr. Das hat eine Inspektion auf der Straße ergeben. Fahrersitz gut, die anderen auch. Nichts durchgescheuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Köstlich, alleine wegen der Beschreibung sollte man das Auto kaufen. ;) ;)
Ich bleibe dabei!

Aus dem Ebay-Inserat:

...elektrischer Mittelarmlehne (wir haben keinen Mittelarm) ...

Ab 700 € gibt es folgendes dazu:

...

1 vertrocknete Maus die es geschafft hat hinter den Luftfilter zu gelangen (Filter sind auch nicht mehr was sie mal waren) - die haben wir umgebettet

sowie *Trommelwirbel*

1 € den wir ebenfalls mit dem Auto übernommen haben (Vielleicht ist das ja Kettenferkels Glücksbringer!)

Noch ein paar ernste Worte zur Lage der Nation:

Es könnten noch Sachen defekt sein, die uns nicht bekannt sind. Das Auto also vorher besichtigen oder blind bieten und happy sein.

Wir nehmen nix in Zahlung und das Auto muß innerhalb von einer Woche abgeholt werden.

Barzahlung, keine Schecks, keine Schuldscheine, keine Pfandscheine oder Darlehenskassennoten

Garantie geben wir bis 1998

und Spaßbietern fahren wir mit Lola über das herausragendste Körperteil

UND nun ran an die Tasten - das geht alles von Ihrer Zeit ab =))

Man beachte auch das kunstvoll vor dem Drehzahlmesser drapierte Laub! :) :) :)

Böser Stilbruch: Die Baumarkt-Radkappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hi.li. etwas mehr.

also etwa so ;)

4qt6xqtv.jpg

Habe mir mal die Bilder jetzt bei Ebay angeschaut, lohnt für mich nicht als Spender.

Ziehe mein Interesse zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild ist nicht von unserem Auto.

Mario, deine Tür sieht schlimm aus. Aber deine Gurke ist ja auch älter.

Möchte noch jemand Bilder seiner Rostschäden posten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde trotzdem demnächst ein Goudale besorgen und auf ihr Wohl trinken.

8000 km mit einer gut funktionierenden Hydractive-Federung und einem kräftigen Herz. Keine Panne, immer gut gefahren bei Wind und Wetter.

Machs gut, alte Dame ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...